Arme trainieren?

  • Hi,


    ich möchte gerne meine Arme ein bisschen trainieren, ich besitze eine 10KG Hantel und Fingerhantel, hat einer ne Idee wie man da am besten ran gehen soll, das man auch Erfolge sieht?

  • Meiner Meinung nach ist eine Zehn-Kilo-Hantel für den Einstzieg zu schwer. Besser ist es, mit zwei leichteren Hanteln zu trainieren. Zum Beispiel mit zwei 3-Kilo-Hanteln.


    Du stellst Dich gerade hin, in jeder Faust eine 3-Kilo-Hantel. Du lässt die Arme senkrecht am Körper hängen. Dann hebst Du die Arme nach rechts und links, nach oben, bis Du die Arme gestreckt und in Schulterhöhe hast. Dann lässt Du die Arme wieder langsam sinken, nicht runterplumpsen.. und hebst sie wieder an.


    Jetzt wirst Du sagen.... schön und gut... aber ich habe ja nur eine 10-Kilo-Hantel....


    Gut... dann eine Übung für eine 10 Kilo-Hantel... Obwohl auch hier eine 10 Kilo Hantel zu schwer ist, meiner Meinung nach. Und auch hier wäre es besser, wenn Du zwei Hanteln hättest.


    Also... Du stellst Dich gerade hin. Du legst Deinen rechten Arm an die Seite. Der Oberarm liegt am Oberkörper. Der Unterarm ist nach unten gestreckt. Du drückst den Oberarm an den Oberkörper. Du lässt den Oberarm immer fest am Körper, bewegst nur den Unterarm nach oben und wieder nach unten, wobei Du die Hantel wie einen Hammer am Stiel hältst.


    Noch eine Übung, aber auch da ist meiner Meinung nach die 10 Kilo Hantel zu schwer....


    Du setzt Dich an einen Tisch, stützt Deinen rechten Ellenbogen auf. Der Handrücken Deiner rechten Faust weist zum Schreibtisch, zur Platte. In Deiner Faust ruht die Hantel. Du lässt die hand zur Platte sinken, langsam, hebst sie wieder hoch, senkst sie wieder...


    Nochmal... kleine Hanteln wärenratsam... Nie übertreiben mit dem Üben. Jede Bewegung.. sagen wir mal.. zehn Mal machen, dann kurz pausieren, dann nochmal zehn...


    Alles OHNE GEWÄHR...


    Ein Rat... Such Dir ein Fitness-Studio, geh hin und zeige Dich interessiert. In der Regel geben einem solche Studios kostenlos eine Einführung. Du kannst Dir dann Übungen zeigen lassen.. und dann zuhause machen.


    Aber... zehn Kilohantel ist meiner Meinung nach viel zu schwer.


    Ich überlege, ob ich das nicht alles doch lieber lösche.... Ich lasse es aber stehen... OHNE GEWÄHR.... Man kann viel falsch machen.... fachkundige Hilfe ist ratsam....


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...