Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater

  • Es wäre schon schön wenn u.a. Helden & Diebe in naher, oder fernen Zukunft auf ne Single kommt.
    Mal abwarten...

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Wie die meisten hier kann ich es auch kaum aushalten bis ich die CD sowie die DVD in den Händen halten kann! Aber ich weiß wohl das ich mir sie sofort bestellen werden! Naja die Tracklist... ich find sie eigentlich ganz cool, naja Helden und Diebe wäre natürlich schon nicht schlecht gewesen aber man kann ja nicht alles haben! So morgen zieh ich mir dann mal die Biographie auf 3sat von Campi rein, wollt ihr nur nochmal dran errinener ;)!!!!!


    Auch wenn die Hosen Pause machen, dies Jahr kommt noch einiges auf uns zu! Weiter so!

  • Erstmal wollte ich erwähnen, dass die DVD logischerweise geschnitten ist, wozu denn sonst zwei Abende aufzeichnen??? Nur so, weil das weiter vorne irgendwo mal angesprochen wurde.


    Zu Helden und Diebe: Also ich glaube nicht, dass das irgendwie auf ner Single veröffentlicht wird, schließlich kommt jetzt erstmal ne Pause, also auch erstmal auch keine neuen Singles. Und ne pure Unplugged-Single wird es wohl auch nicht mehr geben, obwohl ich das net schlecht gefunden hätte. Die Ärzte haben ja auch "Komm zurück/Die Banane" als Unplugged Single veröffentlicht.

  • also ich kanns natürlich wie ihr auch alle kaum erwarten die zwei dvds und die eine cd in der hand zu halten und dann zu guggen/bzw. zu hören ... freue mich schon riesig!!


    auch und zu helden und diebe zu "Im auftrag des Herrn live" is ja auch noch mal die "Alles aus liebe Live Maxi" rausgekommen wer weiß vielleicht wird da genau so verfahren ...

  • Freu mich auch schon auf die Cd und die DVD....Werd mir die Cd sofort am 18.11. kaufen und die Unplugged DVD mir auf Weihnachten wünschen...Immerhin kommt das Konzi ja am 17.11. bei MTV, sodass es mir dabei nicht SO schwer fallen wird zu warten....^^(Hoffe und denke ich jedenfalls :D)
    Die Tracklist gefällt mir sehr gut, genau wie das Cover, das sieht richtig edel und passt nur zum Wiener Burghtheater, wie ich finde....Allerdings hätte ich auch sehr, sehr gerne "Helden und Diebe" unplugged gehört, weil es auch einer meiner absoluten Hosen-Favorites ist!!!Aber naja, bin schon sehr gespannt auf die neuen Lieder....^^

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • Diesen Absatz find ich doch ganz interessant.


    Zitat

    Das CD-Album "Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater" wird am 18.11., die DVD am 02.12. veröffentlicht. Die erste Singleauskopplung wird ab dem 09.12. in den Läden stehen.


    Quelle:
    http://www.bloom.de/articles/article_006419_php4.htm




    Komisch ist nur, dass das Datum genau mit der angeblichen Veröffentlichung der Heimspiel-DVD zsammenfällt, von der, genauso wie von der Single, auf der Homepage der Hosen noch nichts zu lesen ist.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Na ja, soo schnell is die Akutalsierung auf der Hosen HP auch net mehr...
    und gegen eine Single bzw. mehrere hätte ich nichts einzuwenden.
    Weiters kann es ja sein das sich ein Datum noch ändert, bis Dezember is ja noch a bissl...

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Mich verwunderts ein bischen dass das Album im November, die Single aber erst im Dezember, fast nen Monat später, rauskommen soll. Irgendwie unlogisch. ich hoffe ja sehr das sie dieses neue Lied "Popmusik" als Single bringen, in dem Campino "Ich bin zu alt für Popmusik" singt. Das wär mal so ein geiles Statement zur aktuellen Rolle der Hosen in der deutschen Musikszene.
    Auserdem gabs doch da noch so ein 5. neues Lied beim Unplugged, das hieß glaube ich "Ertrinken". Wo ist das denn geblieben, bitteschön? Ich hoffe das kommt noch als B-Seite auf irgend eine Single, sonst wär das schon sehr schade, da der Titel einiges verspricht.
    Ansonsten hat mich schon entäucht dass sie bei so nem einmaligem Konzert nicht "Alles wird gut" gespielt haben, denn das ist eigentlich so ein exemplarisches Lied für die Hosen, das auch so ne geile historische Bedeutung hat. Das passte halt damals genial zur Wiedervereinigung und hat auch sonst so was Pathetisches , so was von Ärawechsel, so wie auch "Wünsch dir was"("Alles wird gut" ist vielleicht sogar noch ein Stück besser)! Ich hab mir das damals schon auf'm "Live 8" gewünscht, aber leider...!
    Dafür kam halt wieder das ausgelutschte "Alles wird vorübergehen", ich bin es langsam echt leid; bitte liebe Hosen, Spielt dieses Lied nie wieder!!!


    Mfg
    DM

  • Zitat

    Original von Drog'nRoller
    Auserdem gabs doch da noch so ein 5. neues Lied beim Unplugged, das hieß glaube ich "Ertrinken". Wo ist das denn geblieben, bitteschön? Ich hoffe das kommt noch als B-Seite auf irgend eine Single, sonst wär das schon sehr schade, da der Titel einiges verspricht.


    ich hoffe mal, dass sie "Ertrinken" als Single rausbringen, aber macht das überhaupt Sinn? ;) Ein Lied, dass weder auf DVD noch auf CD ist. Vielleicht war das bei der DVD-Tracklist auch einfach ein Tippfehler und sie haben's nur vergessen,
    mit aufzulisten, denn ansonsten stimmt die Reihenfolge auf der DVD genau mit der Setlist vom Konzert überein (außer dass am Ende die Zugaben fehlen... ;))

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich freu mich auch schon riesig!!
    Und was auch geil ist:An meinem Geburtstag kommt die Heimspiel DVD raus :D


    MFG Discobesitzer...

  • Zitat

    Original von Discobesitzer in Moskau
    Ich freu mich auch schon riesig!!
    Und was auch geil ist:An meinem Geburtstag kommt die Heimspiel DVD raus :D


    MFG Discobesitzer...


    falscher Thread :D :D


    mushy

    Einmal editiert, zuletzt von mushy ()

  • Leute! Es ist nicht mehr lange und trotzdem zu lange bis zum Release der CD!
    Das wird der schönste Freitag meines Lebens!
    Fan bin ich zwar erst seid nem guten Jahr, aber ich habe mittlerweile fast alle CDs und hoffe auf ein Konzert in meiner Nähe (es erklärt sich keiner dazu bereit ne weitere Strecke auf sich zu nehmen, ich währe zwar dazu bereit, aber leider nur ich).
    Was mich dazu bewegt hat Fan zu werden? Letztes Jahr um diese Zeit war ich schon zwei Wochen beim Bund(GWDL), da habe ich das erste Mal "König der Blinden" gehört. Verdammt, ich fand es einfach so passend, "[...]ihr sollt nicht gehen, solange man es nicht befiehlt[...]"
    Egal in welcher Stimmung man gerade war, man konnte sich in den Liedern wiederfinden.
    Musik war bei mir immer etwas stark emotionales und mit den Hosen konnte ich weinen, lachen, ernst und lustig sein...
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einmal Technojünger war, ich weiss nicht mehr warum, es ist mir auch schrecklich peinlich...aber in der Musik hat man nie ne Aussage, einen Sinn oder ähnliches gefunden.
    Das Unplugged Konzert/die Alben, werden ein Höhepunkt in der geschichte der Hosen, ich wäre gerne dabei gewesen, habe aber zu spät davon erfahren... :( , allein die stimmung dort muss ein Wahnsinnserlebnis gewesen sein... nach über 1000 Konzerten das erste, und wohl auch letzte, unplugged Konzert. Sie haben schon recht wenn sie schreiben, dass sie mit dem Konzert in den Adlesstand erhoben wurden.
    Hat jemand ne Ahnung warum gerade Hand in Hand von den Beatsteaks mit dabei war? Mal davon abgesehen das die Steaks ja schon öfter mit den Hosen unterwegs waren und ne verdammt gute Band sind.


    Gruß Lars

  • ich habe was am cover auszusetzen :)


    mit ist aufgefallen das bei dem dvd - cover mehr lichter reihen an den rängen sind und bei dem cd - cover wesentlich weniger, das ist beschiss da wurden einfach etagen rausgeschnitten.


    Frechheit, schon klar das das cover bei beiden datenträgern gleich sein soll aber die können doch nicht einfach n paar reihen aus dem foto rausschneiden nur damits passt..


    :down:


    Hier nochmal die beiden bilder:





    bus

  • bei den ärzten kam die single auch viel später raus.


    dvd trackliste laut amazon.


    Rezensionen



    Inhalt
    Nach einem ereignisreichen Jahr und der erfolgreichsten Tournee des Jahres mit über 750.000 Besuchern präsentieren Die Toten Hosen endlich ihr langerwartetes MTV Unplugged.


    Anfang September fand die Aufzeichnung des MTV Unplugged Konzerts der Toten Hosen vor erlesenem Publikum im altehrwürdigen Wiener Burgtheater statt. Am Donnerstag, den 17. November, um 20.00 Uhr, feiert das einmalige, akustische Live-Konzert der Toten Hosen bei MTV Welturaufführung.


    Durch die prunkvoll dekorierten Seitenflügel gelangt man ins traditionsreiche Logentheater des Wiener Burgtheaters. Auf der Bühne stehen - pardon, sitzen, wie bei einem MTV Unplugged Konzert üblich - Die Toten Hosen. Nur mit akustischen Instrumenten, verstärkt durch Flügel und Cello, geben sie eine Auswahl ihrer größten Hits wie "Hier kommt Alex", "Wünsch dir was", "Pushed Again", "Nur zu Besuch" sowie einige Überraschungen und auch exklusive neue Songs zum Besten - gefeiert von ihren Fans, denn seit 1983 darf im Burgtheater auch geklatscht und gejubelt werden, was eine ehrwürdige Tradition zuvor verbot.


    Soviel sei schon jetzt verraten: neu eingespielt entfalten altbekannte Hosen-Hits und Klassiker eine ganz neuartige Faszination, ohne von ihrer Eindringlichkeit zu verlieren. Mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden.


    Mit der Reihe der Unplugged-Konzerte bietet MTV den Superstars der Musikszene die Möglichkeit, ihr Können ohne Stecker und Kabel zu präsentieren. Die Toten Hosen zählen nun zum illustren Kreis von internationalen Superstars wie Nirvana, Pearl Jam, REM, Alanis Morissette, George Michael, Lenny Kravitz und Lauryn Hill aufgenommen, die alle schon bei MTV Unplugged aufgetreten sind. Nach Herbert Grönemeyer, den Fantastischen Vier und den Ärzten sind die Hosen der vierte deutsche Act, den MTV mit dieser Ehre auszeichnet.




    Tracklist
    DVD 1:


    01. Blitzkrieg Bop 2:23


    02. Opel-Gang 2:35


    03. Auswärtsspiel 3:14


    04. Popmusik 2:30


    05. Nichts bleibt für die Ewigkeit 3:04


    06. Was zählt 4:22


    07. Hier kommt Alex 4:19


    08. The Guns Of Brixton 2:42


    09. Das Mädchen aus Rottweil 3:32


    10. Alles wird vorübergehen 3:18


    11. Der letzte Kuss 2:44


    12. Wünsch Dir was 3:24


    13. Ich bin die Sehnsucht in Dir 4:02


    14. Der Bofrost Mann 3:13


    15. Bonnie & Clyde 3:17


    16. Böser Wolf 3:17


    17. Call Of The Wild 3:02


    18. Pushed Again 4:08


    19. Weltmeister 2:58


    20. Alles aus Liebe 4:22


    21. Freunde 4:21


    22. Viva La Revolution 4:00


    23. Nur zu Besuch 4:37


    24. Hand In Hand 2:51


    25. Steh auf, wenn Du am Boden bist 5:09


    26. Eisgekühlter Bommerlunder 4:22


    27. Madeleine (aus Lüdenscheid) 3:17


    28. Wort zum Sonntag 3:45


    29. Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n 3:23



    DVD 2:


    01. Blitzkrieg Bop 2:23


    02. Opel-Gang 2:35


    03. Auswärtsspiel 3:14


    04. Popmusik 2:30


    05. Nichts bleibt für die Ewigkeit 3:04


    06. Was zählt 4:22


    07. Hier kommt Alex 4:19


    08. The Guns Of Brixton 2:42


    09. Das Mädchen aus Rottweil 3:32


    10. Alles wird vorübergehen 3:18


    11. Der letzte Kuss 2:44


    12. Wünsch Dir was 3:24


    13. Ich bin die Sehnsucht in Dir 4:02


    14. Der Bofrost Mann 3:13


    15. Bonnie & Clyde 3:17


    16. Böser Wolf 3:17


    17. Call Of The Wild 3:02


    18. Pushed Again 4:08


    19. Weltmeister 2:58


    20. Alles aus Liebe 4:22


    21. Freunde 4:21


    22. Viva La Revolution 4:00


    23. Nur zu Besuch 4:37


    24. Hand In Hand 2:51


    25. Steh auf, wenn Du am Boden bist 5:09


    26. Eisgekühlter Bommerlunder 4:22


    27. Madeleine (aus Lüdenscheid) 3:17


    28. Wort zum Sonntag 3:45


    29. Schönen Gruß, Auf Wiederseh'n 3:23

    The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...