Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater

  • Unplugged: Top sechs 11

    1. 16. Freunde (0) 0%
    2. 14. Weltmeister (6) 55%
    3. 15. Alles aus Liebe (1) 9%
    4. 12. Böser Wolf (1) 9%
    5. 13. Pushed Again (0) 0%
    6. 19. Eisgekühlter Bommerlunder (0) 0%
    7. 02. Opel-Gang (1) 9%
    8. 08. Das Mädchen aus Rottweil (4) 36%
    9. 09. Der letzte Kuss (6) 55%
    10. 06. Hier kommt Alex (5) 45%
    11. 07. The Guns Of Brixton (1) 9%
    12. 05. Nichts bleibt für die Ewigkeit (3) 27%
    13. 04. Popmusik (5) 45%
    14. 03. Auswärtsspiel (1) 9%
    15. 17. Nur zu Besuch (2) 18%
    16. 10. Wünsch Dir was (2) 18%
    17. 18. Hand in hand (Beatsteaks) (1) 9%
    18. 11. Der Bofrost Mann (4) 36%
    19. 20. Schönen Gruß, auf Wiederseh'n (0) 0%
    20. 01. Blitzkrieg Bop (2) 18%





    Tracklist:

    Blitzkrieg-Bop
    Opel-Gang
    Auswärtsspiel
    Popmusik
    Nichts bleibt für die Ewigkeit
    Hier kommt Alex
    The Guns Of Brixton
    Das Mädchen aus Rottweil
    Der letzte Kuss
    Wünsch Dir was
    Der Bofrost Mann
    Böser Wolf
    Pushed Again
    Weltmeister
    Alles aus Liebe
    Freunde
    Nur zu Besuch
    Hand In Hand
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Schönen Gruß, Auf Wiederseh’n


    Die DVD hat noch ein paar Lieder mehr, also ein Kauf lohnt sich aufjeden Fall!!!

    Bin schon sehr gespannt auf die unplugged Version von DTH!

    mushy

  • Zitat

    Original von mushy
    Die DVD hat noch ein paar Lieder mehr, also ein Kauf lohnt sich aufjeden Fall!!!


    Überflüssig zu sagen. 8)


    Ich werde mir das Teil gleich am ersten Tag holen.
    Mann - wie lange haben wir darauf gewartet: Toten Hosen unplugged.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Is schon ein Riesenknaller, doch ich finde die Trackliste jetzt nicht so überragend. Ist wahrscheinlich Geschmachssache, nur hätte ich z.B. statt böser Wolf und the guns of brixton lieber ich bin die sehnsucht ind ir und Helden und diebe gesehen, was sie ja auch gespielt haben. Außerdem sind sehr viele neue Lieder auf der CD: insgesamt 4, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ich hoffe sehr, dass das ein paar gute sind, sonst hätten die hosen dafür lieber auch ein paar bekanntere drauf packen können. Ansonsten bin ich mit der CD sehr zufrieden. Super find ichs, dass Hand in hand von den beatsteaks drauf is und auf pushed again bin ich auch sehr gespannt. Kann ich mir eigentlich nicht unplugged vorstellen ;)


    Naja auf jeden Fall freu ich mich tierisch auf CD und DVD


    schönen gruß, auf wiedersehen
    Niki

  • Also ich find' das Cover wirklich sehr schön! :)
    Die Tracklist gefällt mir ganz gut, was mir fehlt ist das eine neue Lied, wo es um's Ertrinken ging, das klang so schön, naja, dann wird's doch hoffentlich auf der DVD drauf sein. Ansonsten sind die neuen Lieder klasse, und passen demnach sehr gut dazu. "Helden und Diebe" war, glaube ich zumindest, gar nicht für das Unplugged-Set vorgesehen und wurde nur am 2. Abend als kleines Schmankerl ;) gespielt. Schade finde ich nur, dass "Was zählt" nicht dabei ist, das hörte sich unplugged nämlich auch ganz anders an, wohingegen "Alles wird vorübergehn" und "Ich bin die Sehnsucht in dir" wohl von der normalen Version nicht dermaßen abweichen, dass sie unbedingt auf ne CD müssen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Über die Trackliste könnten wir uns wohl endlos lange streiten.


    Ich finde sie großteils ganz in Ordnung, jedoch hätte ich sehr gerne Helden & Diebe, Ich bin die Sehnsucht in dir, viva la revolution und Steh auf, wenn du am Boden bist dabei gehabt.


    Helden & Diebe is (wahrscheinlich) nicht mal auf der DVD, das tut irgendwo schon weh... na ja vielleicht war die Aufnahme nicht zu gebrauchen, anders kann ich mir das net erklären....

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Es sieht wohl danach aus, das leider ( :( ) ein paar (wenn auch nur wenige) Lieder nicht vorkommen.
    Irgendwie is das doch schon sehr sehr schade.


    Aber, um auch mal etwas positives zu schreiben: Ich freue mich schon extrem auf die CD, kann es kaum noch erwarten. :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Wie ich schon geschrieben habe, war "Helden und Diebe" gar nicht fürs unplugged vorgesehen, ich kann mich aber auch nicht genau erinnern, wie überhaupt an vieles nicht mehr :(, aber Campino stand bei den letzten Liedern auch und die Pianistin und der Cellist improvisierten dazu, also war's wahrscheinlich nicht für die CD zu gebrauchen. Was mich eben viel mehr wundert, ist das sie ein ganz neues Lied weglassen, obwohl das nun wirklich super schön klang.
    Vielleicht sollten wir aber mal auf das Bonus-Material warten, wenn es welches gibt, und auf "Outtakes" (heißt das so ? :D) hoffen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Freue mich sehr auf die CD, und ich denke, ich werd mir diesmal sogar die DVD holen. ;)
    Die Trackliste ist eigentlich okay. Ich denke zwar, dass man "Wünsch dir was" und vor allem "Alles aus Liebe" inzwischen viel zu oft live gehört hat, und diese Lieder nicht unbedingt auf die CD gemusst hätten, aber ich verstehe auch, dass sie die neuen Fans bedienen müssen. Ganz besonders freue ich mich über "Das Mädchen aus Rottweil" und über "Opelgang".
    Und das CD/DVD Cover sieht einfach nur total klasse aus. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...