19.12.2009 Düsseldorf

  • Ich muß sagen das kotzt mich ziemlich an, habe den ganzen Samstag damit verbracht um an Karten zu kommen, habe in meiner Not dann für zwei Tage geordert das wir wie immer alle gemeinsam reisen können und dann hauen die ein Zusatzkonzert nach dem anderen raus. Was soll das bitte? Ich komme mir ziemlich verarscht vor! Was wäre denn ein Konzert auf ConnyIsland wert gewesen wenn es fünf, sechs oder sieben gewesen wären? So ein Weihnachtskonzert gehört, wie der Name ja schon vermuten läßt auf die Tage an denen Weihnachten traditionell gefeiert wird und das wären die Tage 23.12., 25. und 26.12..


    So ist das ganze irgendwie nicht mehr das was ich wollte, versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne jedem ein Ticket für die Hosen, aber wozu soll ich ein Jahr im voraus Karten für ein vermutlich exklusives Konzert kaufen wenn Tagtäglich neue hinzukommen. :down:

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...

  • Dito!
    Find halt doof, dass die Weihnachtskonzerte (25./26.12.) jetzt nichts besonderes mehr sind. Klar gönn ich auch den andere Fans die Karten, aber bei 5 Konzerte (und vielleicht noch mehr) fehlt dann irgendwie die Exklusivität finde ich.
    Fand das von den Ärzten schon ziemlich doof dieses Jahr und war froh, dass es die Hosen nicht so übertreiben. Aber jetzt...


    Die Weihnachtskonzerte sind etwas besonderes und das sollten sie auch bleiben, aber so garantiert nicht.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • tja...aber manche finden halt alles super was die Hosen und ihr Management machen....weil es sind ja die heiligen Hosen


    Die könnten dannn an den 5 Tagen auch 2 Stunden auf die Bühne kacken....dann wäre das Punk!

  • Ich halte es nicht für verwerflich, 5, 6, 7 oder mehr Konzerte in Reihe in Düsseldorf zu spielen. Was ich für zweifelhaft halte, ist die Ankündigungspolitik.


    Thema Schwarzhändler:


    Auch und besonders für Schwarzhändler sind einzigartige Konzerte interessant. Da zu Beginn nur zwei Konzerte angekündigt waren, ist davon auszugehen, dass viele Tickets in solche Kanäle geflossen sind. Fans, die glaubten, dass keine weiteren Konzerte folgen, haben dann zu hohen Preisen bei Ebay gekauft. Wären gleich 4, 5 oder 6 Konzerte angekündigt worden, wäre uns dieses Spiel erspart geblieben! Anders gesagt: Dadurch, dass die Hosen nur zwei Konzerte angekündigt haben, haben sie den Schwarzmarkt erst richtig angeheizt - bewusst oder unbewusst ist hier echt egal!


    Thema Besonderheit:


    Es kann und darf keinem Fan darum gehen, Konzerte für sich allein zu haben. Natürlich sind kleine Hallen, Unplugged oder Weihnachtskonzerte etwas besonderes. Aber nicht um den Preis, dass ich andere lieber draussen lasse, um etwas besonderes zu erleben! Trotzdem bleibt die Kritik berechtigt, dass Konzerte am 19.12. nichts mehr mit Weihnachtskonzerten zu tun haben! Es reicht mir schon, dass im Oktober in Supermärkten Weihnachtskekse verkauft werden. Die Hosen hätten sich entscheiden müssen, in einer größeren Halle zu spielen, oder aber einen Teil der Fans vor den Kopf zu stoßen - ich hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen!


    Thema Ankündigung der Termine:


    Das ist und bleibt der einzig wahre Kritikpunkt. Der gilt allerdings nicht nur für die Weihnachtskonzerte, sondern für die gesamte Tour! Wie unter "Thema Schwarzhändler" bereits erwähnt, werden Ebay-Abzocker durch eine solche Ankündigungspolitik nur noch gefördert! Fans, die die Hosen sehen wollen, kaufen sich Karten für Städte, in die sie nicht fahren würden, wenn sie vorher gewusst hätten, dass die Hosen auch bei ihnen in der Nähe spielen. Ergebnis ist, dass viele Fans ihre Tickets bei Ebay verkaufen, so der Markt weiter angeheizt wird und viele Fans frustriert sind. Die Frustruation kann man aus vielen Kommentaren hier herauslesen!


    Mein Fazit:


    Viele Konzerte zu spielen ist gut und von uns gewollt. Aber bitte haut die Termine zu Beginn der Tour raus (Zusatzkonzerte sollen natürlich weiter möglich sein!), damit jeder Fan "seine" Tour planen kann. Auch auf diesem Wege wären alle Konzerte ausverkauft, weil wir die Jungs nunmal sehen wollen. Nur dem Schwarzmarkt und der Frustruation wäre somit abgeholfen. Und bitte liebe Hosen: Tut nicht so, als wenn die Zusatzkonzerte für Weihnachten nicht von langer Hand geplant wären! Es als Überraschung zu verkaufen, dass die zwei ersten Konzerte innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, ist wenig glaubwürdig! Trotzdem freue ich mich auf "meine" zwei Weihnachtskonzerte 2009 (die anderen Termine sollen die Schwarzmarkthändler unter sich ausmachen!)!

  • Kommt noch hinzu das ich um überhaupt dabei sein zu können auf Sitzplätze ausgewichen bin, was ich bei den Hosen oder Konzerten überhaupt noch nie, bis sehr selten getan habe. Hätte ich gewußt das da noch drei Konzerte vorgeschoben werden, hätte ich vermutlich auf die Sitzplätze verzichtet und hätte mir Innenraumkarten für z.b. den 23.12. gesichert und das für alle 8 Mann zusammen. So habe ich jetzt den Ärger und muß schauen wie ich meine 8 Karten für einen Tag zusammen bekomme.

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...

  • ich finde das auch langsam ein wenig lächerlich.


    Jede Woche kommen 2 neue Konzerte hinzu, wo ist das Feeling hin? Wieso werden die Konzerte nicht wenigstens angekündigt, damit man sich entscheiden kann, an welchem Termin man am Besten kann?

  • Zitat

    Original von Timbo


    Mein Fazit:


    Viele Konzerte zu spielen ist gut und von uns gewollt. Aber bitte haut die Termine zu Beginn der Tour raus (Zusatzkonzerte sollen natürlich weiter möglich sein!), damit jeder Fan "seine" Tour planen kann. Auch auf diesem Wege wären alle Konzerte ausverkauft, weil wir die Jungs nunmal sehen wollen. Nur dem Schwarzmarkt und der Frustruation wäre somit abgeholfen. Und bitte liebe Hosen: Tut nicht so, als wenn die Zusatzkonzerte für Weihnachten nicht von langer Hand geplant wären! Es als Überraschung zu verkaufen, dass die zwei ersten Konzerte innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, ist wenig glaubwürdig! Trotzdem freue ich mich auf "meine" zwei Weihnachtskonzerte 2009 (die anderen Termine sollen die Schwarzmarkthändler unter sich ausmachen!)!


    Im Prinzip hast schon recht, nur wurde das ganze halt mehr als unglücklich gehändelt...

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...


  • also ich gebe Dir in allen Punkten recht!!!!

  • auch wenn ich beileibe nicht alles gut finde, was die hosen so machen, kann ich die kritik hier wirklich nicht verstehen.


    Zitat

    Original von Clyde_Barrow
    Und das man mir das nicht mit hoher nachfrage begründen kann. denn beim heimspiel, unplugged und anderen weihnachtskonzerten, wo die nachfrage mit sicherheit auch sehr hoch war, gab es das nicht.



    zum thema "abzocke": Viele regen sich jetzt über die fünf Konzerte zu jeweils 11.000 Zuschauern auf und bezeichnen das als Abzocke...seht euch doch mal das Heimspiel bei der FoS-Tour an, da ware an einem Abend über 50.000 Fans, also in etwa so viel wie jetzt bei allen fünf Weihnachtskonzerten zusammen!! -> der Gewinn war 2005 sicher größer


    Da finde ich es doch äußerst löblich, dass die Hosen, gerade wo sich die Mehrheit doch Konzerte im "kleineren Rahmen" wünscht lieber fünf "kleinere Konzerte im ISS-Dome spielen (Ich würde mal behaupten, dass DTH-Konzerte in Düsseldorf in einer Halle kleiner als 10.000 in Leute einfach unrealistisch sind).


    Wenn man die beiden "Heimspiele" nun vergleicht wirkt doch das in der LTU-Arena noch eher als Ausbeutung, denn da gab es nur einmal Miete (auch wenn die wohl höher war, aber nicht fünf mal höher), nur eine Show und somit viel weniger Aufwand, viel weniger Personal usw usw und man hatte am Ende das gleiche Geld eingenommen wie hier mit fünf Shows.


    Ich findes schon schade, dass diese Seite hier niemand anspricht und dass ich generell den Eindruck habe (sry wenn ich mich irre), dass die negative Kritik immer viel schneller bei der Hand ist..



    Abgesehn davon bin ich der Meinung, dass sich jetzt beispielsweise das Konzert am 26.12 für die Leute die dahin gehen doch überhaupt nicht ändert nur weils vielleicht ein ähnliches schon am 19.12 gab, das Konzert wird deswegen nicht anders werden, es gibt es sozusagen nur vorher schonmal. So gibt es für mehr verschiedene Fans einen Termin, an dem sie die Möglichkeit haben, ein solches Konzert zu besuchen, was ich für sehr positiv halte.
    Das einzige was sich wirklich ändert ist doch das Gefühl, nicht bei etwas sooo seltenem dabeigewesen zu sein, also meiner meinung nach fällt doch nur eine "seht mich an, ich war dort!"-Überheblichkeit weg...Vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt, aber so denke ich darüber, wenn ich mir diesen thread durchlese.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    2 Mal editiert, zuletzt von BzbE ()


  • In Verbindung mit der Veröffentlichungs Politik die JKP da veranstaltet finde ich das ganze schon Abzocke.


    Und der Aufwand für die Konzerte im ISS-Dome sind wahrscheinlich geringer, als der Aufwand für das Heimspiel. Aber das ist auch garnicht das was ich meine.


    Wie gesagt, es hängt mit der Veröffentlichungs Politik zusammen. Das läuft (ob es geplant ist oder nicht) so nach dem Motto, die Bude ist jetzt schon 3 Mal voll geworden, dann bekommen wir die Bude auch noch ein viertes mal voll und haben noch etwas mehr Geld in der Tasche. So sieht das zumindest in meinen Augen aus.


    Und bevor es wieder heißt ich würde wieder irgendjemandem etwas nicht gönnen.


    Mir ist es scheiß egal wie viel Geld die Hosen mit ihren Konzerten verdienen oder auch nicht. Und die Kohle die sie haben, haben sie sich auch verdient denke ich. Und ich gönne es auch anderen Fans auf die Konzerte zu gehen.


    Einen weiteren Grund warum ich es Fan-Abzocke finde, hatte ich ja in einem anderen Post schon erwähnt.

  • Für mich als Familienvater war der 25 bzw. 26 Dez. eh kein Thema, und als dann der 23. raus kam dache ich: KLASSE !!!! noch vorher !!! Karten sichern !!!
    Aber jetzt ..... es ist doch nicht mehr so besonders zu sagen: ICH war auf dem Weihnachtskonzert der DTH im Jahr 2009 !!!!
    Schade drum !!!!

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:

  • Jap, die Veröffentlichungspolitik find ich so auch nicht gut, da geb ich dir gern recht. Im allgemeinen wäre ein "alles auf einmal"-raushauen wohl besser gewesen, wobei auch das nachteile gehabt hätte:


    - keine chance für fans, die an dem einen vvk-start keine zeit haben


    -"Alle Konzerte auf einmal"-Kaufverhalten -> relativ wenigen Fans haben evtl alle Karten


    - schlechte möglichkeit, einzuschätzen, wieviele konzerte man "braucht" -> da ich mal davon ausgehe, dass DTH, wenn sie in interviews von ihren knappen Tourkalkulationen erzählen die Wahrheit sagen, wäre eine Miete zuviel villeicht schon ein spürbarer finanzieller Ausfall, aber reine Spekulation^^


    - dadurch evtl bei dem ein oder anderen "zuviel" geplanten Termin halb volle Halle, was für die Hosen in Düsseldorf doch peinlich wäre ;)


    Die ebay-piraterie wäre wohl vorerst eingedämmt worden, aber in kürzerem Abstand vor den Konzerten wohl doch voll losgegangen...


    Wie gesagt, schwierige Frage mit der Veröffentlichungspolitik, irgendwie liegt es ja auch im Interesse von DTH, möglichst viele Tickets zu verkaufen, was sie so natürlich schaffen...andererseits kann ich Clyde_Barrow schon verstehen.


    Es weiß nunmal niemand wirklich wie die Hosen nun "ticken", ob sie bei den mehreren Terminen nun die Fans, Geld oder irgendiene Mischung daraus im Kopf haben, von daher kann man das ganze so oder so sehen...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Es gibt anscheinend einen grundsätzlichen Dissens ob Düsseldorfkonzerte etwas besonderes sein sollen. Fir mich ganz klar: JA. Das impliziert nun mal das nicht jeder eine Karte kaufen kann. AC/DC spielen auch nicht 100 Konzerte in Deutschland weil alle Tickets nach paar Stunden weg sind. Jetzt sind es für mich "normale" Konzerte der Tour.

  • Diese Salamitaktik geht mir inzw. auch ganz gewaltig auf´n Keks!! :down:
    Was soll denn der Abstand zw. 19. und 22.? Wird da abgebaut für Eishockey? Wahrscheinlich werden diese Konzerte im Laufe der nächsten 2-3 Wochen bekannt gegeben. Wundern würds mich beim dem Laden inzw. nicht mehr!


    Habe ne Karte für den 22., ehrlich gesagt, wär mir der 26.12. oder eben jetzt der 19. lieber. Aber ich werde mir mit Sicherheit nicht noch ne Karte für den 19. kaufen, weil ich nicht weiß, was ich dann mit der anderen Karte machen sollte (wahrscheinlich ebay, leider mit Verlust).


    Wird Zeit, dass die 5 in Rente gehen, mit der bisherigen, seltsamen Vorgehensweise für Konzertbekanntgaben und dem ganzen unnötigen Merch verderben sie sichs immer mehr bei mir. :down: Ich wollte meine in den letzten 3 Jahren entstandene Meinung vor lauter aktueller Euphorie grad ändern... aber das wird doch nix.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Konzertkartenpolitik bei der laufenden Tour war doch auch beschissen...als wir schon lange Karten für Friedrichshafen hatten,kam auf einmal *Mannheim* als Zusatztermin raus 8o


    Gut, Im nachhinein war ich froh auch noch in Friedrichshafen gewesen zu sein weil


    1: Campoino getroffen
    2: Campino nüchtern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...