19.12.2009 Düsseldorf

  • Als damals die rote Rosen-Weihnachtsplatte raus kam, haben wir die im Sommer bei 30 Grad am Strand aufgelegt und Party gemacht...


    Seit wann sind Hosen-Fans so romantisch veranlagt das ein Weihnachtskonzert auch wirklich ein Weihnachtskonzert am 01. oder 02. Weihnachtstag sein muß???


    :D


    Bin mal gespannt wann der erste die Band auf Schadenersatz verklagt..., also ehrlich..... :D


    ps Und nochmal, wie Inge es schon gesagt hat, es wird niemand gezwungen alle 5 Konzerte zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten73 ()

  • Zitat

    Die jetzt evtl. diese Karten übrig haben, wie z. B. Clyde Barrow, jaaaa, Danke, gerne! Bestell Dir neue, und verkaufe uns diese. Bekommst sogar ein paar Euro Zinsen Aufschlag!


    Ich bin mit den Karten die ich habe glücklich, und auch mit den Terminen. Und bin nicht gezwungen mir noch karten für die Zusatzkonzerte zu holen. Also werden bei mir wohl keine Karten abfallen. wären zudem auch keine Innenraum Karten.



    Zitat


    und dann kommt die antwort


    "wir hatten bock, und die nachfrage war groß, warum sollen wir fans ausschliessen?"


    Habe denen geschrieben das ich eine vernünftigere Antwort als diese erwarte.


    Zitat

    ich versteh es nicht. soll alles immer schön monoton und gleich ablaufen?


    1jahr album, 1jahr tour, immer gleiche setlist , immer gleiche städte und am ende kommt die ltu-arena?


    du sagst es, "immer gleiche setlist" und das wird bei den weihnachtskonzerten bestimmt nicht anders sein. Zumindest wenn man mal bezug auf die aktuelle tour nimmt. Dann Haste dein Monoton wieder.



    Und noch was, mir ist es im prinzip relativ egal, wann das weihnachtskonzert bzw die weihnachtskonzerte stattfinden, von mir aus auch im August. Und ich gönne auch jedem anderen Karten. Aber ich finde diese ganze Aktion reichlich übertrieben.




    Zitat

    was Geldgier nicht alles macht :down:


    :daumen: meine meinung!

  • Zitat

    Original von Clyde_Barrow
    Habe denen geschrieben das ich eine vernünftigere Antwort als diese erwarte.


    was wäre denn eine vernünftige antwort?


    erst spielen die hosen zu wenig, jetzt zu oft.... verstehe das wer will


    Zitat

    Original von Clyde_Barrow
    du sagst es, "immer gleiche setlist" und das wird bei den weihnachtskonzerten bestimmt nicht anders sein. Zumindest wenn man mal bezug auf die aktuelle tour nimmt. Dann Haste dein Monoton wieder.


    wer ein konzert besucht erwartet nunmal das seine lieblingslieder gespielt werden, bzw das eine gute mischung gespielt wird. und das ist nunmal die mehrheit...

  • Ich versteh gar nicht, warum soviele Leute kritisieren, dass die Hosen soviele Konzerte geben (normalerweise freut man sich da doch? ;)) Wenn es fünf Weihnachtskonzerte in verschiedenen Städten wären würde doch auch keiner was sagen ... und die Hosen spielen ja nun nicht das erste Mal soviele Konzerte (fast) hintereinander. Es kann also IMMER passieren, dass Campino keine Stimme mehr hat. Aber deswegen sagt doch auch keiner, dass sie nach jedem Gig bitte ne Woche Pause einlegen sollen, damit das ja nicht passiert. Wenn sie halt Gefallen daran haben, 5 Mal in Düsseldorf zu spielen und auch wirklich noch dem letzten ermöglichen wollen Karten zu bekommen, ist das doch toll! Und wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde, wird ja keiner gezwungen zu allen Konzerten hinzugehen und ich überleg mir auch vorher, ob ich das mit meiner Familie vereinbaren kann, dass ich an einem oder beiden Weihnachtsfeiertagen nicht bei Familienfeiern sein kann! Wenn ich das mit mir selbst nicht vereinbaren kann, kauf ich mir halt keine Tickets!
    Lasst euch doch davon nicht so aus der Ruhe bringen, sollen sie doch noch ein 6. und 7. Konzert spielen, ist doch egal ... Was ich dann schon eher verstehen kann, ist, dass man sagt, dass es blöd ist, dass nicht alle Termine auf einmal herausgegeben werden, aber so ist es nunmal.. und Argument Geldgier....sorry, aber meint ihr wirklich, dass die Hosen so knapp bei Kasse sind???
    Also, in diesem Sinne, freut euch auf die Konzerte (zu welchem man auch immer geht) - schließlich ist jedes in seiner Art und Weise einmalig :)

  • also Leute, willkommen im Club der Egoisten oder was ?(


    komischer Weise kommen die lautesten beschwerden von den Leuten, die Ihre Karte schon sicher haben.


    Ich mein, ich habe für mich bereits genügend tickets aber ich kenne noch sau viele die bisher leer ausgegangen sind und sich total drüber freuen.
    Von daher finde ich es einfach nur klasse das die Hosen dieser Nachfrage eben nachkommen!


    Wo ist das Problem? wollt Ihr nicht teilen???
    Und dann diese Argument "es ist nichts besonderes mehr!" Meiner Meinung nach ist das der größte Schwachsin denn für den Fan der dann doch noch die Möglichkeit bekommen hat dabei zu sein ist es ganz sicher etwas ganz besonderes!


    Habt Ihr den falschen Tag? Mein Gott dann tauscht doch mit irgendwen!
    Oder wollt Ihr alle an einem Tag in die LTU Arena damit Ihr wieder (wie beim letzten mal) darüber meckern könnt das es viel zu groß sei!


    Meiner Meinung nach können die Hosen auch noch so viele Zusatzkonzerte geben wie es willige Fans gibt!


    Also, gönnt auch den anderen einfach Ihre Show!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • ich will jetzt mal eines sagen...ob jetzt 5 Konzerte gut oder schlecht sind sei mal in den raum gestellt...aber eines ist klar....man kann die Leute mit *Lieblingslieder* die ja bei jedem wohl anders sind,befriedigen aber trotzdem was besonders draus machen


    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Phillipshalle an weihnachten wo immer was besonders seitens der band kam...da wurde mal nen Adventskranz an die Decke gehängt auf dem die Band dann spielte


    da wurde die Düsseldorfer EG auf die Bühne geholt


    da wurde Ronnie Biggs angerufen( auch wenns net geklappt hat )etc



    ich weiß nicht was die Hosen da vorhaben aber eines dürfte klar sein....es wird nix besonders...da bin ich mir sicher...


    und nun mal ne einfache Rechnung...JKP weiß doch wie groß der ansturm beim letzten heimspiel war...ich weiß auch gar nicht wieviele Menschen in die lTU Arena gehn ..aber über 50.000 sind es auf jeden fall


    Kann sich JKP dann nicht denken dass eventuell mehr als 22.000 die Hosen in Düsseldorf sehen wollen???....hätte man da nicht gleich 4 Konzerte bekanntgeben können...ich raff diese Politik nicht

  • Zitat

    Original von Schelsi
    Ich versteh gar nicht, warum soviele Leute kritisieren, dass die Hosen soviele Konzerte geben (normalerweise freut man sich da doch? ;)) Wenn es fünf Weihnachtskonzerte in verschiedenen Städten wären würde doch auch keiner was sagen ... und die Hosen spielen ja nun nicht das erste Mal soviele Konzerte (fast) hintereinander. Es kann also IMMER passieren, dass Campino keine Stimme mehr hat. Aber deswegen sagt doch auch keiner, dass sie nach jedem Gig bitte ne Woche Pause einlegen sollen, damit das ja nicht passiert. Wenn sie halt Gefallen daran haben, 5 Mal in Düsseldorf zu spielen und auch wirklich noch dem letzten ermöglichen wollen Karten zu bekommen, ist das doch toll! Und wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde, wird ja keiner gezwungen zu allen Konzerten hinzugehen und ich überleg mir auch vorher, ob ich das mit meiner Familie vereinbaren kann, dass ich an einem oder beiden Weihnachtsfeiertagen nicht bei Familienfeiern sein kann! Wenn ich das mit mir selbst nicht vereinbaren kann, kauf ich mir halt keine Tickets!
    Lasst euch doch davon nicht so aus der Ruhe bringen, sollen sie doch noch ein 6. und 7. Konzert spielen, ist doch egal ... Was ich dann schon eher verstehen kann, ist, dass man sagt, dass es blöd ist, dass nicht alle Termine auf einmal herausgegeben werden, aber so ist es nunmal.. und Argument Geldgier....sorry, aber meint ihr wirklich, dass die Hosen so knapp bei Kasse sind???
    Also, in diesem Sinne, freut euch auf die Konzerte (zu welchem man auch immer geht) - schließlich ist jedes in seiner Art und Weise einmalig :)


    100% zustimmung! vorallem zu geldgier: wenn sie 5 neue machmalauter termine in anderen stätten rausgehauen hätten, würde auch keiner was von "geldgier" labern. die verdienen in d'dorf höchstens ein bisschen mehr, weil sie nicht dauernd auf- und abbauen müssen und die hallenmiete etwas günstiger ist...


    schade find ich übrigens, wenn einzeiler kommen wie "man sind die geldgierig :down: " und dann nicht mal auf gegenargumente eingeht. meinung begründen wär schon schön. aber nach ein-zweimal nachdenken merkt man vielleicht ja schon, dass man mit nem post nicht ganz richtig gelegen hat.


    aber auch ich hab ein paar kritikpunkte:
    -termine tröpfchenweise bekanntgegeben worden.
    -2 nachholkonzerte in der phillipshalle statt iss wären geil gewesen!


    p.s: ist der iss-dome an silvester 09 belegt? :D

  • gretelhuhn :daumen:


    Zitat

    Kann sich JKP dann nicht denken dass eventuell mehr als 22.000 die Hosen in Düsseldorf sehen wollen???....hätte man da nicht gleich 4 Konzerte bekanntgeben können...ich raff diese Politik nicht


    Mir geht es da genau so, hatte ich vor ein paar tagen aber auch schon geschrieben, in nem anderen thread.



    Mir Persönlich geht es nicht darum ob sie 2, 4, 5, 10, oder 100 Konzerte am Stück in Düsseldorf spielen.


    Mir geht es darum, das ich die Befürchtung habe, das der Charme den die Weihnachtskonzerte bisher immer hatten bei dieser Aktion verloren geht. Und das jedes der (bisher angekündigten) 5 Konzerte "komplett" anders wird, als die anderen, wage ich mal zu bezweifeln. Das wäre bei zwei Konzerten noch realistisch gewesen, bei 5 Konzerten jedoch nicht mehr. Ich denke, da wird sehr der Charme der Weihnachtskonzerte drunter leiden, was ich wirklich schade finde.

  • Zitat

    Original von gretelhuhn
    ...da wurde mal nen Adventskranz an die Decke gehängt auf dem die Band dann spielte...


    ...ich weiß nicht was die Hosen da vorhaben aber eines dürfte klar sein....es wird nix besonders...da bin ich mir sicher...


    :daumen: danke das du das jetzt schon verrätst, dann bin ich nacher nicht so entäuscht:rolleyes:


    und warum genau nochmal? den adventskranz haben sie 93 auch an 3 tagen hintereinander verwendet...


    sind 5 konzerte für solche aktionen zuviel?
    oder fällt ihnen nix mehr ein?


    oder ist das womöglich nur blablabla?


    Zitat

    Original von gretelhuhn
    Kann sich JKP dann nicht denken dass eventuell mehr als 22.000 die Hosen in Düsseldorf sehen wollen???....hätte man da nicht gleich 4 Konzerte bekanntgeben können...ich raff diese Politik nicht


    und dann? hätten sich die schnellsten für alle 4 eingedeckt. dann gäbe es garantiert eine höhere anzahl von kein-karten-mehr-bekommen-leuten als jetzt. und das wäre ja nicht sinn der sache. vor allem die ebay händler. denen wurde jetzt erstmal das geschäft (zumindest teilweise) vermiest.


    wer hat denn durch diese methode einen nachteil? das scheint ja noch nicht so ganz raus zu sein!? ?(



    Zitat

    Original von Clyde Barrow
    Mir geht es darum, das ich die Befürchtung habe, das der Charme den die Weihnachtskonzerte bisher immer hatten bei dieser Aktion verloren geht. Und das jedes der (bisher angekündigten) 5 Konzerte "komplett" anders wird, als die anderen, wage ich mal zu bezweifeln. Das wäre bei zwei Konzerten noch realistisch gewesen, bei 5 Konzerten jedoch nicht mehr. Ich denke, da wird sehr der Charme der Weihnachtskonzerte drunter leiden, was ich wirklich schade finde.


    nochmal: 91-93 haben sie innerhalb von 2 jahren auch 6 weihnachtskonzerte (2x 3stk) gespielt. hatte es damals auch keinen charme?

    2 Mal editiert, zuletzt von Inge ()

  • Zitat

    Original von gretelhuhn


    ich weiß nicht was die Hosen da vorhaben aber eines dürfte klar sein....es wird nix besonders...da bin ich mir sicher...


    warum nicht? früher wurden auch mehrere weihnchtskonzerte gespielt und es war trotzdem geil... meine fresse...


    das ist mir auch schon bei dem doppelkonzert-thread aufgefallen: immer dieser neid und dieses "ich will aber auf dem besseren konzert sein" gehabe... ich wette ihr (jetzt nicht du gretelhuhn; wer gemeint ist wird es wissen) seid enttäuscht wenn einer von nem geilen konzerterlebnis berichtet und es in euren augen vielleicht besser war, als das auf dem ihr wart. mensch, es ist doch hauptsächlich eure sache wie das konzert wird!


    das war jetz das wort zum mittwoch.

  • Also Leute nicht meckern leiber freuen. Die wo jetzt angepisst sind weil sie karten für den 25 und 26 haben und eigentlich gedacht haben bei was besonderem dabei zu sein seit doch froh dass ihr die KArten für diesen TErmin gekriegt habt. Und generelle an alle die sich beschweren weil das angeblich alles Geldgier ist,schonmal dran gedacht, dass an den Hosen JKP mit all seinen Mitarbeitern dranhängt und wenn JKP jetzt noch mehr Bands unter Vertrag nimmt größer wird, muss vllt auch ein bisschen mehr Geld her. Außerdem weggen diesem"Tröpfchen Weise bekannt geben. Die Hosen hatten jetzt ne lange Pause.Wenn die jetzt gleich alles bekannt gegeben hätten und so ZEugs wär hätte ihnen gesagt, dass der Andrang so groß ist. Weil dann unter anderem wieder viele keine Karten gekauft werden von denen die unbedingt was exklusives haben wollen und deshalb vllt diese freien KArten an Ebay-Abzocker und Kiddies mit Mutti gehn.Und am Ende spielen die Hosen noch vor ner halb vollen Halle. Wollt ihr das etwa lieber so. Die sicherheit hat man davor nie. Und mit Auflösen hat das ganze auch nichts zu tun, die sind einfach nur heiß Konzerte zu geben gerade für die Ddorfer die ja bei der Tour leer ausgegangen sind. Ich glaub auch an die Wirkung von Weihnachten und am 25und 26 wird bestimmt was besonderes gemacht

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Ich finde das sich die Leute die sich am 06.12 einen ausgerissen haben um an Karten zu kommen schon zu Recht enttäuscht sind. Ich gehöre nur bedingt in diese Grußße da ich "nur" übers Internet versucht hatte an Karten zu kommen.


    Schön für die Leute die jetzt noch hinkönnen, das meine ich wirklich ernst. Ich wäre auch traurig gewesen wenn ich keine Karten bekommen hätte. Auch das den ebay Leuten das Geschäft vermiest ist sehe ich durchaus positiv.


    ABER: Es gibt Dinge die haben einen "besonderen" Charakter und dieser Charakter droht kaputt zu gehen wenn man es übertreibt.

  • so seh ich das auch....und zu dem Bekanntgeben der termne in zeitlich Distanz


    man kann das Thema *Ebay Einkäufer auch anders lösen indem man zum Beispiel Nummercodes vergibt bei der bestellung der was weiß ich ......auf jeden Fall sage ich einfach mal dass 4 Konzerte von vornerein geplant waren!


    Und waren das tatsächlich 3 Konzert in der Phillipshalle 1993...das waren doch 2 oder???....davon abgesehne hat die Phillipshalle sowieso einen anderen Charme als das ISS Dome wobei dies natürlich noch besser ist als die LTU Arena


    Ich war 93 zum Beispiel auch so verrückt alleine von heidelberg nach Düsseldorf zu fahren,ne Karte für 70 mark beim arschloch zu kaufen und dann im Auto bei -2 Grad zu pennen...trotzdem hat es sich damals für dieses Konzert mehr als gelohnt


    aber das würde ich bei den angekündigten 5 Konzerten nicht amchen


    aber mal ne Therorie..bei jedem der 5 Konzerte verläßt einer der Hosen die Bühne vor der letzten Zugabe....beim letzten Konzert steht Campi alleine bei der Zugabe auf der Bühne,sing a capella und verabschiedet sich mit einem weinenden und einem lachenden auge von den fans!



    gibts die Karten für den 19.12 wieder nur im Kauf Mich shop oder ach bei *getgo*???



    für allem ist der 22.12. noch gar nicht komplett ausverkauft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von gretelhuhn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...