Berlin - O2-Arena 17.12.2008

  • Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    2 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Zitat

    Original von bassonkel
    24 + "Rabimmel Rabmmel Rabumm" (wie heißt das eigentlich richtig??)


    ich glaub richtig heist es "ich geh mit meiner laterne" :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von sensemann2


    ich glaub richtig heist es "ich geh mit meiner laterne" :D


    ah genau. ich kam einfach nicht drauf :| :s_thanks:


    ich habs mal editiert :tongue:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()


  • finde ich ja voll super...wie lange standeste da ungefähr?



    war das das erste konzert nach der bekannt gabe der stimmen auf dth.de?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von wsv
    nur fünf lieder vom neuen album? scheinen wohl doch nicht so zufrieden damit zu sein...


    Das ist ja nicht gleichbedeutend. Ich denke mal, viele Texte von der neuen Platte sind den Hosen für ihre Konzerte dann doch zu nachdenklich, da setzen sie dann lieber auf Partyhits. 8)


    Die Opium ist ja auch eines ihrer besten Alben bzw. das Lieblingsalbum von den Hosen und davon haben sie auch höchst selten die Lieder live gespielt, eignen sich wohl nicht so dazu, obwohl ich "Mensch" oder "XTC" gerne mal auf einem Konzert hören würde.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Also ich fand den Abend gestern richtig gut! Deutllich mehr Stimmung als in Leipzig und mehr Überraschungen. Auftritt von Arnim, kleine Laterne, Grüße an Funny & Heino, mehrfaches StageDiving, endlich gabs Paradies und wort zum Sonntag etc. :):daumen:
    Generell find ichs aber immernoch schade, dass die Tour so wenig Abwechslung bezüglich der Setlist bietet. Wieso sind da immer nur ca. 3 Lieder unterscheid?! Selbst bei den neuen Liedern siehts ähnlich aus - früher haben sie wenighstens da noch rumprobiert um zu sehen was geht, aber nun? 8o
    Meine Theorie der Hoffung: Ab '09 fliegt der unplugged-Teil raus und der Rest vom aktuellen Album wird gespielt - sonst wirds echt langweilig auf die Dauer...


    Betreffs Airbourne: ziemlich laut und ziemlich ACDC. Ich hatte das gefühl die Songs die sie am Ende gesppielt haben, wurde auch von der Band mehr getragen. warn in Ordnung die Jungs - auf jeden Fall wesentlich besser als Bloodlights oder Blind.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von korner
    Höhepunkte :
    Wort zum Sonntag
    Paradies
    ...und Armin von den Beatsteaks...


    dem muss ich voll zustimmen!!


    am anfang dacht ich mir nen bissel langweilig so ziemlich die gleiche setlist wie in hamburg....aber dann wurde es immer besser und besser...und wie mein vater so schön sagte eig wirds erst nach dem hauptteil richitg interessant also sprich nach freunde!


    alles in allem war es wieder mal ein super gelungenen abend und in die o2 world hab ich mich echt verliebt...das die arena hamma is hatte ich mir vorher schon gedacht aber so geil...echt bin noch immer total begeistert...


    also die stimmung war bombe die bühnen show der hamma und dann auch noch armin da einfach geil...
    ihr merkt mir fehlen irgendwie die richtigen worte... :D :D


    also ich sags mal so direkt nach dem konzi war wie immer nur ein gedanke..."Tot Müde aber Über Glücklich".... :| :|

    ~>Opium fürs Volk<~

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie07 ()

  • Mahlzeit,


    nun auch mein Eindruck zum Gig in der o2 Arena.


    Zur o2, ganz schönes Hammerteil, klasse location, Sound empfand ich auch rechts von der Bühne als sehr wohl schmeckend, leider musste ich an der Gaderobe lange warten......was solls.


    Die Airbournes waren nicht mein fall, abartige Stimme, zu ACDC lasstig, da komme ich nicht ran, dann bei jedem Song die Gitarre zu tauschen.....was soll das?


    Als dann endlich die Hosen spielten, hatte ich am Anfang das Gefühl Strom geht garnicht, vom Sound her, war total Ranzig, wurde dann aber bei All die ganzen Jahre schon viel besser.
    Setlist war auch in Ordnung, am anfang gleich ein paar in aller Stille Stücke, aber leider die, die sie auch in anderen Städten spielen, Alles was war gefällt mir live sogar besser als auf Platte. Meine Fav. Pessimist, Leben ist Tödlich oder Ertrinken hätte ich gerne gehört, wurde aber nix draus.


    Über der Bühne gab es ca. 10 Monitor wo zu jedem Song Bilder, bzw. Filme eingespielt wurden, genau so wie links und Rechts neben der Bühne, dort standen 2 Riesen Leinwände! Abgespielt wurde bei "Bayern" Torszenen der Fortuna gegen die Bayern in den 70ern :-), beim Worm Song, viele rote Würmer, oder bei Cokain, ein Gehirn ......
    Meine Highlights def. Wort zum Sonntag, Alles was war und Paradies, Medley!


    Leider gab es keine Tourbecher, mussten uns mit den o2 Becks Bechern (wo aber kein Becks drinne war) begnügen.
    Dann noch schnell am Kauf Mich Shop vorbei, das Tourprogramm, Tour shirt, Weihnachtsmütze und Stick gekauft und ab gings in die Heimat.


    Alles in allem hat mir das Konzert sehr gut gefallen, eines der besten die ich erlebt habe.



    MFG Micha

  • @ pry
    erhat ganz viele freunde gegrüßt und ihnen einzelne lieder gewidmet...
    dann nach oben (wahrscheinlich vip-bereich) geguckt und gegrinst/gwwunken - manchmal..daher waren die betreffenden personen wohl anwesend...
    kretsche, die wenders, funny van dannen, heino...sein bruder john...
    irgendwie war das lustig...


    campino konnte den laternensongtext nicht, war aber total über die lichteridee erstaunt..


    das publikum hat breiti in schutz genommen bei der "nicht waschen und grüßen- ansage"
    breit hat gegrinst und was getrunken, campino sagte: wieviel hat er euch dafür bezahlt,morgen zahle ixh das doppelte damit ihr für mich schreit!


    ansonsten war es ein ordentliches konzert, ein wenig straff durchgezogen, fand ich, so hart, professionell, aber den leuten hat es total gefallen, glaube ich. mir fehlten die weichen lieder wie tauschen gegen dich, ertrinken...das einzige war nur zu besuch, da war campi, glaube ich, danach selbst sehr gerührt...ansonsten aber härter drauf als auch schon, war aber okay...

  • Bin grad nach Hause gekommen. Noch saumüde, und morgen geht's schon wieder weiter, nach Hannover. Ich glaube, die am Flughafen in Wien werden mich bald persönlich kennen :D.


    Also, kurz zum Konzert gestern. Das meiste wurde eh schon gesagt, ich möchte mich hier nicht unnötig wiederholen. Ich fand die Halle geil, Arnim von den Beatsteaks war definitiv ein Highlight und eine nette Überraschung, die Security war wie immer TOP - Wasser (sowohl in Flaschen zum Trinken, als auch in Spritzflaschen als Sprühregen :daumen:) und Luftzufuhr mittels Handtuch hat wunderbar geklappt! Die Hosen waren, wie immer, einmalig! Airborne hat mir nicht besonders gefallen - der Sound war so laut, dass man vom Sänger kaum was gehört hat, außerdem fallen die für mich eher unter die Kategorie Metal, was mir auch nicht so taugt. Ansonsten alles geil, wie immer :daumen:


    Mir persönlich hat es vom Publikum her in Berlin wesentlich besser gefallen als in Wien. Alle viel lockerer - nicht schon 2 Stunden vor Beginn alle gestanden u. gedrängt, so wie in den ersten Reihen in Wien. Außerdem war die Halle wesentlich kühler als die in Wien!!!


    Und wir haben noch einen netten Hosen-Fan aus Berlin kennengelernt: an dieser Stelle liebe Grüße an Lena!!!

  • Das sind Realplayer-Videos, vielleicht klappt's, wenn ihr die aktuelle Version installiert.


    Bei mir laufen die Videos, sogar mit Kurzinterview von Campino kurz vor Konzertbeginn.


    Nur soviel: Ich fand's sehr gut. :] Ich werd's mir wohl nicht verkneifen können, wieder einen Bericht zu schreiben, aber heute nicht mehr...

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...