Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich
  • »Clyde_Barrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:15

Zitat

"Also, dann müsste DAS HIER die erst Auflage der Vinyl Single sein wenn ich den Fassi jetzt richtig verstanden habe, weil Armee der Verlierer mit drauf ist. Oder die zweite?"

Nein. Das ist die 4. Auflage. Da bei "Virgin" erschienen... Die ersten 3 Auflagen erschienen bei "Totenkopf"!
Bei den ersten beiden Auflagen war "Armee der Verlierer" die A-Seite. Da sich mit der Zeit jedoch "Bommerlunder" als DER Hit entpuppt hat, verwies man ab der 3. Auflage "Armee der Verlierer" auf die B-Seite und die A-Seite wurde "Bommerlunder/Opel Gang".


Ah, okay, jetzt hab ichs gesehen :wall: solch ein mist. Man sollte sich doch besser Tagsüber als nachts bei Ebay herumtreiben.
Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum



Tickets - Laune der Natour


Neue Single

  • »Glückspirat 601« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Fan seit: 1990

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2009, 23:38

Ist die 1. Version und die 2. Version wirklich eine unterschiedliche Pressung, oder handelt es sich nur um verschiedene "Verpackung"?

Hintergrund: Beide Versionen haben bei mir die selbe Nummer auf der Auslaufrille und sehen auch sonst identisch aus. Nur das Cover/die Tüte ist eben anders.

Wir werden niemals einer Meinung sein

campino dth

Erleuchteter

  • »campino dth« ist männlich

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

Danksagungen: 34 / 28

  • Private Nachricht senden
  • »Glückspirat 601« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Fan seit: 1990

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:24

Ja, ich kenne die sehr informative Seite von pillermaik. Da steht auch 2. Pressung, soweit schon klar. Aber worauf basiert diese Information. Gibt es irgendwie eine (noch) verlässlichere Quelle dazu.

Wir werden niemals einer Meinung sein

klabauter

Meister

  • »klabauter« ist männlich

Beiträge: 1 877

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Danksagungen: 65 / 8

  • Private Nachricht senden
  • »Glückspirat 601« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Fan seit: 1990

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:06

danke für den tipp, in diesen Bereich war ich noch nicht vorgedrungen.

Wir werden niemals einer Meinung sein

campinors

unregistriert

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:58

Zitat

Original von Glückspirat 601

Hintergrund: Beide Versionen haben bei mir die selbe Nummer


Welche Nummer meinst du?

  • »Glückspirat 601« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

Fan seit: 1990

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:20

Zitat

Original von campinors

Welche Nummer meinst du?


Das steht im zweiten Teil des selben Satzes ... 'auf der Auslaufrille.' oder wenn du das meinst die Matrix Nummer.

Bei mir steht bei beiden auf dem Label die Produkt-Nr: 7F 668.330 und die Matrix-Nummern ist 668330-A1 / 668330-B1 analog zur Beschreibung 2. Auflage.

Ist wirklich wie in Beschreibung 1. Auflage die 7F mit in die Rille gepresst oder nicht. Vielleicht kann das nochmal jemand kurz bei sich nachschauen?

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Meine 1.Auflage ist eine 2. mit Tüte und Text-Pappe oder die Tonträger lassen sich nicht wirklich unterscheiden. Das wollte ich mit meiner Frage herausfinden.
Wir werden niemals einer Meinung sein

nesta__13

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. September 2009

Fan seit: 1988

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. September 2009, 20:00

Hatte mich auch schon immer gefragt was da Sache ist, aber bei mir ist es so wie bei dir, identische Matrix-Nr. Meiner Meinung nach wurden die ersten 500 eben anders verpackt. Schön das es bei dir auch so ist, dachte auch schon meine 2. Auflage ist vertauscht.


Michi

VfL Osnabrück

  • »Michi« ist männlich

Beiträge: 4 615

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

Danksagungen: 98 / 16

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. Februar 2014, 22:45

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

Social Bookmarks