2 Single Versionen von Bomerlunder?

  • Zitat

    Original von Glückspirat 601


    Hintergrund: Beide Versionen haben bei mir die selbe Nummer


    Welche Nummer meinst du?

  • Zitat

    Original von campino__


    Welche Nummer meinst du?


    Das steht im zweiten Teil des selben Satzes ... 'auf der Auslaufrille.' oder wenn du das meinst die Matrix Nummer.


    Bei mir steht bei beiden auf dem Label die Produkt-Nr: 7F 668.330 und die Matrix-Nummern ist 668330-A1 / 668330-B1 analog zur Beschreibung 2. Auflage.


    Ist wirklich wie in Beschreibung 1. Auflage die 7F mit in die Rille gepresst oder nicht. Vielleicht kann das nochmal jemand kurz bei sich nachschauen?


    Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Meine 1.Auflage ist eine 2. mit Tüte und Text-Pappe oder die Tonträger lassen sich nicht wirklich unterscheiden. Das wollte ich mit meiner Frage herausfinden.

  • Hatte mich auch schon immer gefragt was da Sache ist, aber bei mir ist es so wie bei dir, identische Matrix-Nr. Meiner Meinung nach wurden die ersten 500 eben anders verpackt. Schön das es bei dir auch so ist, dachte auch schon meine 2. Auflage ist vertauscht.

  • Ich hab meine Flaschen von der Singel die letzten Jahre im Kühlschrank aufbewahrt sind 3/4 voll :daumen:

  • Pappe und Schutzhülle wäre 1. Pressung, da ist jedoch "Armee der Verlierer" die A-Seite, nicht "Bommerlunder/Opel Gang". Hast da wohl die Hülle der 1. Pressung (original noch mit Bommiflasche) mit Vinyl der 3. Pressung gemischt- ist die Totenkopf-Schrift auf dem orangenen Label schwarz oder weiss?


    Und ehrlich? Die kriegt man korrekt und mit Flasche für um die 25 Euro.

  • Ja, entschuldigung, A Seite ist natürlich Armee der Verlierer, hast Recht, steht sehr klein drauf! Wollte noch anmerken das die Single seit 1987 in meinem Besitz ist und seitdem auch ungespielt. Wollte sie hier loswerden da ich kein Hosen Fan mehr bin und ich mir dachte das ich jemandem hier ne Freude machen könnte. für 25 Euro kriegste wohl ne VIRGIN aber wohl keene Totenkopp. Naja, wie auch immer, wenn sie niemand haben möchte, warum auch immer, bleibt sie hier. Wat sind schon die paar Taler für son Teil???würde fürn Zehner mehr noch die Horrorshow als LP beilegen, kann ich nix mehr mit anfangen!Gruss Ingo

  • Virgin wäre die 4. Pressung, die kriegste für 9 Euro.


    Die ersten 2. Totenkopfpressungen (schwarze schrift auf orange) kriegste von 10 - 25 Euro.
    Die 3. ist weisse Schrift auf orange - um die 10 Euro.
    Die 4. erschien auf Virgin, silbernens Label - wie gesagt bei 9 Euro.


    Und die Horrorschau wird dir bei Ebay für 5 Euro nachgeworfen, da 0,00 selten - anno 1988 wurde eine hohe Auflage an Vinyl gepresst. Interessant wird es Hosen-Vinyl mässig erst ab 1992 (Promos mal subtrahiert).


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…horrorschau&_sacat=176985


    Eine Freude würdest du jemandem machen der sie umsonst kriegt - oder bei Ebay reinstellen ab 1 Euro, wo jeder so hoch mitbieten kann wie er will.
    40 Euro und dann noch ohne Flasche ist Fantasiepreis und grad in diesem Forum schon "fast eine Frechheit" ;-)!

  • andy

    Hat das Label [Vinyl] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...