Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich
  • »Clyde_Barrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 01:26

Mal eine Frage an die Vinyl Experten hier.

Ist es richtig, das die Bomerlunder Single bei zwei unterschiedlichen Labeln auf den Markt gekommen ist?

1. Virgin
2. Totenkopf Label

Wie ist der Wert der beiden einzuschätzen? Welche ist seltener?

Würde mich über Antwort freuen.

Edit: Wo wir gerade schonmal dabei sind, der Wert der Altbierlied Single würde mich auch interessieren.

Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clyde_Barrow« (18. Dezember 2008, 01:33)




Tickets - Laune der Natour


Neue Single

klabauter

Meister

  • »klabauter« ist männlich

Beiträge: 1 877

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Danksagungen: 65 / 8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:08

Es gibt nicht nur 2 Versionen, sondern 4.
1.auflage: Totenkopf mit Fläschchen,Plastikfolie und Textpappe.
2.auflage: Totenkopf schwarzer Totenkopfschriftzug auf orangenen Label
3.auflage: Totenkopf weißer Totenkopfschriftzug uaf orabgenen Label, Bommerlunder auf der a-Seite
4.auflage: Virgin silbernes label

bei den auflagen 2-4 ist das fläschchen + die plastikfolie auf das cover gedruckt. bei der erstauflage ist das nicht aufgedruckt, weil es ja in echt dabei war.

wert der altbiersingel ungef 8-10 euro je nach zustand und auflage (entweder mit stempel "übung macht den meister" oder erstauflage ohne stempel


Fassi

Der Abt von Andex

  • »Fassi« ist männlich

Beiträge: 1 645

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Fan seit: 1982

Danksagungen: 1 / 0

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 09:59

....fehlt nur noch:

die erste Auflage von der sog. bommerlunder single, die ja eigentlich erst ab der 3. auflage bommerlunder-single heißen darf, weil bis dorthin armee der verlierer auf der a seite war, ist limitiert auf 500 stck.

..des weiteren gibt es meiner meinung nach den umstand, daß bei ebay z.b. die bommer-fläschen mit inhalt angeboten werden, es ist aber davon auszugehen, das der inhalt nach all den jahren längst verdunstet sein muß bzw. deutlich weniger sein sollte, also keine vollen fläschen mehr...

quellen. pillermaik und eigener bestand (außer bommi-fläschen, sowas hat früher nie lange bei uns gehoben... :D )

...nochwas, bei ebay werden immer mal wieder einzelen cd-maxi-singles angeboten, es gibt aber definitiv keine einzelne cd-maxi single von der bommi single, diese entstammen der Musik war ihr Hobby Sammmel-Box

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fassi« (18. Dezember 2008, 10:04)


klabauter

Meister

  • »klabauter« ist männlich

Beiträge: 1 877

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Danksagungen: 65 / 8

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:30

noch was zu dem wert:

die originale erstauflage kannste bei pi x daumen bei 20 euro einordnen, sollte das fläschchen nicht mehr dabei sein.. wenn es dabei ist, aufpassen!!! sind fast nur noch fakes im umlauf (siehe beitrag von fassi oder das hier: Eisgekühlt )

die anderen sind schwer einzuordnen. ich hab meine virgin für ein euro ersteigert, gerade ging sie für 8 euro weg.
die totenkopf hab ich mal doppelt gehabt und ich hab sie nichtmal für einen euro losbekommen. aber es kann auch sein dass man ab und zu auch 10 euro dafür bezahlen muss.... ganz unterschiedlich...


Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich
  • »Clyde_Barrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:44

Also, dann müsste DAS HIER die erst Auflage der Vinyl Single sein wenn ich den Fassi jetzt richtig verstanden habe, weil Armee der Verlierer mit drauf ist. Oder die zweite?

Und DAS HIER die vierte Auflage, weil Virgin mit silbernem Label.
Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

campino dth

Erleuchteter

  • »campino dth« ist männlich

Beiträge: 2 816

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

Danksagungen: 34 / 28

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:50

die ertsauflage ist mit einen bommerlunderfläschen

und guck mal hier rauf ist die page von pillermaik da findest alles was du wissen willst

http://hitparade.ch/mypage/pillermaik/


Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich
  • »Clyde_Barrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:10

Okay, Danke.

Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

klabauter

Meister

  • »klabauter« ist männlich

Beiträge: 1 877

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Danksagungen: 65 / 8

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:24

Zitat

Original von Clyde_Barrow
Also, dann müsste DAS HIER die erst Auflage der Vinyl Single sein wenn ich den Fassi jetzt richtig verstanden habe, weil Armee der Verlierer mit drauf ist. Oder die zweite?

Und DAS HIER die vierte Auflage, weil Virgin mit silbernem Label.


armee der verlierer ist überall mit drauf, nur bei den ersten auflagen war armee der verlierer auf der ersten seite und opelgang / bommerlunder auf der zweiten seite. später hat man es einfach umgedreht und armee der verleierer auf die zweit seite gepackt...

Clyde_Barrow

Held vom Erdbeerfeld

  • »Clyde_Barrow« ist männlich
  • »Clyde_Barrow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 879

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Fan seit: 1992

Danksagungen: 159 / 228

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:31

gut.

Also die eine scheint ja dann eher die zweite auflage zu sein, wenn ich das auf der seite richtig herausgefunden habe.

Der Clyde

[Biete] 1x Bremen 18.11.2017 Innenraum

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 263

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5425 / 2969

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:36

"Also, dann müsste DAS HIER die erst Auflage der Vinyl Single sein wenn ich den Fassi jetzt richtig verstanden habe, weil Armee der Verlierer mit drauf ist. Oder die zweite?"

Nein. Das ist die 4. Auflage. Da bei "Virgin" erschienen... Die ersten 3 Auflagen erschienen bei "Totenkopf"!
Bei den ersten beiden Auflagen war "Armee der Verlierer" die A-Seite. Da sich mit der Zeit jedoch "Bommerlunder" als DER Hit entpuppt hat, verwies man ab der 3. Auflage "Armee der Verlierer" auf die B-Seite und die A-Seite wurde "Bommerlunder/Opel Gang".

"Und DAS HIER die vierte Auflage, weil Virgin mit silbernem Label."

Richtig, das ist die gleiche wie die erste die du wissen wolltest, nur sieht man hier das Back-Cover, auf der anderen das Frontcover.

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (18. Dezember 2008, 15:47)


Social Bookmarks