Wieviele Std. Fahrt zu einem Konzi - Schmerzgrenze??

  • Meine Schmerzgrenze sind so circa 4-5 Stunden Autofahrt. Man hat ja noch einen Beruf und zwei Pferde :D


    Ausser es findet am WE statt.....da geht fast alles.


    Nächstes Jahr ist das aussergewöhnlichste Luxemburg. Kleiner Laden irgendwo in einem Land, dass ich nicht kenne :)

  • Also da hab ich ne unheimlich hohe Schmerztoleranz.
    Ich würde für die Hosen überall hinfahren.
    Bei mir scheitert es dann eher an der Zeit und am Geld.
    Also mache ich es davon abhängig, in welche Stadt ich fahren kann. Da sind Städte die viel weiter weg sind, manchmal besser zu erreichen als Städte die unglaublich ungünstig liegen.
    Fazit, wenn ich massig Zeit und Geld hätte, dann wäre mir kein Weg zu weit. Ob mit dem Auto und sonstwas. Ich fahre übrigens total gern Auto. :D

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • also es kommt ganz drauf an an welchem wochentag das konzert is...
    unter der woche kann ich 2 stunden geraaaade noch so verkraften. alles was drüber is, geht dann schonmal nich. und am we würde ich auch 3 stunden in kauf nehmen. mehr muss auch eigentlich nicht sein. nach düsseldorf hab ichs ja auch nicht soooo weit, dürften so um die 2 stunden sein und das geb ich mir auf jeden fall bald mal. =)

  • Zitat

    Original von cAmPi 15
    Ich fahr (vieleicht) am 27.06.2009 nach Dresden zum Hosen Konzert.Täte gerne mit dem Zug fahren. Wie weit ist das von Bahnhof bis zur Filmnächte am Elbufer???


    kommt auf den Bahnhof an.
    Dresdener Neustadt ist etwa Minuten entfernt, zu Fuß, aber es fährt auch die Staßenbahn Linie 3 (2 Haltestellen)
    Oder ab HBF Linie 3 oder 7(vier Stationen) bis Caroliplatz oder etwa 25 Minuten laufen


    Da werde ich wohl auch hin müssen, um den Sommer zu überstehen.
    Mit Germanwings ab Köln kostet es rund 80 Euro und die Anreise hält sich Zeitmäßig in Grenzen.


    Das weiteste war wohl dieses Jahr Wien mit Zwischenlandung in München und Rückflug über Budapest.
    Ich bin auch schon mal 13 Stunden mit dem Zug für ein Hosenkonzert nach Budapest gefahren, damals für 350 Mark. Aber seit dem man in Zügen nicht mehr rauchen darf, bevorzuge ich auf weiteren Strecken das Flugzeug. Da darf man zwar auch nicht drin rauchen, aber man ist maximal zwei bis drei Stunden in Nichtraucherzonen ohne Rauchmöglichkeit eingesperrt.
    Berlin war im Mai auch gut und günstig mit Tuifly erreichbar und Nürnberg mit Lufthansa hat auch keine 100 Euro gekostet. Hannover war noch mit der Bahn machbar und ausnahmsweise auch deutlich am günstigsten.
    Nach Argentinien ist mir der Flug auch zu lang und zu teuer.
    Aber vielleicht kommt ja in NRW noch was, außer dem 6. Weihnachtskonzert...

  • Der Weg ist das Ziel!!!!!
    Komme soweit eigentl. als einziger direckt aus München und war bei der MachmallauterTour Teil 1 in Bielefeld ,Stuttgart ,Friedrichsh.,Hannover,Bremen und das Heimspiel in München! Also die ganze Republick!! km keine Ahnung intressiert auch nicht! War dank den Hosen an so vielen Orten die ich sonst Nie gesehen hätte ganz Deutschland ,Ausland wie Wien ,schweiz ,Ungarn etc...
    Dieses Jahr geht für mich zu einem netten Abenteuer möchte einal als Bayer "Inselhopping" machen also die Nordseeinseln anschaun und als "Schmankerl" gehts noch zu den Hosen Konzerten in Bremerhaven und Hamburg!!

    2012:
    Innsbruck- Dogana
    Nürnberg - Rock im Park
    Düsseldorf - ISS Dome
    München -Olympiahalle
    Stuttgart -Schleyerhalle


    2013:
    Augsburg - Schwabenhalle (Heimspiel)
    Neu Ulm - Wily Open Air

  • Natürlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, Fahrtkosten, Zeit, meine Kinder. Bisher war ich ja leider erst auf einem Konzi, 50 km entfernt. Nicht die Welt, ich weiß. Ich würde aber auch gern 300-350 km in Kauf nehmen (bis Essen, Düsseldorf Bereich). Das jedoch mit aus dem Grund, dass dort in der Nähe mein Stiefsohn wohnt. Könnte man gut verbinden.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • Mein weiteste Konzi war Rock am Ring... 04 und 05. Abwohl wir für die Fahrzeit länger gebaucht haben, wie viele von euch es geschafft hätten. :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von patricia
    ich gehe am 3.7 nach berlin zum hosen Konzi (von Düsseldorf aus) wollte erst mit dem zug dorthin doch wahrscheinlich fliegen wir jetzt


    Ach ihr seid das, die die Flugpreise im Moment nach oben treiben..... :D
    Wir schwanken noch zwischen Flug, Bahn und Auto (aus Lev). Aber Berlin wird definitiv geil!

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von storminator


    Ach ihr seid das, die die Flugpreise im Moment nach oben treiben..... :D
    Wir schwanken noch zwischen Flug, Bahn und Auto (aus Lev). Aber Berlin wird definitiv geil!



    cool könnten ja alle zusammen fliegen. :daumen: ein flugzeug voll mit hosen fans und dan rufen wir zur stewardess wo bleibt denn das altbier :D

  • also bei mir war das längste bis jetzt gute 12 Stunden mitm Zug - nach Leipzig 2003 (mit Umsteigen u. Wartezeit in Naumburg, mangels Direktverbindung) - wahrsch. würd ich aber auch eine noch längere Fahrzeit in Kauf nehmen ;)

  • Das ist eine gute Frage. Wenns zeit-und geldmäßig machbar ist dann bin ich sehr flexibel. Wenn die Konzerte Niederbayern sind, ist es natürlich das angenehmste von der Fahrzeit. Aber die schönesten Konzerte habe ich dieses Jahr eher woanders erlebt, was aber auch daran liegen könnte, daß ich in München leider nur einen zum Stehplatz umfunktionierten Sitzplatz hatte..
    Meine weitesten Fahrten waren diese "Saison" Berlin, Bielefeld und Hannover, und einen Flug nach Wien. Ich muß nicht jedes Hosenkonzert mitnehmen, außerdem spielt es auch eine Rolle wer alles mitgeht. Es macht natürlich mehr Spaß, wenn gute Freune dabei sind, die genauso ticken wie ich, als wie wenn ich allein unterwegs bin. Die Vorfreude ist auch größer, wenn mal ein paar Tage dazwischen liegen.
    Außerdem fahre ich gerne als Fahrer oder Mitfahrer mit anderen Leuten zusammen über
    http://www.mitfahrgelegenheit.de
    was Vorteile für beide Seiten bringt.

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Erstens ist mir mein Geld und meine Zeit viel zu schade, um wg. Konzerten durch die Gegend zu gondeln und zweitens gibts noch anderes im Leben. Selbst für Fußball fahre ich nicht aus´m Südwesten raus.


    Toll, das war vor fünf Wochen... Soviel dazu... :rolleyes: Bei Fußball ändert sich das grad, weil ich diese Saison noch Hamburg und Freiburg als Ziel habe. Und ich "befürchte", das wird nä Saison ähnlich weitergehen.
    Aber für die Hosen bzw. Konzerte überhaupt mach ich das nicht! Das bleibt sicher.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ne Schmerzensgrebze hab ich seit letzten August nich mehr -> Hin - und zurück mehr als 1000km für 'ne Festivalabsage der Beatsteaks in der Niederlande :D


    Dieses Jahr ist bis jetzt das Konzert in Berlin ...bis jetzt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...