Wieviele Std. Fahrt zu einem Konzi - Schmerzgrenze??

  • Hmm, eine wirklich gute Frage, aber ich denke es gibt für mich keine wirkliche Schmerzgrenze, bin schon 7 Std. einfache Fahrt für ein Konzert unterwegs gewesen und würde wahrscheinlich auch noch mehr in Kauf nehmen. Es kommt halt immer darauf an ob ich was mit der Lokalität anfangen kann.

    Wir werden siegen, irgendwann einmal...

  • Wenn man die richtigen Leute dabei hat ist kein Weg zu weit. Das Problem ist eher die Zeit (Beruf) und das andere Hobby (siehe Avatar....)
    Aber wir machen uns in Hannover wieder ein schönes Wochenende (geht das überhaupt? :D). Sind nur schlappe 300 km...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich bleibe stets meinem Motto "Entweder kommen die Konzerte zu mir (in die Nähe) oder ich habe Pech gehabt treu", d.h. max. Umkreis 1h oder 100km.


    Wobei ich mit Mannheim dieses Jahr mal ne Ausnahme gemacht habe, da waren´s lt. google-maps 148km und 83min. Das kommt aber nur äußerst selten vor.
    Deshalb steht auch noch nicht 100%tig fest, ob ich wirkl. am 22.12.09 nach D´dorf fahre (bin erst bei 95%).


    Erstens ist mir mein Geld und meine Zeit viel zu schade, um wg. Konzerten durch die Gegend zu gondeln und zweitens gibts noch anderes im Leben. Selbst für Fußball fahre ich nicht aus´m Südwesten raus.


    Von mir aus könnten auch Falco, die Beatles und meinetwegen die Ramones zusammen ein Revival-Festival geben, auch dafür würde ich von meiner Schmerzgrenze nicht abweichen!


    Wobei ich nix gegen Kilometerfresserei habe, ganz im Gegenteil, da bin ich ziemlich gut drin, aber nicht für Konzerte!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin nach Hamburg mitm Zug reingefahren, hat so ca. eine Stunde gedauert! Schmerzgrenze weiß ich nicht, teste ich mal irgendwann aus :D:D

    . . .


    Setze den unerschrockendsten Seemann,
    den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch,
    und was kommt dabei heraus?
    Die Summe ihrer Ängste.


    Winston Churchill

  • ich fahre morgen 3 stunden nach hannover! das wird echt en teurer tag morgen... es ist mir aber das teure geld wirklich wert!! mal sehen wie es so wird! war bis jetzt auch immer nur im ruhrgebiet zur konzerten unterwegs....

  • nachdem ich im süden österreichs wohne, ist alles auf der tour schon relativ weit weg, aber was solls, wenn ich zeit und geld hab fahr ich überall hin..... berlin bin ich aber geflogen weil ich da kein auto hatte....
    aber schmerzgrenze gibts da nicht... eher , als arme studentin, ne finanzielle grenze =)

  • in stunden oder km kann man es nicht ausdrücken. finde immer es kommt darauf an, wer mitkommt und wann es ist.
    wenn ich im märz urlaub bekommen würde, (was ich nciht glaube weil da gerade hochbetrieb bei uns los ist)würde ich auch nach argentinien fliegen.

    Warum gibt es so viele Alters- und so wenig Jugendheime
    Warum halten wir stur die Richtung, obwohl wir wenden müßten.
    Warum gibt es so viele Beamte und Rentenfetischisten.
    Warum machen wir Deutschen so gründlich die Tags und Graffiti weg
    wieso taten wir dass nicht längst schon mit all dem Nazidreck?

  • Bei mir kommt es nicht auf die Stunden oder Kilometer an sondern auf mein Bundesland. Hab alle Konzerte der Tour besucht die in Sachsen waren und die zwei in DD nächstes Jahr kommen auch noch.
    Durch Spenden aus dem Familienkreis kann ich aber dieses mal auch nach Thüringen fahren. :D


    Und für die Weihnachtskonzerte nächstes Jahr fahr ich auch quer durch die Republik.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • hätte ich ein verdammtes auto und nur ein paar monate mehr aufm buckel dann wäre meine schmerzensgrenze glaub ich ziemlich gering....
    oder wenn die zugverbindungen etwas besser wären und man nicht nach einem konzert in einer weiter entfernten stadt da entweder die nacht durchmachen oder sich ein zimmer nehmen müsste, dann wäre ich garantiert gerade in der weihnachtszeit bei wesentlich mehr konzerten dabei.... es ist so eine blöde sache:(
    wenn ich dann fahren darf ist die tour zu ende... super timing :/

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Als Student mit relativ wenig Geld kommt es mir hauptsächlich auf die Fahrtkosten an.


    Bin schon öfters von Nürnberg aus nach München gefahren, 04 sind wir unter anderem wegen Hosen 600 km auf Festival nach AT gefahren aber in der Regel versuch ichs (bei Konzerten allgemein) im Bereich von 100-200 km zu halten, sind ja zu jeder Tour genügend Konzerte einigermaßen in der Nähe.


    Außnahmen sind natürlich Sondersachen wie das Weihnachtskonzert, dafür werd ich auch nach Düsseldorf fahren.

  • Für die Hosen ist mir kein Weg zu weit.


    Leider bin ich jedoch fast immer auf die DB angewiesen,
    und die ist ja, wie jeder weiß, schweineteuer... :down:


    Für die heutige Rückfahrt haben wir circa 11 h Stunden
    (6 h Wartezeit am Hann. Hbf. inclusive........) gebraucht...


    Stephie

  • Also in Zeiten wie jetzt, wo der Spritpreis kurz über nem Euro liegt geht eigentlich alles :)


    bei der machmalauter tour sind es jetzt knapp 3000km gewesen, ausgerechnt mit google maps.
    das geht eigentlich da wir nicht immer zurück nach köln fahren mussten sondern
    direkt zum nächsten konzert sind
    strecken wurden allerdings teilweise auch mit der bahn.


    wenn ich noch die hals und beinbruch zusammenrechne komme ich dieses jahr auf ca. 4.800km

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiM ()

  • wenn ich allein auf ein Konzert gehe, was bei den Hosen der Fall ist, ist die Schmerzgrenze sehr klein...also Nürnberg ;) gute halbe Stunde Fahrt


    wenns ein Konzert ist, das ich mit Freundinnen besuche, liegt die Schmerzgrenze bei München/Stuttgart...so 2 Stunden...


    wenn ich mit GG wohin gehe, ist es egal, dann machen wir halt einfach nen Kurzurlaub draus, da waren wir auch schon in Hamburg (5 1/2 Stunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...