Wieviele Std. Fahrt zu einem Konzi - Schmerzgrenze??

  • Hoffe, dass das Thema hier rein passt und dass es das noch nich gab. ;)


    Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr zu einem Hosen Konzert fahren würdet, also wo ist die Schmerzgrenze, bei wievielen Stunden Autofahrt?


    "Besondere" Konzerte würde ich jetzt mal rausnehmen, weil man da natürlich eher dazu geneigt ist, auch durch die halbe Republik zu fahren, geht mir zumindest so :D


    Es geht also um die ganz normale Tour.
    Ich weiß ja, dass viele Leute hier zig-Kilometer fahren und seeeehr viele Konzerte mitnehmen...


    Aber habt ihr eine Schmerzgrenze - soviele Stunden Fahrt und nicht mehr?
    Und wovon macht ihr das abhängig, ob ihr in eine Stadt fahrt oder nicht?

  • ich bin berufsbedingt schon ziemlich viel im auto unterwegs. deswegen würde ich fürn konzert jetzt maximal 300km sagen. es sei denn man hat natürlich mitfahrgelegenheit etc pp... und so ein konzert in düsseldorf oder auch in köln wäre schon auch mal reizvoll. genauso wie der gedanke einer balkan-tour wie er hier im forum schon aufgekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Ploepp ()

  • Fahrkosten sind mir egal. Ich achte nur auf die Fahrzeit.


    Normal mach ich alles mit was in meinen Einzugsbereich liegt - ca. 2-3 h Fahrt, auch während der Woche.


    Für zusammenhängende Konzerte an Wochenenden mit Hotel dürfen es auch schon mal mehr sein - 6 h von mir aus. So wie letztes Wochenende Freiburg/Friedrichshafen.
    Da kenne ich keine Schmerzgrenze.


    Ausnahmen sind natürlich die besonderen Gigs, wie Warmup-Bielefeld dies Jahr oder D´dorf im allgemeinen.
    Manchmal ist auch der Weg das Ziel.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • naja, zum einen Fahrtkosten, dann wie z.B. die Zugverbindung ist, und dann eben wie lange, also 3 Stunden oder so geht gut, und muss auch sein, wenn man was sehen will. Und dann noch die sonstigen Gegebenheiten. Friedrichshafen ist von hier z.B. nur ne dreiviertel stunde weg, aber da ich an dem Termin das Auto nicht haben konnte, hätte ich da übernachten müssen, was teurer gewesen wäre, als in münchen, wo ich dann eben hingehe. Kommt aber hier sehr selten vor, dass in der nähe was stattfindet, Kempten ist für mich ein echter Glücksfall(ca.20min autofahrt)...Internationale Bands ist meistens München das nächste, und da ist man mit 2-3 Stunden (zug)fahrt dabei+übernachtung.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • also ich fahre ja samstag erst auf mein zweites konzert, und es sind so knapp 300 km, wat solls, ich fahr mitm ice :)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Hi,


    Fahrtkosten sind mir auch egal, aber ich habe keine grosse Lust extrem weit zu fahren. Bin da nicht so fanatisch. Ich denke, wenn ich Bock hätte die Hosen zu sehen, würde ich schon 3 Stunden (hin und Rück)fahrt in Kauf nehmen.


    Mehr nicht!!!!


    Die Hosen sind mir zu kommerziell geworden über die Jahre gesehen. Die besten Konzerte waren noch vor 1995! Eventuell wissen die älteren was ich meine!

    Oliver

  • Sind seit Tourbeginn in Mannheim ca. 8500 km für die bisherigen 14 Konzerte auf der Bahn gewesen.


    Jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt!

  • bei der machmalauter tour teil 1


    13 konzerte (insgesamt)
    1 hin und rück flug nach wien
    4400 km autofahrt (inkl. rückfahrt)
    6 hotel übernachtungen
    zeit ??? verdammt viel
    benzin ??? viel zu viel
    bier einige

    Einmal editiert, zuletzt von derfulle ()

  • Für die Hosen könnte ich das pauschaul nicht sagen. Bin im Juli zu den Ärzten nach Berlin gefahren. Ich & 4 Kollegen haben 13stunden gebraucht :D nur Regional Bahn haha und zurück mit dem ICE also haben wir für Hin& Rückfahrt 17 1/2 stunden gebraucht ;) Aber hat sich voll ends gelohnt.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Also mal abgesehen von denen, die keine Schmerzgrenze mehr haben ( :D) , scheint ja die Grenze so bei ca. 3 Stunden pro einer Strecke zu liegen, wenn ich das richtig verstanden habe...


    Das ist bei mir eigentlich ähnlich. Ich versuche, die Konzerte im Umkreis meiner Heimat mitzunehmen und zum Glück erreiche ich viele Städte in 1 - 2 Stunden. Schmerzgrenze liegt bei mir auch so um die 3 Stunden für "normale" Konzerte.


    Aber jetzt bei Hannover stellt sich mir auch die Frage. Karten habe ich nunmal seit nem Jahr und eigentlich war ich fest entschlossen, hin zu fahren. Sind halt auch etwas über 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück, übernachten kommt nicht in Frage.
    Aber so ein bißchen bin ich ja ins Zweifeln gekommen. Immerhin hab ich danach ja noch drei Konzerte, also theoretisch könnte man ja auch mal auf eins verzichten ?(


    Naja, wird sich dann spontan entscheiden.


    PS. @ hose 92 - hast du ne ICE-Verbindung für die Rückfahrt oder übernachtest du in Hannover?

  • Schmerzgrenze dirket gibts keine, wenn ichn Konzert unbedingt sehen will fahrich auch um die halbe Welt;)
    Wenn ich mich an die allgemeine grenze von 3 Stunden halten würde bekäme ich dir hosen wahrscheinlich nur alle 2 Jahre zu sehen, wenns gut geht...
    Ausserdem is doch die Anreise schon n Erlebnis für sich, macht doch Spaß wenn man weis das man am Ziel die Hosen sehen wird;)
    Gruß
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...