19.12.2008 Hannover TUI Arena

  • wie waren die wellenbrecher organisiert?
    es gab ja keine bändchen (hat man mir zumindest per email gesagt), aber wurde der brecher schon sehr früh abgesperrt oder erst später?oder víelleicht gar nich?
    und is man, wenn man n bisschen später nochmal aufs klo musste, auch ohne probleme wieder vorne reingekommen?
    würd ich gerne wissen, bevor ich heut abend losfahr :tongue:

  • tip von mir ;)
    hinfahren, sehen, erleben :P
    waren immer wellenbrecher in der tui arena. aber auch wenn ich nie bei einlassbeginn rein bin kam ich weit nach vorn.
    EGAL ob hosen, ärzte, metallica, linkin park,... und so wirds heute sicher auch sein *freu*

  • So... endlich das mal einer auf die Idee kommt was aufzumachen. :D Warte schon ganz ungeduldig.
    Das Konzi war geil. Ich habe glaube ich alle Becher in groß bekommen. Also einmal machmal lauter und das mit dem Stern. Wenn man bedenkt das ich beide ineinander gesteckt gegen den kopp bekommen habe. :D


    Jedenfalls waren die Hosen wieder voll dabei. Airborne hat das Publikum ideal angeheizt und bin auch der Meinung, das ist DIE Vorband schlecht hin. Haben echt eine super show gemacht.


    Begeistert war ich von der Bühnentechnik die die Hosen einsetzen. Mit den Leinwänden an den Seiten die teilweise zu den Songs irgendwelche overlays zu den aktuellen aufnahmen einblendeten. Übelst geil auch die Grafikkästen, die oft oben varrierten.


    Für meinen Teil habe ich insgesammt 30 Euro gelassen (Stick, Mütze, Poster und Getränke.) Mit meinem Handy habe ich etwa 1100 Fotos vom Konzi gemacht.
    Habe auch einige neue Leute kennengelernt die auch zu anderen Konzerten kommen werden. Viele dabei, für die es das erste Konzert war. Und nach dem Konzert sachte mir jeder von denen, wie sollte es auch sein, "GEILES KONZERT. TOTAL BEGEISTERT".


    Ich hatte leider vergebens einige Leute aus dem Forum gesucht. Habe nur Keine Ahnung getroffen und ein paar Worte gewechselt. Aber wie sollte es beim Konzi auch sein, wecheslt man da sehr schnell die Positionen. :)
    Fotos werde ich die Tage posten. Joa was soll ich noch sagen?! Höre eben die Aufnahmen vom Stick und gehe gerade das Konzi noch mal durch und genieße es einfach.


    Bevor ich es vergesse... ich hatte auch noch eine Begegnung mit Briten, die extra aus Britanien angereist. Auf die Frage der Reiselänge, antwortete er auf Englisch: 24 hours. :D Soweit er erzählte hatten die anstrengene Flüge über Frankreich und Belgien und enorme Probleme mit unserer DB. :)



    Zum Abschluss: "Ich habe nie was anderes Erwartet. Im gegenteil, die wurden sogar noch übertroffen. Wie HolgerCJ11 schon schreibt, hinfahren und miterleben. Es ist einmalig. Für mich war es das dritte Konzi und ich bin immer wieder wie beflügelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Seb66 ()

  • Joa, stimmt. Was ich aber etwas dumm fand das du einmal halb rum musst um nach unten zu kommen. AN ALLE DIE IN DEN INNENRAUM WOLLEN! Die müssen nach dem Haupteingang gleich rechts den gang runter, theoretisch einen halbkreis drehen.
    Wenn ihr die anderen Eingänge nutzt, kommt ihr nur auf die Tribünen und dort kommt ihr dann auch nicht zur Treppe weil ihr von der anderen Seite einen Stempel bekommt. Bissel kompliziert aber was soll man machen. :D



    PS: Hatte statt Wellenbrecher, Wellenbecher gelesen. Bin wohl noch net richtig wach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Seb66 ()

  • Wie meinste das? Also an den seiten gab es keine Sperren. Also man hatte an den Seiten etwa vielleicht 1 - 2 Meter platz, soweit ich das gesehen hatte!? Falls jemand was genaueres weiß, bitte mich korrigieren. Also eigentlich nicht.

  • Das warn auch wohl 4-5 Meter! ;) Konzert war Hammer, das Medly mit den alten Songs fand ich sehr geil :)


    Bloß die Klimaanlage im Kessel war seltsam, kam man zu weit links rüber gabs Frost aufm Kopp und in der Mitte war sehr miese Luft, zum Glück bin ich 1,93 :D


    So bis Montag in Bremen!

  • dann gabs also keine bewachung am eingang vom wellenbrecher?
    beim hurricane dieses jahr (ok, andere größenordnung, geb ich zu :P) wurde der eingang zum wellenbrecher irgendwann abgeriegelt, und man musste sich anstellen und kam nur mit sehr viel glück doch noch vorne rein.
    wenn ich euch richtig verstehe, kann ich heute abend auch getrost erst so gegen halb 8-8 erst in den innenraum gehen, und kann mich einfach nach vorne durchkämpfen, ohne von irgendwelchen securities am wellenbrecher gestoppt zu werden?
    korrigiert mich, wenn es doch anders lief.


    meine blase is halt nich die stärkste :D

  • Zitat

    Original von Müller
    dann gabs also keine bewachung am eingang vom wellenbrecher?
    beim hurricane dieses jahr (ok, andere größenordnung, geb ich zu :P) wurde der eingang zum wellenbrecher irgendwann abgeriegelt, und man musste sich anstellen und kam nur mit sehr viel glück doch noch vorne rein.
    wenn ich euch richtig verstehe, kann ich heute abend auch getrost erst so gegen halb 8-8 erst in den innenraum gehen, und kann mich einfach nach vorne durchkämpfen, ohne von irgendwelchen securities am wellenbrecher gestoppt zu werden?
    korrigiert mich, wenn es doch anders lief.


    meine blase is halt nich die stärkste :D


    RICHTIG


    wie waren wesentlich zu früh da,ok, wussten ja auch nicht wies da vorne laufen würde,
    aber kurz vor ende beim vorletzten lied musst ich sowas von auf Klo, und hab nur 2 minuten von vorne bis hinten zum Klo gebraucht, wenn du erstal aus dem Kessel raus bist, kannst du hinten so durchlaufen, was heißen viel das die nicht zuviel Karten verkauft haben, so dass man hinten ganz angenehn stehen könnte.


    Kein Security am Ein- Ausgang der Wellenbrecher!


    Viel Spaß morgen :)

  • Gebe fred recht.


    Also ich und meine begleitung waren gestern schon um 15 Uhr vor den Toren und haben mit anderen Fans noch bissel geschnackt.
    Aber das was Müller da schreibt ist mir eigentlich neu mit den Wellenbrechern und Security dazu. Wusste garnet das dass so extrem sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...