Wer ist Alex?

  • Hallo Zusammen,


    als erstes gleich mal vorab: ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts passendes entdeckt ;)


    So nun das Thema: als ich gestern mal wieder "Alex" gehört habe, habe ich mich gefragt wie die Hosen eigentlich auf den Namen kamen. Hat Campino oder sonst einer der Jungs das mal erklärt?


    Ich bin gespannt und danke schon vorab für Eure Antworten :daumen:

    Alter macht zielstrebig.

  • Alex ist der Hauptcharakter aus "Clockwork Orange" ;)
    Die ganze Horrorshow ist ein Konzeptalbum zum Buch.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Verdrängt? Wie geht das denn... Der gesamte Text von "Hier kommt Alex" beschreibt ja eigentlich exakt Alex' Alltag, bevor er in den Knast musste...

  • Zitat

    Original von machmalauter1990
    der film ist sehenswert ... man lernt danach, das album besser zu verstehen!!! lohnt sich auf jeden fall...


    dann muss ich mir den Film wohl bald kaufen ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich nur "ohgott hoffentlich meint die ncih DEN alex das wär ja peinlich" ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Vegas ()

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988


    dann muss ich mir den Film wohl bald kaufen ;)


    Sozsagen in Konzeptalbum zum Film / Buch


    Wenn du Glück hast, kommt der Film auch irgendwann mal wieder auf einem der Dritten Programme, da musst du dir den nicht unbedingt kaufen.

    Machmalauter-Tour 2008


    28.11.2008 - Leipzig
    23.12.2008 - Erfurt


    -hoffe wir sehen uns-

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch79 ()

  • Der Film ist super - aber sicher nicht jedermans Sache. Ist eher ein Kunstfilm.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Der Film ist super - aber sicher nicht jedermans Sache. Ist eher ein Kunstfilm.


    Stanley Kubrick , halt !


    Zitat

    Seine Filme werden vor allem für ihre tiefe intellektuelle Symbolik und ihre technische Perfektion gelobt. Als Regisseur war er sowohl berühmt wie berüchtigt dafür, jede Szene bis ins kleinste Detail zu perfektionieren und dabei meist die Schauspieler bis an ihre psychischen und physischen Grenzen zu führen.


    Quelle Wikipedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...