Bis zum Bitteren Ende Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte vs. Hallow Skai Musicmakers DTH

  • Hallo
    Ich möchte gerne wissen was besser von den beiden Bücher ist.
    Ist
    Bis zum Bitteren Ende Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte
    oder
    Hallow Skai Musicmakers DTH
    besser.
    Ich finde Bis zum Bitteren Ende Die Toten Hosen erzählen ihre Geschichte besser,weil dort die Hosen selber sprechen und auf einzelheiten rücksicht nehmen gegensatz zu Hallow Skai`s Musikmakers die Toten Hosen eher um die Geschichte in kurzformat geht.
    Aber beide Biographien sind Super.


    Ich kann nur beide empfehlen. :daumen:

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Hallow Skai Musicmakers DTH ist der letzter Müll und 30% ist alles gelogen.


    Das Buch irgendeiner geschrieben der von den Hosen keiner Ahnung hat und die infos nur aus dem Netz hat bzw. auch vom dth-live.de

  • @campino__:


    Zitat

    30% ist alles gelogen


    woher nimmst du denn diese "Weisheit"?


    Hollow Skai ist nicht "irgendeiner", sondern ein Musikjournalist (siehe Wikipedia), der sich nicht erst seit gestern mit Punk beschäftigt.


    Dass man für ein Sachbuch zu Recherchezwecken externe Quellen nutzt, ist im übrigen gängige (wissenschaftliche) Verfahrensweise, solange man sauber die Quellen nennt und nicht nur abschreibt sondern auch eigenen Grips einbringt. Es gibt zu diesem Buch eine Buchrezension.


    Ich besitze beide Bücher und habe sie auch gelesen. Der Unterhaltungswert ist bei "BZBE" höher, da es die Hosen (mit journalistischer Unterstützung) selbst geschrieben haben und es auch eher in Richtung "Erlebnisbericht" geht. Erstveröffentlichung war übrigens 1997. Das Buch von H.Skai erschien erst 10 Jahre später und ist eine gute Ergänzung, vor allem wenn man noch ein paar Fakten (Diskographie) in gedruckter Form lesen will.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Du solltest nicht deine Meinung auf alle Mitglieder bzw. das Forum abwälzen.
    Hast du das überhaupt selbst GELESEN?


    Nur weil dth-live als Quelle genannt wird wurde nicht lieblos alles zusammengewürfelt.


    So, und da ja anscheinend 30% gelogen sein sollen kannst du bestimmt ein paar Beispiele aus dem Buch aufzählen. Her damit!

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    Hallo
    Ich möchte gerne wissen was besser von den beiden Bücher ist.


    Wenn man eher ihre Geschichte erfahren will, von den Hosen selbst erzählt, dann empfehle ich Bis zum bitteren Ende, wenn man eher über die Diskographie lesen will, dann The Music Makers.

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • das ist wirklich sehr schwer
    vorteil bzbe: die hosen schreiben selbst udn lustig und sehr interessant


    vorteil hollow: das buch ist aktualisiert also auch mehr von heute



    also ich würde beide wieder gleichgern lesen, nur ich denke zum einsteigen als fan ist das buch von hollow besser, wenn man richtiger fan ist sollte man dann zum bzbe buch greifen, da ich anfangs viele leute und orte da net kannte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...