Ansagen anders geschnitten?

  • moin,


    ist mir grade aufgefallen, als ich den mitschnitt aus hannover (20.) höre. bei meinem dortmund mitschnitt war es so, das die ansagen immer vor den liedern kamen, jetzt sind sie ja am ende des vorherigen lied was ich bedeutend besser finde, da man nur weg drücken muss, statt vorzuspulen


    mfg,


    p.s. ich wusste nicht wie ich den titel des threads nennen sollte, ich hoffe das passt....


    edit: wollte noch fragen, seit welchem konzert ist das so?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    Einmal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • ich denke das hängt von den CO-mitarbeitern vor ort ab, oder? werden ja auch nicht immer dieselben sein.
    also mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die ansagen VOR den liedern kommen... schließlich gehört die ansage doch auch irgendwie mit dazu ;)

  • Mir ist auch lieber, wenn es vor den Liedern kommt, weil ich teilweise mit zufallswiedergabe höre, und es kommt immer seltsam, wenns in der Ansage heißt: jetzt kommt ein neues, dass heißt "teil von mir", und sattdessen kommt das Medley oder so... ;)


    Denke auch, dass das eher vor ort gemacht wird, und es da kein reglement gibt, an dass die sich in dem Falle halten müssen.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • also ich finde es besser, wenn die ansage am ende vom vorherigen lied kommt.
    denn ich muss die ansage jetzt nich jedes mal hören und so kann ich dann einfach, wenn das vorherige lied zu ende ist, das nächste lied herschalten.
    so müsste ich immer genau vorspulen, bis der song losgeht.


    hoffe mal, dass in münchen die songs so geschnitten werden, wie ich es besser finde, aber wenn nicht, wäre es auch nicht so schlimm :)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Also bei dem Konzert in Hannover vom 20.12.08 sind die Ansagen ( falls welche vorhanden ) am ende von dem Song vorher ... obwohl ich es andersrum besser fänd ..

    Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht.

  • eigentlich wärs mir lieber, wenn die Ansagen am Ende vom vorherigen Song kommen, aber da mein WMP beim CD-Brennen die Songs bunt durcheinandergemischt hat und ich zu faul bin, das ganze nochmal zu brennen, bin ich jetzt doch ganz froh, daß sie am Anfang vom Song sind

  • ich finds auch besser, wen die ansagen direkt vor den songs sind...


    das es in Hannover anders is kann nur an den leuten von Co liegen, die es in der kurzen zeit nicht auf die reihe bekommen haben die dinger richtig zu schneiden... :D


    das is total nervig, weil ich eig. immer nur einzelne lieder höre... dann is die ansage für das leid nicht dabei und an schluss sind dann ansagen, die keiner hören will, jedenfalls nicht in dieser situation...

  • Es gibt von den Konzerten verbesserte Versionen, einfach Concert online Kontaktieren und denn kriegt ihr die, so habe ich das gemacht.

  • Andernfalls kann man es auch selber richten.. z.B. mit einer Software wie Audacity.. wegschneiden oder/und kopieren.. wie man es braucht.


    aber wenn Concert Online verbesserte Versionen anbietet, wäre das natürlich der bequemere und somit bessere Weg ;)

  • Zitat

    Andernfalls kann man es auch selber richten.. z.B. mit einer Software wie Audacity.. wegschneiden oder/und kopieren.. wie man es braucht.


    Wer macht sich denn die Arbeit

  • @ campino__


    muss nicht.. aber kann... manche stellen ja ganz individuelle Ansprüche wie z.B. den gänzlichen Verzicht auf die Ansagen.... oder den endlos langen Beifall nach einem Titel mit einer Bandpause.


    Ansonsten ist es natürlich schon eher noch sinnvoll, das Verbessungsangebot seitens concertonline wahrzunehmen, wenn es genügt :)
    Das hätte insofern auch noch den Vorteil, dass die Übergänge zwischen den Titeln ja dann auch noch hinauen sollten, wenn darauf Wert legt.

  • Hei,,,


    Ich hab mir die Aufnahme von Frankfurt geholt...


    und wenn mich nciht alles täuscht, dann sind die Ansagen mal am Anfang, aber auch einige Male am Ende der Lieder....




    und da fällt mir noch ein:
    Kostet es was, wenn man sich die "verbesserte" version von Concert Online besorgt???

    Luftschlösser zu bauen kostet nix,
    ihre Zerstörung kann jedoch sehr teuer sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lachkatze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...