23.12 ERFURT MESSEHALLE

  • Es war, gelinde gesagt, der absolute Oberhammer;)
    Hosen in Top-Form, den Bofrost-Mann hat Campi währendm singen einfach auf Der Weihnachtsmann umgetextet, Zusammen mit Steve, dem Drumroadie haben sie dann noch Little Drummer Boy gegeben, einfach genial...
    ich muss jetz los inne Arbeit, ich schreib mehr wenn ich zuhause bin
    (und nicht nur positives...)

  • sehr, sehr schönes Konzert. Super Stimmung bei Band und Publikum. Natürlich auch wieder Leute, für die Pogo schlagen, springen, treten und nicht gemeinsames abfeiern ist, aber alles in allem doch super! Andi und Campino haben sogar meinen "You'll Never Walk Alone"-Schal gewürdigt. Nur schade, dass sie Weihnachtsmann vom Dach nicht gespielt haben, der Song steht nämlich auf dem Concert Online USB-Stick als letzte Zugabe noch mit drauf (in einer Excel-Datei). Das wäre noch mal das i-Tüpfelchen auf einem auch so schon grandiosen Abend gewesen. Setlist zum größten Teil Standard. Sehr schön mit 1000 gute Gründe, Still still still und Little Drummer Boy. Medley leider ohne Verschwende deine Zeit, aber das hatte ich ja zum Glück schon in Chemnitz erlebt. Ach ja: Hat jemand meine Stimme gefunden? Die ist irgendwie weg :D

  • Das war doch nochmal eine richtig geile Einstimmung auf die "ruhige" Weihnachtszeit :D.
    Stimmung super - deutlich lesbar auch in den Gesichtern der Band :]. Die Erfurter Messehalle geht ja eher in die Breite, so waren auch mehr Leute nah dran als z.B. in Chemnitz. Teilweise heftiges Pogen vorm Brecher, aber nicht unerträglich. War dieses mal auch recht weit vorn (ca. 5.Reihe am linken Boxenturm), jede Menge Endorphine dagelassen.
    Hatte den Eindruck, das da aber auch eine größere Anzahl "Hobbyhosen" dabei waren, die bei einigen neuen Sachen und vor allem beim Medley ungläubig und textlos in die Gegend geschaut haben. Ich hatte vor mir plötzlich so ein 1,55m Püppchen, die wohl mit ihrem Freund "mit war". Erst reingedrängelt und dann Nulllllll Bewegung, nicht mal geklatscht. Da hört bei mir das Verständnis auf.
    Die weihnachtlichen Zugaben der Setlist wie auch schon in den Konzis davor, hier hätte ich mir auch noch einen "Bonus" gewünscht, wie z.b. >W. vom Dach<.
    Leider kein Wort zum Sonntag, da muss ich jetzt wohl doch noch bis nächstes Jahr warten :rolleyes:.
    Fazit: hat wieder viel Spass gemacht, Weihnachten 2008 in aller Stille einzuläuten.


    Edit: Bilder


    Setlist:


    Strom
    Du lebst nur einmal
    All die ganzen Jahre
    Innen alles neu
    Auswärtsspiel
    Disco
    Madelaine aus Lüdenscheid
    Teil von mir
    Liebeslied
    Alles aus Liebe
    Wünsch dir was
    Alles was war
    Cokane in my brain
    Niemals einer Meinung
    Bofrost-Mann
    1000 gute Gründe
    Nur zu Besuch
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Pushed again
    Hier kommt Alex
    Freunde
    The Guns of Brixton
    Still, still, still
    Tauschen gegen Dich
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Medley (Achterbahn, Schwarzwaldklinik, Opelgang, Liebesspieler, Wir sind bereit)
    Schön sein
    Schönen Gruss, auf Wiederseh'n
    Little Drummerboy
    Bayern
    Zehn kleine Jägermeister
    You'll never walk alone

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Zitat

    Original von pry
    Es ist ja auch auffällig, dass die neuen Lieder alle im 1. Drittel gespielt werden, nachher kommen nur die Sauf- und Gröhl-Lieder. 8)


    Ich würd mal sagen, diesbezüglich haben wir gestern wieder die volle Breitseite abbekommen. ;)


    Fazit: Ich kann bisher noch keine Farben an meinem Körper entdecken, aber das werden so einige blaue Flecken. Für mich war es das brutalste meiner besuchten Konzerte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Leute im ersten Wellenbrecher in ERFURT so dermaßen abgehen können. Sicherlich war es alles noch auszuhalten und auch nicht schwierig an die Seite zu gelangen, wo es etwas ruhiger zuging, aber ich war konditionell gesehen teilweise echt am Ende, sodass ich gar keine Kraft mehr für die Mitte hatte. Respekt an die Leute, die es zwei Stunden in einem solchen Gedränge aushalten.


    Nun ja, ich war insgesamt wirklich positiv von der Stimmung überrascht; bereits die Vorband wurde sehr gut aufgenommen! Und auch ich muss sagen, dass mit Airbourne - im Übrigen erinnerten die mich ein wenig an die australischen Wolfmother :daumen: - endlich mal 'ne Vorgruppe vertreten war, die ich auch für gut befinden kann. Bisher konnte ich mich mit den Vorgruppen der Hosen nämlich nicht so recht anfreunden.


    Dann gabs tatsächlich bereits Pogo! zu den obligatorischen Songs vom Band. Fand ich ja irgendwie witzig wie 'ausgehungert' das Publikum zu schien sein. :] Und was der Opener "Strom" da vorne auslöste - ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber ganz sicherlich nicht mit einer solchen Euphorie. 8o


    Tjoa, was bleibt noch zu sagen?
    Mir ist aufgefallen, dass Campino gar nicht mal so die üblichen Ansagen verlauten lassen, sondern auch mal was Neues erzählt hat. So empfahl er beispielsweise selbst gebastelte Kastanienmännchen als Weihnachtsgeschenke und kündigte Alex lang und breit als eine ältere B-Seite, die nur den absoluten Kennern bekannt sein dürfte, an. Angesichts der Tatsache, dass in Hannover "Armee der Verlierer" gespielt wurde und ich echt nicht wusste, worauf seine Ansage hinauslief, war das die reinste Folter!


    Jop, ansonsten Campino widmete "Madelaine aus Lüdenscheid" zwei Konzertlerinnen, die ihr 250. feierten und "Nur zu Besuch" allen Betroffenen des Gutenbergunglücks von 2002. Kuddel widmete "Still, Still, Still" Chelsea, die er auch noch auf die Bühne gebeten hat. :daumen:


    Ach ja: Bei "Bayern" bekam Campino eine Weihnachtsmannmütze zugeworfen, die er sich prompt aufsetzte. Dass er in diesem Aufzug weiter sang, fand ich irgendwie ziemlich witzig.


    Ansonsten waren meine Highlights diesmal "Teil von mir", das am zweiten Leipzigtag ja leider nicht gespielt wurde sowie "Pushed again". Fragt mich nicht wieso letzteres, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass vom Publikum eine unbändige Energie ausging, die ich so bei den anderen Konzerten nicht gespürt habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Für mich war es das brutalste meiner besuchten Konzerte. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Leute im ersten Wellenbrecher in ERFURT so dermaßen abgehen können.


    Lustig, dass du das auch so empfindest, in Hamburg war es echt relativ gemütlich, aber in Hannover war es wirklich heftig. Irgendwie scheint da beim Publikum ein allgemeiner Knoten geplatzt zu sein.



    Zitat

    Kuddel widmete "Still, Still, Still" Chelsea, die er auch noch auf die Bühne gebeten hat. :daumen:


    Das find ich lieb! :] Kam sie denn auch auf die Bühne?

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich war in der 1. Reihe - oh gott wir wurden gefilmt und wir sahen alle so scheiße aus xDD - und es war soooooooo genial. Ich hab die Hosen noch nie so hautnah erlebt die gestern !! Campis Sprüche zwischen den Songs sind immer dieselben, das merkt man einfach, wenn man sich schon ein paar Konzerte und DVDs angesehn hat und dass Campi ne arogante (aber geile :D) Sau ist, ist ja nichts neues. :] Ich fands einfach nur toll und ich hab "still, still, still" was Kuddel gesungen hat, gefilmt... und ich hatte es mir ja soooo sehr gewünscht. :daumen:


    Bin immer noch hin und weg :D und in 2 Tagen seh ich sie schon wieder...
    In diesem Sinne:


    FROHE WEIHNACHTEN !



  • Für uns war es diesmal nicht so optimal. Waren zeitig da und hatten einen guten Platz, erste Reihe, direkt an den linken Lautsprechern. Zum einen hat mir die Erfurter-Glatzen-Security die Laune verdorben und dann war das Geschiebe doch viel heftiger als sonst. Die einzigen positiven Lichtblicke da vorn, waren extremo, Wal und der MO aus Sulzbach-Rosenberg. Sonst nur besoffene möchtegerns um uns rum.


    So sind wir dann ziemlich bald etwas nach hinten gegangen. Sebastian war noch bei Auswärtsspiel mit seiner Fahne auf meinen Schultern gestanden, doch dann hatte er keine Power mehr und war echt fertig. Airborne und das lange warten im Gedränge hatten ihn doch sehr geschafft. Er schlief dann irgendwann seelig im Schoß meiner Frau im Foyer.


    Wir wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!!!

  • Ich kann meinen Vorrednern allen nur zustimmen ich besuche die Hosen in Erfurt seit 94 "KaufMich Tour" und so wie es dieses Jahr war so war es in Erfurt noch nie die Halle brechend voll selbst auf den Rängen habe ich keinen freien Platz mehr erkennen können wir standen das ganze Konzert genau in der Mitte und so wie dieses mal die Post ab ging so habe ich das in Erfurt noch nie erlebt. Da gabs schon ganz andere Konzerte in EF das z.b.Campino schlecht gelaunt war und ich hatte auch das erste mal die Hosen so offen in EF erlebt. Da hoffe ich das, daß Highfield auch genial wird.

  • was mir aber aufgefallen ist...von der bühne aus gesehen war campi die ganze zeit auf der rechten seite, hat da bier hingeworfen, hat sich da während dem bayern song an die absperrung gestellt und vorher noch irgendwann in die mitte geworfen. auf der linken seite kam kein einziges bier an. nur wasser von der security. irgendwie hatte ich so das gefühl, dass die auf der anderen seite mehr gemacht haben als die bei uns, aber jetzt lese ich ja, dass die nich nett (?) gewesen sein sollen oder was auch immer.... hmmmm...
    naja hauptsache campi war direkt vor mir... :D geile scheiße einfach. und ich finde kuddel so toll, der freut sich richtig ehrlich und wenn er sich auf die linke seite vor uns gestellt hat war er ganz stolz und hat so seine typische grinse aufgelegt. voll knuffig :]

  • Zitat

    Original von IROnese
    Für uns war es diesmal nicht so optimal. Waren zeitig da und hatten einen guten Platz, erste Reihe, direkt an den linken Lautsprechern. Zum einen hat mir die Erfurter-Glatzen-Security die Laune verdorben und dann war das Geschiebe doch viel heftiger als sonst. Die einzigen positiven Lichtblicke da vorn, waren extremo, Wal und der MO aus Sulzbach-Rosenberg. Sonst nur besoffene möchtegerns um uns rum.


    So sind wir dann ziemlich bald etwas nach hinten gegangen. Sebastian war noch bei Auswärtsspiel mit seiner Fahne auf meinen Schultern gestanden, doch dann hatte er keine Power mehr und war echt fertig. Airborne und das lange warten im Gedränge hatten ihn doch sehr geschafft. Er schlief dann irgendwann seelig im Schoß meiner Frau im Foyer.


    Wir wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!!!


    hat mich auch gefreut euch wieder zu sehen, auch wenn es nur kurz war. der kleine schien mir auch schon am anfang so müde oder ist er immer so schüchter ;)?


    das Gedränge da vorn war wirklich heftig. Pogo wurde mit Kampf verwechselt und die pogenden sind den leuten vorne immer in Rücken gesprungen ... bis ich mir den einen zur brust genommen habe. danach ging es.


    ich wollt nur mal sagen, vielleicht liest derjenige das ja. es ging mir nicht um mich, sondern um das mädel das vorne mit schmerzen zu kämpfen hatte weil du ihr in den rücken geprungen bist.


    mfg
    und noch frohe weihnachten euch allen.

  • Hey Kaddl,
    das ist mir bei allen Konzerten aufgefallen. Campi hielt sich überwiegend rechts auf, sprang meist in die Mitte rein bzw. rechts bei Bayern.
    Bei Hannover II war es dann genau umgekehrt. Da war er bei Bayern links von der Bühne aus gesehen.
    Lg Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...