2te Welle lecker in Pisse gestanden

  • Hallo erstmal, und entschuldigt meine etwas drastische Themenwahl.
    Aber : Die Organisation in Bremen war schlicht ein Witz.
    Ich war mit etlichen Freunden und unseren Teenies aus Oberhausen angereist,
    und habe schon einiges im Ruhrgebiet an Konzerten und Sauereien mitgemacht .
    Das ich nach dem Konzert total nassgeschwitzt sowie dreckig bin und stinke : OK.
    Aber leider mussten die Leute aus der 2ten Welle ziemlich lange warten bis sie wieder rein kamen(wenn sie mal raus mussten) : Nach dem Motto einer raus einer rein.
    Da wurden die Blasen immer voller ....ach ja wir haben ja noch den Bierbecher und pissen den Voll.Anschließend wurde der Becher dort abgestellt wo zunächst niemand stand.Leute die nicht wussten was in den Bechern waren
    traten diese beim reinkommen um.
    So hatte sich nach Airbourne schon ein lecker See von ca 10m mal 20m Urinlache mitten auf der Fläche ergeben.
    Einige Spassvögel habe auch noch Euro-Stücke reingeworfen um sich an den Leuten aufzugeilen die in die Pisse fassten.
    Später bei der Hosenmucke flogen die Pissbecher auch in die Menge.
    Echt geil darauf kann ich verzichten.
    Dies kann man natürlich den Leuten anlasten aber in erster Linie ein ganz klares Versagen des Veranstalters da der durch seine diletantische Organisation das ganze erst forciert hat.
    Die Mucke war OK auch wenn ich pers. von dem neuen Album nicht ganz soviel halte....mit dem Alter wird man anscheined auch konservativer uns möchte auf einem Konzert viele Kracher kein Gelaber und kein unplugged hören.
    Vielleicht habe ich mich auch zu sehr darüber geärgert das ich nach jedem Bier 15min warten musste biss ich wieder rein kam.
    Ich habe jetzt nach über 25 Jahren Hosenkonzerten durch die Pissfliegerei das erste mal drüber nachgedacht mich irgendwo mit 20 Bier auf einem Rangplatz zu verziehen und mich langsam vollaufen zu lassen.
    Vielleicht sind die Ticketpreise auch einfach viel zu günstig das zieht ja einerseits Schwachköpfe an und andererseits bleibt anscheinend zu wenig Kohle beim Veranstalter hängen.
    bis dann
    Dirk

  • Auf Rock im Park hab ich sowas in der Art schonmal erlebt finde ich echt unter aller Sau vorallem auf einem Hallenkonzert ich sag ja nichts gegen Leute die mal einen zuviel getrunken und mal in ne Ecke kotzen ... is zwar net schön passiert aber mal ... aber in Becher pissen und in die Menge werfen das ist nicht normal!
    und an alle die die damit was zutun haben oder sowas geil finden das ist Definitiv kein Punk mehr und macht euch auch nicht zu einen!!! :down:

  • da liegst dann auch ein wenig an den umstehenden leuten dem spast, der sowas macht, einfach mal auf maul zu hauen... sorry für die drastische wortwahl, aber sowas ist ja total asozial und ekelhaft und was anderes ham die dann auch nicht verdient. also ich würd mir das nicht einfach angucken...

  • hmm das ist jetzt nich grad der schönest erste beitrag im forum von dir....aber dennoch total verständlich! wirklich eine absoulte sauerei!


    ja aber wie du schon sagtest die schuld fällt dem veranstalter zu lasst der rest händelt nur so wie er konnte...auf wenn es das nicht rechtfertigt!



    aber nur mal kurz zum thema musik...so ruhig usw.


    natürlich sind sie ruhiger geworden! aber bitte versteht doch endlich alle, und damit meine ich nicht nur dich sondern auch alle anderen die irgendwann darüber schieben wie ruhig sie doch geworden sind und das sie das nicht toll finden...all die sollten sich jetzt bitte angesprochen, nicht ANGEGRIFFEN fühlen....


    selbst verständlich sind sie das denn sie sind nun auch schon mitte 40 und keine 20 mehr!
    wenn jemand mit 40 sich wie ein 20 jähriger aufführt und sei es campino ich würd mich fragen ob der junge mal endlich erwachsen werden will!es wäre wohl eher lächerlich als alles andere!


    sie haben schon einige jahre erlebt und sind natürlich reifer geworden und zum glück hört man das auch in ihrer musik und das is nix schlechtes!


    wie gesagt ich fänds mies würden sie versuchen noch texte zu schreiben wie mit 20 das wäre alles andere als reif oder überzeugend!


    und die jungs haben das schon sehr schön erkannt und eingesehen und das sollten einige ihrer fans so langsam auch!
    die meisten sind väter und haben auch verantwortung zu tragen viel mehr als früher!



    und es ist traurig wenn ich das mit 19 jahren verstehe und einsehe und leute mit 30 einfach nicht kapieren wollen!


    also bitte fühlt euch mal nich angegriffen! aber einer muss es ja mal sagen! und die die noch jünger sind werden mit den jahren festsetellen das sich einiges ändert und es spätestens dann einmal verstehen!


    man kann nicht ewig so tun als wenn man jung is und keine großen verpflichtungen hat!


    einfach mal kurz drüber nachdenken! vil ändert dann der ein oder andere seine meinung!
    und das unplugged war ein bedeutendes ereignis in ihrer karriere und von daher ist es ebenso verständlich das sie das mit in ihr bühnenprogramm nehmen!


    und gegen die 2 1/2 lieder is ja jetzt nix auszusetzten...und die überleitung von bommerlunder find ich hamma!

    ~>Opium fürs Volk<~

  • warum muß man, nur weil man älter wird, zwangsläufig ruhiger werden?
    Ich versteh es nicht. Ich bin im Alter der Hosen und kann nicht sagen, daß ich ruhiger bin, als vor 10 Jahren. Oder ruhigere Musik bevorzuge. Ich liebe es nach wie vor schnell und heftig (Airborne als Vorband in HB war genau mein Geschmack).


    Klar fände ich es ziemlich blöd, wenn die Hosen sich auf der Bühne so benehmen würden, wie vor 20 Jahren. Betrunken rumtorkeln, Konzert deshalb nach max. 40 Minuten zu Ende. Und Campino müßte wegen mir auch nicht mehr unbedingt an der Deckenbeleuchtung rumturnen. Aber auch in dem Alter könnte man noch Lieder schreiben, die schnell sind. Und darum gehts. Nicht um das Benehmen.


    Gegen die neuen Lieder habe ich überhaupt nichts, die neue Platte finde ich richtig gut, die Texte sprechen mich an. Aber im Ablauf der Konzerts könnten sie doch so ein bißchen was ändern (unplugged raus).

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Die Hosen werden sicher noch Unplugged raus hauen, ich glaube nicht das Estha und Raphael Bock drauf haben den ganzen Sommer durch die Lande zu ziehen und zusammen Konzerte zu machen, das fällt def. nach der Winterpause weg, bin ich mir sehr sicher.
    Dann sollte auch wieder mehr Zeit für die Songs von der Aller Stille sein.


    Für mich isses nicht schlimm das die Hosen nun so sind wie sie sind, ich persöndlich höre die Hosen seit 2000 intensiv, bedingt durch mein Alter ging es nicht früher. Wer halt Bock auf die Airbournes hat, soll zu Ihnen oder ACDC gehen, absolut nicht mein Geschmack, schlechte Vorband!!!
    MFG Micha


    PS das mit der Pisse is natürlich unter aller Sau

  • Zitat


    Da wurden die Blasen immer voller ....ach ja wir haben ja noch den Bierbecher und pissen den Voll.Anschließend wurde der Becher dort abgestellt wo zunächst niemand stand.Leute die nicht wussten was in den Bechern waren
    traten diese beim reinkommen um.


    was erwartest du denn? wenn du einen becher vollmachst, weil du zu unfähig bist aufs klo zu gehen, und dann diesen irgendwo hinstellst ist es doch wahrscheinlich, dass der umgetreten wird. es muss nicht zwangsläufig aus laune geschehen, sondern auch aus versehen (pogo, gedrängel, schubsen). ebenso ist es vorhersehbar, dass einige angetrunkene leute, dann andere damit unwissende leute verarschen. es ist zwar nicht toll (ich würds nicht machen), aber es kommt halt so bei besoffenen.


    du kannst jetzt nicht alles auf schlechte security/orga schieben, wenn DU irgendwo hinpisst und diese die scheisse nicht wegmachen. stell dir vor, jeder hannes würde in seinen becher pissen. hätte ich als security dich irgendwo in einen becher pissen sehen, wärst du sofort rausgeflogen.

  • ich denke mal, dass mit der security war darauf bezogen, dass es so lange gedauert hat bis man aus der halle raus kam?


    und von wegen airbourne = schlehcte vorband:
    das mit den vorbands ist immer so ´ne sache, mankann es nie allen recht machen!
    ich z.B: fand smoke blow mehr als grottig und arrogant!
    von daher.. alles geschmackssache und die hauptsache ist: wir sind alle wegen den hosen auf den konzerten, also scheiß auf die vorbands ^^

  • Zitat

    Original von TizZmoe


    was erwartest du denn? wenn du einen becher vollmachst, weil du zu unfähig bist aufs klo zu gehen, und dann diesen irgendwo hinstellst ist es doch wahrscheinlich, dass der umgetreten wird. es muss nicht zwangsläufig aus laune geschehen, sondern auch aus versehen (pogo, gedrängel, schubsen). ebenso ist es vorhersehbar, dass einige angetrunkene leute, dann andere damit unwissende leute verarschen. es ist zwar nicht toll (ich würds nicht machen), aber es kommt halt so bei besoffenen.


    du kannst jetzt nicht alles auf schlechte security/orga schieben, wenn DU irgendwo hinpisst und diese die scheisse nicht wegmachen. stell dir vor, jeder hannes würde in seinen becher pissen. hätte ich als security dich irgendwo in einen becher pissen sehen, wärst du sofort rausgeflogen.




    Er hat ja nicht selbst in Becher gepisst, sondern andere Leute.
    Ich finds einfach nur widerlich und man kann echt nur hoffen, dass Leute, die sowas sehen, entweder der Security Bescheid sagen oder denjenigen mal deutlich machen, was Sache is.
    Sowieso habe ich in letzter Zeit öfter solche sturzbesoffenen Leute gesehn, die sich sowas von unmöglich verhalten, dass ich der Meinung bin, die sollte man alle vorher aus dem Verkehr ziehen. (was leider nich möglich is, ich weiß. aber schön wärs.)

  • Hallo,


    mein Kumpel hat auch jemand gesehen der vorne hingepisst hat ( weiss nicht ob´s Freitag oder Samstag war ), er konnte es gar nicht so schnell begreifen, auuserdem meint er nicht weit davon entfernt hätte jemand von der Security gestanden, der hätte es eigentlich auf jeden Fall sehen müssen ( ??? ), hat aber auch nichts dazu gesagt. Echt ne Sauerei.


    Bernd


  • Ich finde es auch mehr als widerlich!
    Solche Leute sind mir bei den letzten Konzerten
    (bes. in Hannover) auch öfters mal aufgefallen....
    die haben sich schon Stunden vor dem
    Konzert zulaufen lassen
    und waren dann die ersten,
    die rausgezogen werden mussten....
    hinter meiner Freundin stand auch jemand,
    der schon ordentlich einen über den Durst
    gebechert hatte...sie hatte die ganze Zeit
    Angst, dass der Typ ihr ins Genick ko****
    würde! Der war dann aber auch,
    Gott sei Dank, ganz schnell wieder weg..
    Wie gesagt, ich kanns nicht nachvollziehen...,
    so ein Hosenkonzert will man doch
    genießen oder?! ...


    Stephie

  • Also mann kann sich auch so richtig voll laufen lassen und sich trotzdem noch sozialverträglich benehmen.
    In Hannover hat aus dem Pogo raus, Bier wegbringen, Bier holen, nach Vorne gehen und Bier trinken gerade mal 5 Minuten gedauert.
    Das war wirklich entspannt.


    Auch da haben sich ein paar Leute vorher mit Schnaps deutlich überhoben, aber lallend grölen ist schon was anderes, als Pisse durch die Gegend werfen.


    Also wer so einen Scheiß macht, sollte seine Pisse trinken und darf sich auch nicht wundern, wenn er eine reinkriegt. Allerdings will sich ja hoffentlich keiner hauen und diese Arschlöcher sind es nicht wert, dass man das Konzert verpasst.


    Also zeigt Zivilcourage und sprecht die Pisser an, so dass es alle umstehenden mitkriegen und den Typen das peinlich werden muss. Gut kommt, wenn Frauen laut werden, aber es gibt auch sexisten, die dann ihre Sprüche loswerden.
    Da muss man dann mit der Kastrationsschere drohen?
    Wenn man dann aber noch Unterstützung von anderen Fans bekommt, kann man ein Klima erzeugen, wo diese Pisser keine Chance haben.
    Wenn der Damm erst mal gebrochen ist, fühlen sich einige noch animiert, auch ihre Duftmarke absetzen zu müssen, das ist der Herdentrieb oder so ein Scheiß, aber die Leute sind immer noch für sich selbst verantwortlich.
    Ist schließlich eine Hallentour und kein open air!
    "Pisser raus!
    Pisserschwein, wisch deine Pisse auf oder du badest drin...

  • Also zunächst mal :
    ICH habe NICHT in die Halle gepisst sondern sogenannte Hosenfans.
    Ich bin brav zum Pinkeln und Bier holen rausgegangen und habe mich so 2 oder 3 Liedlängen wieder an der Einlassschlange angestellt .
    Ich habe die Security mehrfach auf dieses Thema angesprochen.
    Leider habe ich direkt keinen gesehen der einen Becher wieder gefüllt hat sondern erst die riesen Lache bzw. die vollen Becher.


    Man hätte diese gesamte Problematik mit einem simplen farbigen Armbändchen aus der Welt schaffen können. ( in der ersten Welle gings merkwürdigerweise ).



    Dann finde ich es noch interessant das eine simple Bemerkung über meine musikalischen Vorlieben anscheinend mehr Interesse im Forum auslöst als diese Sauerei.
    Dabei ist die musikalische Geschmack so vielfältig wie die Fans selber aber unkorrekte Verhalten sollte einen allgemeinen Aufschrei auslösen.


    bis dann


    Dirk

  • pahh das klingt ja echt nicht gut!! :down:


    [ich hoffe auch, dass das in ffm heute ordentlich geregelt ist. das ist ja schon eine etwas größere halle.]

  • Zitat

    Original von Karatebernie
    Hallo,


    mein Kumpel hat auch jemand gesehen der vorne hingepisst hat ( weiss nicht ob´s Freitag oder Samstag war ), er konnte es gar nicht so schnell begreifen, auuserdem meint er nicht weit davon entfernt hätte jemand von der Security gestanden, der hätte es eigentlich auf jeden Fall sehen müssen ( ??? ), hat aber auch nichts dazu gesagt. Echt ne Sauerei.


    Bernd


    Das war am 19.
    ein Sec hat das mitbekommen und mit der Spritzflasche Wasser hingespritzt. Er unterhielt sich darauf mit einem anderen Sec und dieser meinte das der Typ sofort rausgeschmissen werden soll.
    Nur konnte sich der Sec nicht mehr an das Gesicht erinnern oder wußte gar nicht wer das war. Jedenfalls passierte nichts.
    Solche Typen gehören wirklich rausgeschmissen.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...