Setlisten und Pleks

  • Hey,


    kann mir jemand sagen, warum manche Setlisten
    (die Dinger, die immer nach den Konzerten verteilt werden)
    größer sind als andere?? Hat das irgend ne bestimmte Bedeutung?
    Hab welche in A4 und auch A3 und irgendwie kam da heute diese Frage auf.... :think: :|


    Gibt es die Pleks, die ebenfalls verteilt werden, irgendwo zu kaufen??
    Hab sie bis jetzt nur auf den Konzerten gesehen und auch erhalten..
    Welche Farbe haben Andis Pleks??


    Wär schön, wenn mir jemand meine "wichtigen" Fragen beantworten könnte :D 8)


    Stephie

    Einmal editiert, zuletzt von Stephie0286 ()

  • @Stephie
    Also das mit den Setlisten ist mir auch aufgefallen, ich vermute mal, dass es die 2 verschiedenen Größen aus dem Grund gibt, dass die großen auf die Bühne geklebt werden, für die Hosen. Die müssen das ja auch gut lesen können und die kleinen sind dann nachher dazu da um sie an die Fans zu verteilen.


    Plektrums von den Hosen bzw. mit Hoseblogos kannst du im Kauf Mich Shop kaufenaber ob das auch die sind mit denen sie spielen weis ich nicht.

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Zitat

    Original von reutty95
    @Stephie
    Also das mit den Setlisten ist mir auch aufgefallen, ich vermute mal, dass es die 2 verschiedenen Größen aus dem Grund gibt, dass die großen auf die Bühne geklebt werden, für die Hosen. Die müssen das ja auch gut lesen können und die kleinen sind dann nachher dazu da um sie an die Fans zu verteilen.


    Plektrums von den Hosen bzw. mit Hoseblogos kannst du im Kauf Mich Shop kaufenaber ob das auch die sind mit denen sie spielen weis ich nicht.


    Das mit den Setlisten hat mich
    echt gewundert....
    hab nämlich immer nur gesehen,
    wie die "großen" auf der
    Bühne angebracht wurden...


    Zu den Pleks: Auf den Konzerten
    haben sie andere,
    als im Shop angeboten werden..


    trotzdem danke für
    deine Antwort!


    Stephie

  • Nach dem Konzert bissel den Boden absuchen hilft auch manchmal, oft werden Pleks nämlich nicht gefangen und liegen dann irgendwo rum. Nach dem Konzert darauf hoffen, von den Secs etwas zu bekommen sollten nur weibliche Fans, das männliche was bekommen ist wohl eher die Ausnahme (zumindest nach meinen Beobachtungen). Aber es gibt ja wohl auch Wichtigeres...

  • Zitat

    Original von vinzenzh
    Nach dem Konzert darauf hoffen, von den Secs etwas zu bekommen sollten nur weibliche Fans, das männliche was bekommen ist wohl eher die Ausnahme (zumindest nach meinen Beobachtungen).


    Stimmt! Hab ich auch schon mitbekommen.. :]
    Hab auch irgendwie immer mehr Glück
    als mein Menne :D


    Stephie

  • Zitat

    Original von Stephie0286
    kann mir jemand sagen, warum manche Setlisten größer sind als andere?? Hat das irgend ne bestimmte Bedeutung?


    Kommt darauf an, wie jeder Band-Member das haben möchte. Wird speziell für jeden vorbereitet. Zum Beispiel habe ich auch eine Setlist von Marilyn Manson. Er hat zwei untereinander geklebte DIN A4-Blätter. Es ist ein Spezial-Leuchtpapier in Neon-Gelb. Darüber ist noch eine dicke Plastik-Folie und alles wird mit Gaffer-Tape in Geon-Gelb befestigt. Ein Resultat daraus, weil seine Shows sehr düster und dunkel gehalten sind. Bei Inderesse poste ich das Teil.



    Zitat

    Original von Stephie0286
    Gibt es die Pleks, die ebenfalls verteilt werden, irgendwo zu kaufen??


    Nein, leider nicht. Die Pleks sind spezielle Anfertigungen von Jim Dunlop für die Hosen.

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick Bateman ()

  • Zitat


    Nein, leider nicht. Die Pleks sind spezielle Anfertigungen von Jim Dunlop für die Hosen.


    stimmt leider nicht!


    die pleks gibt es überall zu kaufen wo es gitarren gibt!
    ist zwar richtig dass diese von dunlop sind aber angefertigen lässt dth sie bei einem anderern typen....


    hier eine seite dazu
    wer was für picks spielt und so


    Picks


    edit: also es gibt diese ganz normalen Picks zu kaufen nur halt ohne druck...

    3 Mal editiert, zuletzt von Mat ()



  • Jetzt bin ich wieder etwas schlauer...


    danke! :daumen:


    Stephie

  • Zitat

    Original von Mat
    stimmt leider nicht!


    Da war ich wohl leider falsch informiert. Dafür jetzt aber richtig!

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...