HALLO FRANKFURT! WIE WARS??

  • es war ja mal aaaaaarschkalt heute. man man man.... sind von friedberg aus mitm zug dahin gefahren und mussten dann doch den rest laufen. faul wie ich bin lasse ich natürlich meine jacke im auto, damit ich dann nichts tragen muss. hinterher hatte ich zum glück ne thermoskanne tee das war soooo schön :)


    aber jetzt vom konzert !
    airbourne waren nicht ganz so nervig wie in erfurt, diesmal hatte ich oropax und stand in der 6. reihe oder so.
    für alle, die auch da waren: ich war von der bühne aus mal wieder auf der linken seite und wo die hosen dann gespielt haben in der 1./2. reihe. hauptsächlich in der zweiten. man man, was haben die leute bei uns rumgestresst und ne prügelei gabs auch 2 meter von mir vielleicht....
    hab wieder viele viele bilder gemacht und campi hautnah erlebt. in erfurt sind sie öfter zu uns rüber gekommen, hab aber ne tolle nahaufnahme mit weihnachtsmütze, die ich gleich mal anhänge.
    und wieder: campi war nur auf der von ihm rechten seite mit seinem scheiß bier!!! und auch beim bayern song war der drüben. maaaaan, schade.
    die festhalle an sich fand ich nervig, obwohls positiv war, dass man sich, obwohl man erst um halb 8 (wegen der bahn grrrrr :down: ) dort ankommt, noch so vorkämpfen kann. es ging sogar recht leicht.
    die ansagen waren dieselben wie in erfurt, wahrscheinlich fand ichs deswegen dort besser. irgendwie ne komische stimmung heute, aber das konzert an sich war schon klasse! ich konnte es übrigens mal wieder nich lassen kuddels still still still zu filmen. :D


    das nächste konzert is dann evtl. bamberg im mai, da fahrn wir vllt auch noch hin. wenn nicht, dann im juni wieder open air aufm hessentag.:)


    so hier des bild



    genial oder ?:D

  • Zitat

    Original von Buntstift



    Achja hab ca 1 1/4 des Konzertes in teils guter - teils schlechter Qualität auf Video.


    sag mal, warst du der der so halblinks vor der bühne die ganze zeit gefilmt hat? wenn ja, dann stand ich ne ganze weile in deiner gegend :D und kaddl müsste ja auch so in dem bereich gewesen sein, aber von ner schlägerei hab ich ehrlich gesagt nix mitbekommen.
    und bin ich denn der einzige hier, der auch einige kritikpunkte hat? naja, es geht eigentlich hauptsächlich um das publikum. da war zum einen die aktion was hier im forum auch schon genannt wurde mit dem becher vollpinkeln usw... das muss nun wirklich nich sein find ich. airbourne als vorband fand ich eigentlich recht gut, aber da ging ja im vorderen bereich mal ziemlich wenig... dafür wurde bei den lieder vom band zwischen airbourne und den hosen (zum beispiel bei "hang on sloopy" schon richtig gedrängelt und geschoben. den einsatz hätte ich ja eher airbourne gegönnt.
    außerdem warn so einige unterwegs die ne sehr komische vorstellung vom pogen hatte wie ich fand.
    an den hosen hab ich gar nix auszusetzen, die haben alle erwartungen erfüllt.
    ich hör jetzt nochmal in den co-stick (den man übrigens ohne jegliche wartezeit bekam) rein und trink nochn bier vorm pennen.
    ausführlicheres dann evtl morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ploepp ()

  • Jo, also .. das Weinachtskonzert der Toten Hosen war richtig gut. Da kann man nix sagen, Campino und Co haben gerockt was das Zeug hielt .. und das Publikum hat fleissig mitgeholfen. Das Publikum konnte jede Zeile mitsingen und hat gut gepogt, mal gemütlich schunkerln .. mal heftig, rockig. Von meiner Ecke aus kann ich sagen, tatsächlich hat man sich arrangiert.Die Leute hatten gute Laune mitgebracht, waren in (Weinachts-)feierlaune und stimmten mit ein im Chor.
    Frohe Weihnachten hat uns Campino noch gewünscht - aber ihr wisst .. dass Weinachten zuerst intrepertiert werden muss in seiner Bedeutung .. Campi is ja nicht blöd. hehe.
    Dann haben die Boys auch noch ihre Tshirts ausgezogen, weil es so heiss wurde in der Halle. Ja ja .. so ists .. so "alt" und doch so frisch. also .. lasst euch nix sagen, ihr habt das halbe oder ganze leben eh noch vor euch. ist das glas .. jetzt halb voll oder halb leer ? :)
    ich hab aufm konzert .. kids gesehen von nicht mehr als 15 oder 16 jahre .. da haben die kücken noch mit den alten hasen gefeiert. schön. :)
    ich hoffe, toten hosen machen auf jeden fall noch ein oder zwei albums, cd´s .. ey komm, sooooo alt sind sie noch nicht. mit 50 lassen wir sie in rente gehen.
    Vielen Dank für den Schönen Abend. Alles Gute.
    Die Toten Hosen :) .. und Campino.


    Herzliche Grüsse Cor.
    :)


    ------


    Beitrag 2 : (editiert)


    Also .. ja .. ich finde .. die Toten Hosen können ruhig noch ein bissel weitermachen, wenn sie sich verstehen und es auch privat so alles klappt.
    Ich mag ihre Musik. Und bis jetzt kann man nicht meckern.
    Also .. los, wenn ihr was zu sagen habt, Jungs, dann spricht euch aus, es ist eure Gelengenheit. Wenn nicht jetzt, wenn dann ?!
    Die Welt braucht die Toten Hosen - sie sind nicht wegzudenken.
    Ein (Weihnachtstannen-) Baum auf die Toten Hosen.
    :D :D

    5 Mal editiert, zuletzt von cor ()

  • Zitat

    Original von Ploepp


    sag mal, warst du der der so halblinks vor der bühne die ganze zeit gefilmt hat? wenn ja, dann stand ich ne ganze weile in deiner gegend :D und kaddl müsste ja auch so in dem bereich gewesen sein,...


    Also ich stand, weil ich relativ spät erst kam, von der bühne aus rechts auf dem ersten Rang auf der hohe der Bühne.


    2 Mal editiert, zuletzt von Buntstift ()

  • also bewerten wir den Abend mal chronologisch :D
    -Einlass war meiner Meinung nach sehr gut geregelt ich fande es auch gut das sie schon die Halle um 18.30 aufgemacht haben es war auch draussen arsch kalt
    -Die Getränke Preise waren ein bisschen zu hoch meiner Meinung
    -Airbourne als Vorband :down: nur schlecht die ham nur Lärm gemacht die Leute sind richtig aggresiv geworden :down:
    -Ich hatte das Gefühl ganz Hessen hat seine Arschlöcher nach Frankfurt geschickt also beim Pogo hat mich NIEMAND hochgezogen wie Campi gesagt hat X( und es waren einige da die Pogo mit Prügeln verwechselt haben also das war gestern Abend großteils KEIN pogo
    -aber als ich wieder stand war es das BESTE Konzert meines Lebens (bis jetzt) :daumen:
    insegesamt ein GENIALER Abend


    :daumen:
    -Einlass
    -Security (freundlich)


    :down:
    -Airbourne
    -aggresives Publikum

  • [/quote]


    Dem kann ich mich nur anschließen. Habt ihr auch so 'nen komisches Fiepen im Ohr? Woher das wohl kommt. 8o[/quote]



    Von Airbourne....
    das ist was zum taub werden

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Also für mich war Frankfurt das schlechteste Konzi bislang. :down:


    Okay, es lag wohl einfach daran, dass ich "nur" in der zweiten Welle gestanden habe.
    Aber es war sowas von verdammt voll, ich würde schon sagen, überfüllt (ham die zuviel Karten für den Innenraum verkauft???), man hatte überhaupt keine Chance, sich zu bewegen. Ich hatte 0 (in Worten: NULL) Spaß! 8o
    Total ätzend.
    Und wir sind schon 5 Minuten vorm Ende gegangen. Das soll was heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vom Set bin ich auch enttäuscht, hatte wirklich auf ein Weihnachtslied gehofft. (Ok, Auld Lang Syne, Little Drummer Boy, Still Still ... waren dabei. Aber is ja nix besonderes.)
    Und nix war mit dem versprochenen Trompeten Solo zu "Ich geh mit meiner Laterne" :D (Ok, hab ich auch nich wirklich erwartet ;) )


    Wir mussten übrigens doch im Parkhaus parken (ging nicht anders) und haben 14 Euro bezahlt. Frankfurt is echt teuer X(


    Also für mich persönlich war Frankfurt das beschissenste Konzert dieser Tour.
    Da freue ich mich doch auf Köln und Oberhausen, wos wieder Bändchen gibt und nur einen Wellenbrecher und wo ich mich auch bewegen kann. :)

  • also hat campi nicht "ich geh mit meiner laterne" auf trompete gespielt? hat er uns in hannover ja versprochen :D vll gabs dann auch nichts zu weihnachten, denn er wollte ja kein geschenk aus packen :D



    waren die 5/6 leute mit ihren laternen denn wieder dabei?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Nachdem ich nun wieder wach bin und meine Schuhe von Urin und Bier befreit haben hier jetzt ein kleiner Erlebnisbericht von gestern Abend.


    Um kurz nach sechs in FFM am Bahnhof angekommen und erstmal zwei Flaschen Bier gekauft, die ich auf dem Weg zur Halle trinken wollte. Das war clever da ich gar keinen Flaschenöffner hatte. :rolleyes: Nachdem ich die Flaschen am nächst besten Mülleimer geöffnet habe war ich doch überrascht, dass der Einlass um zwanzig nach sechs schon begonnen hatte. Gut es war auch scheisse kalt. Das musste ich auch feststellen als ich mein Bier trank. An der Treppe zum Eingang, habe ich dann noch Campi_<3 gesehen (zumindest hat die Beschreibung gepasst), wollte auch noch rufen, aber in dem Moment fiel mir dein Name nicht ein. Egal, vielleicht ein anderes mal. Dann durch die Kontrolle, ging übrigens sehr schnell. Aber wenn ich ein Messer mit 20cm Klinge hätte mitnehmen wollen wäre das kein Problem gewesen, da nur ein Blick in meine Tasche geworfen wurde und ich einfach durchgehen konnte. Innen führte mich mein Weg zur Gaderobe um Jacke und Tasche abzugeben. Warum um Himmels Willen stehen alle an der ersten Gaderobe an? Oder wollten die aufs Klo? So ganz klar war das nicht, aber es scheint schon ziemlich schwer zu sein, sich in eine Schlange einzureihen. Dazu kommen dann noch die Leute, die meinen ihr Bier direkt im Eingangsbereich trinken zu müssen. Was soll das? Ich musste durch den Innenraum gehen und konnte dann direkt an der hinteren (blauen) Gaderobe mein Zeug abgeben. Ohne Schlange zu stehen.
    Danach bin ich zurück in den Innenraum, dabei standen die Leute schon direkt bis an die Türen. Deshalb bin ich erstmal hinter dem Publikum auf die andere Seite gewechselt. Hier war dermassen viel Platz, man hätte ein Zelt aufstellen können. Ich suchte mir einen Platz in der 2. Welle wo ich während dem Auftritt der "Sporttanzgruppe" Airbourne noch gut Platz war. Zum Auftritt selbst muss ich sagen, dass ich es nicht ganz so schlecht fand, allerdings konnte man den Sänger kaum verstehen. Er erinnerte mich irgendwie an diesen Typ von The Darkness. Fazit: Album ist besser als der Live Auftritt.
    Zum Konzert der Hosen brauch ich nicht so viel sagen, ausser ziemlich geil! :daumen:
    Aber dass das Publikum teilsweise ziemlich Assiwar stimmt, dass habe ich auch festgestellt (mir vielen hier gleich mehrere Leute auf, die ich am liebsten direkt der Halle verwiesen hätte. Es gibt doch irgendwie einen Thread "nervige Konzertbesucher" ?!). Habe mich dann während des Konzerts vorne links bis zur Mitte ca. vierte Reihe vor gearbeitet.
    Hier konnte man deutlich besser stehen, als es auf der rechten Seite am Anfang des Konzerts möglich war. Nach dem Ende von "Freunde" bin ich dann raus, hab mir was zu trinken geholt (zum Glück habe ich schon vorher was getrunken, da 3,50 fürn Bier ja wohl ziemlich unverschämt sind) und habe den Rest des Konzerts von weiter hinten angesehen, da man hier auch was von der "Lightshow" hatte, das konnte man vorne gar nicht sehen. Daher finde ich das eine hervorragende Einrichtung, sollte immer so sein.
    Da fällt mir grad noch was anderes ein: Wer ist auf die tolle Idee gekommen, sich bei "Nur zu Besuch" hinzusetzen? Wo drei oder viertausend Leute eng zusammenstehen, sollen sich genauso viele Leute hinsetzen? Das soll mir mal einer erklären, wie das funktionieren soll.
    Während der letzten Zugabe habe ich dann meine Sachen an der Gaderobe geholt. Hier war wieder Null los und ich hatte in zwei Minuten mein Zeug. Dann nochmal zurück in die Halle die beiden letzten Songs genossen und dann noch schnell 55 EUR am Merchstand auf den Kopf gehauen. Trotz einiger kleiner Mängel, war es für mich das beste Konzert der Tour, da auch das einzigste. :daumen: :daumen: :daumen:

  • Ich fands gut, obwohl naja der 1. Block doch wirklich voll war, aber nach und nach gings dann.


    Die Einlasskontrollen waren eigentlich gut nur naja Ordner waren halt lasch beim durchsuchen..


    Der 1. Block war wirklich hart, voll bis zum geht nicht mehr, aber ich fand es noch ertragbar.


    Aber die Stimmung war genial und die Songs waren genau nach meinem Geschmack und Kuddels Tochter fand ich mal genial :D
    "Wünsch euch noch viel Spaß" *ganz leise* :D


    Also ich finde es war ein richtig geiles Konzert und ich freu mich schon auf das Open Iar in Hessen, dass leider erst im Juni ist :think:
    Aber egal :)


    Getsern das war ein richtig geiles Konzert :)

  • also Konzert war leider standart....nix mit weihnachtsliedern außer wie schon gesagt die 3 englischen..schade


    das Publikum war richtig assi.......zum teil leute dort die man eher auf nem Konzert von ner rechten Band oder ehemals rechtenn Band vermuten würde als bei den Hosen...selbst hinten wurde auf den Boden gepisst und natürlich auch richtig geil gekotzt...naja


    Innenraum war im hinteren teil nicht voll...da hatte man sehr viel Platz



    Die Toilettensituation in der halle ist mehr als zum kotzen was dann der Grund war dass miene Freundin und ich den ganzen abend 1 Bier gesoffen haben obwohl wir mit dem Zug da waren....ganz toll


    Airbourne machen halt auf *Extrem Rockstar*.....der Sänger kreischt bei den ansagen wie der alte sack von *Rose tattoo*...scheint an der australischen Sonne zu liegen......naja und 200 mal seine Gitarre zu wechseln iss ja auch irgendwiekrass....aber ansonsten war die Musik ganz ok



    Häte mir halt echt nen bischen anderes Set gewünscht


    Und Campi....Bitte lass dir bei den ansagen mal wenigsten ein bißchen was anderes einfallen.....wenn man auf 3 Konzerten war ist das echt nervig



    Fazit: war nen cooles Hosen Jahr ,bin aber froh nicht noch ne Karte für Karlsruhe zu haben weil ich denke dass dort auch das fast gleiche Set gespielt wird.....geht dann im Sommer auf das Taubertal und an weihnachten am 19 und 25.......das recihct dann wieder


    wie es dann mit den Hosen weitergeht werden wir sehn


    und nun nochmal sorry dass ich ab und zu etwas scheiße gelabert habe...campi hat gestern wirklich nur Tee getrunken der in Bierdosen getarnt war.....

  • So... jetzt, nachdem meine Ohren nicht mehr piepen und mein Kopf nicht mehr pocht, komme ich auch dazu, jetzt einen ausführlichen Bericht hier zu hinterlassen. =D


    Um 14:30 Uhr gins bei mir los. Erstmal zur Bank und Eurotaler holen um mich später schön am Merchandise-Stand einzudecken. Danach gehts runter zum Bahnhof in Kronberg. An der Esso noch schnell eine Dose Chips geholt. Warum weiß ich nicht, aber ich hatte grade extrem Bock auf Chips. Und dann in die Bahn gesetzt. 15 Minuten warten in der Bahn bis sie endlich losfährt. Die Chips waren schon halb leer und ich spielte schon Monopoly auf meinem Handy aus langeweile, als es endlich losging. 2 Minuten fahrt bis Kronberg Süd, wo dann Jojo, Tim und Lars dazustiegen. Tim und Lars waren eigentlich nur dabei, weil Jojo sonst nicht hätte mitfahren dürfen aber egal. Dann gings auf zum Hauptbahnhof. Während der Bahnfahrt über Klassenkameraden gelästert und niveaulose Kacke gelabert. Was die Leute in der Bahn von uns gedacht haben müssen. Aber egal. ^^
    Endlich am Hauptbahnhof angekommen erstmal zu McDonalds rein und was warmes zu essen und trinken gekauft (2 Chickenburger und einen großen Kaffee). Dann musste ich unsre kleine Gruppe zur Festhalle führen. Gegen 15:45 waren wir dann an der Halle. So an die 20 hartgesottene Fans waren auch schon da. Und jetzt musste man sich nur irgendwie die Zeit vertreiben bis zum Einlass. Aber wie soll man das tun? ^^ Nach 30 Minuten war uns schon arschkalt und unsere Zehen spürten wir auch nicht mehr. Um 17:30 oder so wurden endlich die Tore geöffnet und die Leute stürmten nach oben. Obwohl der Security-Fuzzi gesagt hatte wir sollen langsam machen. Was soll man davon halten?... Is eigentlich auch egal. Ich war selbst einer von denen, die da hochgerannt sind. =P Und dann hieß es auch da warten bis zum Einlass. Ein paar haben sich eingesungen aber die meisten standen nur da un ham gewartet.
    Um 18:30... endlich Einlass. Der Typ vor uns musste noch seine Karte suchen. Man Junge... ich habs eilig... Endlich waren wir dann drinnen. Erstmal zum Merchandising Stand und dann aufs Klo. Eingeordnet in der 2. Reihe und dann warten... mal wieder. Endlich gings dann um 20 Uhr los. Andi höchstpersönlich kam auf die Bühne und kündigte Airbourne an. Boah ey... gut, dass am Anfang Gehörschutz verteilt wurde. Die Typen haben uns wirklich das Hirn zu den Ohren rausgeblasen. Die neuen AC/DC. Geile Band. Wenn auch n bisschen hyperaktiv auf der Bühne. Auch die ins Mikro gequietschten Ansagen von ihm hab ich kein bisschen Verstanden.
    Nach Airbourne hieß es wieder warten. Super Hintergrundmukke muss ich sagen. 7 Nation Army... Hang on Sloopy... Should I stay or should I go... ... ging gut ab.
    Und dann... Licht aus... Blitzkrieg Bop. Das Gedränge begann jetzt erst richtig. Die Hosen legten los mit "Strom", "Weil du nur einmal lebst" und "All die ganzen Jahre". Von Anfang an gabs bei uns voll auf die Schnauze. Extremer Druck von hinten. Hab so gut es ging versucht die Leute von Jojo etwas wegzuhalten da sie nicht mehr sooo gesund aussah vor mir. Nach 11 Songs (bei "Wünsch dir was") haben wir uns erstmal verzogen und sind raus und haben uns was zu trinken geholt. Auf den Gängen saßen an der Wand die ganzen Opfer des Gedränges bzw. des Alkohols. Kotzepfützen soweit das Auge reicht. Dann noch schnell eine Fahne gekauft und wieder rein in die erste Welle. Aber etwas weiter hinten, wo es nicht sooo hart abging. Da saß ein kleiner Junge.. so... 7 oder 8 Jahre... auf den Schultern von seinem großen Bruder und dem hab ich direkt die Fahne in die Hand gedrückt, wenn er schon da oben saß. Nach dem Konzert hab ich sie dann wiederbekommen. Und von diesem Platz aus in der ersten Welle haben wir dann den Rest des Konzerts verfolgt.
    Für mich war es das erste Konzert dieser Tour also war es extrem geil. Auch die Ansagen von Campino, die ja nicht immer die hellsten sind. =P
    Sehr spaßig war auch der kurze Auftritt von Kuddels Tochter.
    Weihnachtslieder gestern waren: Still Still Still, Little Drummerboy und Auld Lang Syne.
    Ich glaub gegen 23 oder 23:30 war der Spaß dann auch leider zuende und wir sind durchgeschwitzt nach drausen und haben uns erstmal den Arsch abgefroren bis Lars Vater uns geholt hat. Um 0 Uhr war ich dann zu Hause und hab mir erstmal den Inhalt des Sticks angehört. Grandiose Qualität.
    Alles in allem. Das geilste Konzert bei dem ich je war. Und das lauteste. Aber das ist in der Festhalle ja normal, dass es sehr laut ist.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...