Frage: Kennt ihr Programme um Cds in Mp3 Dateien umzuwandeln??

  • Hallo erst mal!!


    Ich hätte da eine Frage: Kennt ihr noch andere kostenlose Programme, mit denen man Lieder von CD´s in Mp3 - Dateien umwandeln kann???


    Außer dem Audiograbber...
    Der geht irgendwie nicht...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Ok danke schön!!
    Das hat mir sehr geholfen, weil ich kenne nur Audiograbber und der geht aber irgendwie nicht...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Ja also bei mir kommen dann keine Mp3 Dateien raus, sonder ogg oder so...
    Ich hab jetzt das Programm CDex genommen und bis jetzt läuft es noch, mal sehen...

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mda ()

  • Also wenn ich CD's habe, zieh' ich die direkt auf iTunes, danach kann man das auch perfekt auf MP3 Player oder iPods und so laden...
    Gilt das auch als MP3 Programm ? :D


    (Sorry, falls das jetzt was ganz anderes ist, soo gut kenn ich mich auch nicht mit solchen Sachen aus... :rolleyes:)

  • Zählt schon als Mp3 Programm/player, hat nen komilliton von mir auch obwohl er keinen ipod hat, als Codierer ist iTunes echt gut

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Zitat

    Original von mda


    Ja also bei mir kommen dann keine Mp3 Dateien raus, sonder ogg oder so...
    Ich hab jetzt das Programm CDex genommen und bis jetzt läuft es noch, mal sehen...


    Dann hast du wahrscheinlich irgendwas falsch eingestellt. Es gibt bei Audiograbber oben die Schaltfläche MP3. Da kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen. Außerdem empfiehlt sich der Einsatz des Lame Encoders, da man damit eine bessere Qualität erzielt.

  • Ja das kann auch sein...
    Aber jetzt hab ichs mit CDex gemacht.
    Und es hat geklappt...
    Also ich bin zufrieden damit.

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • ich nehm immer den windows media player, find eigentlich auch das es damit am einfachsten geht

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    Original von WehendeFahnen
    ich nehm immer den windows media player, find eigentlich auch das es damit am einfachsten geht


    Und wie geht es mit dem Mediaplayer???
    Ich wusste nicht das man das auch damit machen kann...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • musst erstmal die cd rein und dann den mediaplayer öffnen, und dann ist oben in der leiste "von medium kopieren". dann müsste die audio cd angezeit sein mit den ganzen liedern, und dann kannste dir die lieder ankreuzen die du aufn pc ham willst, und dann auf kopieren starten... dann wird die musik eigentlich in den ordner eigene musik kopiert

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Zitat

    Original von WehendeFahnen
    musst erstmal die cd rein und dann den mediaplayer öffnen, und dann ist oben in der leiste "von medium kopieren". dann müsste die audio cd angezeit sein mit den ganzen liedern, und dann kannste dir die lieder ankreuzen die du aufn pc ham willst, und dann auf kopieren starten... dann wird die musik eigentlich in den ordner eigene musik kopiert


    Ach so. Das wusste ich nicht...


    Danke für den Hinweis!!


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...