Jahresrückblick

  • Wenn man auf den Kalender schaut, fällt ja auf dass das Jahr so gut wie vorbei ist.
    Seit Ihr zufrieden mit dem Jahr 2008?


    Also ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem Jahr. Ich hab interessante Menschen und Dinge erlebt die ich nicht so schnell vergessen werde.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Joa, ich kann auch zufrieden mit dem Jahr sein :) Meine Ausbildung läuft gut, mit meinem Freund ist auch alles schön, das neue Hosen-Album ist rausgekommen und drei Hosen-Konzerte hab ich dieses Jahr besuchen dürfen :rolleyes:


    Meine Nichte ist im November zur Welt gekommen und mein Freund und ich haben gestern erfahren, dass wir im März in ne Wohnung in HH ziehen werden - ich freu mich voll!!!! :)


    Ich freu mich auf das nächste Jahr, bin gespannt, was es so bringen wird :)


    Nur einen absoluten Tiefpunkt gibt es in dem Jahr 2008: Mein kleiner Kater wurde im Februar eingeschläfert :( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • insgesamt ein sehr chaotisches jahr...teilweise total toll, teilweise total beschissen.
    im februar hab ich meinen früherschein bestanden, im april dann mein eigenes auto gefahren und bin im sommer auch schon 2mal geblitzt worden. halleluja...und nein ich bin nicht stolz drauf (solls ja geben). nunja. ich hab noch probezeit, aber solang man sich keine punkte einhandelt, muss man halt mal 10 oder 25 euro blechen und dann ist die sache gegessen. erfahrungen, die man besser nicht nochmal machen sollte. :|
    im märz hab ich mich von meinem freund getrennt, mit dem ich 7 monate zusammen war... ungewohnt, aber besser für beide. sind bis heute befreundet.
    im sommer hab ich in der neuen klasse ein tolles praktikum begonnen und meine klasse ist jetzt auch völlig ohne streit und stress...das war im letzten jahr ganz schlimm. und der herbst war auch toll mit den ganzen konzerten. :)
    dann kam noch eine sehr sehr komplizierte und schwere beziehung dazwischen, zu der ich nicht viel sagen will... ich bin jedenfalls wieder single und kämpfe immer noch mit erinnerungen.
    die konzerte und der neue hund seit fast einer woche lenken mich aber ganz gut ab und machen super viel spaß. :) irgendwo muss man sein geld ja ausgeben.
    jetzt fehlt nur noch der vater meiner 10 kinder :] ;)

  • Also ich hätte mir das Jahr 2008 auch etwas anders vorgestellt...


    Ich war Anfang des Jahres in Berlin im Krankenhaus und zur Reha...


    Dann Mitte des Jahres war ich in Pulsnitz bei Dresden zur Reha
    Danach war ich in Chemnitz zur OP...


    Ja und so ging es weiter...
    Ich bin froh das es mir aber trotzdem wieder gut geht...
    Weil es hätte auch ganz anders kommen können, nach dem Autounfall den ich am 15.09. 2007 hatte...


    Nee also ansonsten hoffe ich halt jetzt auf das Jahr 2009...


    Das da mal wieder was glatt geht...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Hm, also 2008 war mein Überraschungspaket. Mitte Januar zeigte der Test "positiv". Völlig überraschend, auch wenn ich bis dahin am lautesten geschrien habe, dass man in der heutigen Zeit echt nicht mehr ungeplant schwanger werden muss. Naja, Josie ist jetzt 3,5 Monate alt und gut angekommen. Es lief eigentlich toll. Kein verpasstes Konzert wegen Kugelbauch, etwas anstrengend das ganze, weil schön über die Hitze gelaufen. Große Tochter wurde eingeschult, mein Kurzer hat sich zum besten Minikicker seines Jahrgangs entwickelt und ich hatte Spaß auf den Hosenkonzerten mit meiner endlich volljährigen Schwester.


    Alles in allem ein aufregendes, durchaus positives Jahr.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • hmm, ich fand 2008 sehr,sehr geil, trotz harter schulzeit (kurz vorm abi) recht stressfrei, besonders auf mitmenschlicher ebene xD
    im februar hat eine sehr tolle beziehung begonnen, die immer noch toll ist :) in dieser hinsicht hatte ich schonmal keine probleme, da waren die letzten 2 jahre echt schlimm..
    dann hab ich mich in der schule immer mehr verbessert, hoffentlich kommt ein 2,2er abi oder so raus..
    im sommer sehr viele tolle festivals erlebt, hosen am ring, metalcamp in slowenien und andere... hat sehr viel spaß gemacht.. und jetzt gestern zum abschluss noch ein schönes hosenkonzert in frankfurt.. war echt ein tolles jahr mit mehr höhen als tiefen :)

  • Mein 2008 war auch ziemlich chaotisch..
    Das Jahr hat ziemlich gut angefangen bin irgendwie ziemlich besser in der Schule geworden und dann waren Ferien. Die waren auch echt gut, hab viele neue Bekannstschaften gemacht und tolle Erlebnisse gehabt.
    Aber nach den Feriensah's schon wieder ganz anders aus. In der Schule läuft's zwar ganz okay aber dank der ganzen Lehrerwechsel (die nicht alle toll sind) macht mir Schule noch viel weniger Spaß als vorher und ich musste erkennen, dass manchen Menschen Erfolg und gute Noten viel wichtiger sind und mehr zählen als alles andere.


    Aber insgesamt war 2008 ganz okay.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Oh ja... 2008 war richtig chaotisch... aber ist das sogesehen nicht jedes Jahr ?


    Naja, angefangen hat es ganz gut, hatte meine erste 1 in Mathe seit der 5en Klasse (haltet mich jetzt nicht für dumm, Mathe ist nur nicht mein Fach :D ) doch am Valentinstag starb mein Stiefvater, eine dicke Wolke schob sich über meinen Kopf. Eigentlich hat das schon mein ganzes Jahr versaut. Schule endete, auf dem Zeugnis leider eine 5 (in Bio) doch die Ferien waren spitze, 2 Wochen London bei der Schwester leben und die anderen 4 Wochen waren auch der hammer. Nur leider habe ich mit dem London Ausflug meine Chance gratis (wegen Absage anderem Kollegen) nach Wacken zu kommen, man kann halt nicht alles haben :)
    Sonst alle Konzert/Festival termine eingehalten, leider ausversehen die bändchen an meinem Arm zerstört (bis auf einen).
    Im November kam dann wieder 'ne dicke Wolke auf weil, naja, will jetzt nicht so genau darüber reden, naja, "Stress" mit dem besten Freund, Angst dass die Freundschaft zerbricht, aber danach durfte ich feststellen, dass wir noch besser miteinander klarkommen :]


    Fazit - 2008 war sehr abwechslungsreich, aber richtig OK :D

  • also im großen und ganzen war mein jahr 2008 tooooll... :D


    ich hab die tollsten menschen kennen gelernt, bzw. getroffen... bin im april umgezogen... war auf einigen konzerten (leider wurde mir die chance verwährt, die hosen dieses jahr zu sehen...), hatte 5 tolle tage in/ bei würzburg...
    naja was nich so doll war, dass ich fast das erste ausbildungsjahr nicht gepackt hätte, es aber im endeffekt mit gaaaanz viel anstrengung doch geklappt hat... naja das praktikum, auf das ich mich eigentlich gefreut habe war doch anstrengender als gedacht und die mühe hat sich auch nicht wirklich gelohnt...



    also so im durchschnitt ein gutes jahr, mit einigen (kleineren) tiefs


    aber das highlight ist immernoch, das ich seit nem monat (ca., vielleicht auch etwas mehr) weiß, dass ich tante werde....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • bei mir wars eig auch ganz gut...


    januar und februar verliefen ganz normal
    märz war ich im skiurlaub
    april war lernen angesagt
    mai waren abschlussprüfungen
    juni habe ich ganz gute noten in den prüfungen wieder bekommen (mathe 2 / deutsch 3 / englisch 3) und hatte abschluss
    mitte juni - mitte august hatte ich ferien, da war auch nix besonderes
    september war dann wieder schule angesagt
    november kam das neue hosen album raus :D
    dezember, da war ich auf meinen ersten beiden hosen konzerten :daumen: :daumen:


    alles i.O. soweit...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Joa 2008 war für mich ein wirklich tolles Jahr obwohl es etwas komisch angefangen hat aber nun gut;).
    Hätte nich gedacht das ich in einem Jahr so viel Geld ausgeben würde :D vorallem für die drei durchgeknallten aus BERLIN :]...aber es hat sich sehr wohl gelohnt!
    Und hab dann doch noch eine Karte für dth in Stuttgart geholt hab fand ich doch ne tolle Entscheidung obwohl ich das Konzertende nich mehr mitbekommen hab aber naja 2009 kommt ja noch;).
    Und hab mein erstes Ausbildungsjahr doch ganz gut abgeschloßen und bald is auch das 2 vorbei:D.
    Bin auch ganz schön rum gekommen...war in Hessen Alsfeld und Homberg/Efze, München :D,Erfurt und zum guten Schluß noch Berlin;) und die Fahrt nach Erfurt war wohl so die bescheuerste xD.
    aber so im großen und ganzen wars toll auch wenn es durchaus auch mal tage gab die ich zu gerne vergessen würde... :rolleyes:.
    fazit :


    Januar - April: war ganz gut:)war auch der beatsteaks gig in stuttgart mitdabei<3 :D


    Mai - August: Meine Berlin Monate :] war im mai 4x be dä und davon 1x in berlin und dann halt im juni auch einma:).und im august war urlaub angesagt^^und hab endlich ma gesehen wo meine freundin arbeitet und ham einen tollen tag zusammen verbracht.


    September - Dezember: war auch ganz gut aber wurde dann erst im november wieder so richtig toll:).
    wer fliegt denn schon am 1.11 nach Berlin?
    Ich habs getan und das nich einfach so*gg*...durfte ein tolles abwärts konzert miterleben und hoffe ganz stark drauf,dass sie 2009 wieder im so spielen :D.


    joa das war so bei mir im jahr 2008 los:).

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

  • Nunja, mein einziger Vorsatz für das Jahr 2008 war: "Alles wird gut!"
    Und da man sowas sehr selten selbst ind er Hand hat, wurde nicht alles gut, aber schon ein bisschen etwas;)
    Ich glaube, es war das erlebnisreichste Jahr bisher, ich war in London, Rom und München, habe meine ersten Konzerte bei Rock im Park erlebt und hatte insgesamt eine wirklich tolle Zeit dort und zum Abschluss nochmal ein Hosen-Konzert ... Mal schauen, was mir 2009 bringt, aber es wird definitiv noch aufregender als 2008...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...