Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008
Vorname: Julian
Fan seit: früher
Also das mit diesen Folien funktioniert recht gut, hatte sowas bevor ich mein Zimmer neu gemacht habe! Habe also jetzt leider kein Foto davon...
Registrierungsdatum: 28. Mai 2008
Vorname: Steff
Fan seit: lange ^^
danke für eure antworten
ich hatte inzwischen schon die idee (hab ich mal bei nem bekannten gesehen) einfach ne tapetenbahn zu nehmen..die an allein seiten etwas anzufackeln und dann den text darauf..is zwar nich das selbe wäre aber am einfachsten zu realisieren..oder eben text so groß wie geht ausdrucken dann auf DINA3 kopieren, Buchstaben ausschneiden und mit Edding buchstaben aufmalen danach dann mit abtön farbe ausfüllen oder so in der art ..werd morgen mal ne collage machen wies aussehen soll
Registrierungsdatum: 28. Mai 2008
Vorname: Steff
Fan seit: lange ^^
so neue neuigkeiten von meinen inzwischen ausgereiften plänen zu meiner wandgestaltung die ich in 2 wochen in die praxis umsetzen werde..
ich hab nun den kompletten text sowie den adler einmal nach rechts und einmal nach links schauend so groß wie es ging ausgedruckt..das ganze kommt dann auf pappe und dort schneide ich nun doch alles aus..dann klebe ich die vorlagen mit abklebeband an der wand auf und mal mit einem dünnen pinsel und abtönfarbe den text dran..wird zwar ein stück arbeit aber ich sehe vor meinem inneren auge jetz schon ein hammer endergebnis auf das ich mich freue ..fotos folgen dann ![]()
Am einfachsten ist es wirklich mit einer Schablone, welche man selber bastelt.
Hierbei sind recht, dünne aber stabile Plastikschablonen zu empfehlen, bekommt
man problemlos im Baumarkt. Die kann man dann auch später nochmal nutzen.
Diese Schablonen einfach an die Wand halten bzw. am besten mit Tape temporär
befestigen. Abtönfarbe ist eigentlich die beste Wahl, ist recht einfach und man
kann nicht viel falsch machen. Sprühen ist etwas komplizierter, da Abstand und
Druck beachtet werden müssen, damit es nicht verläuft. Am besten also vorher
üben.
Muss mal schaun ob ich irgendwo Bilder habe, jedenfalls wurden so diverse Fahnen
gemalt und mein Zimmer umgestaltet.
Dieser ganze Wandfolienkram ist Quatsch, selbstgemacht ist zich Mal schöner
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobyTobsen2« (25. März 2009, 22:27)
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
Bin heute mehr oder weniger zufällig auf ner HP gelandet (wandtattoos.de), bei der ich a) staunen mußte, als ich ins Impressum geguckt habe und b) ist mir dieser Thread eingefallen.
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006
Vorname: Saskia
Fan seit: reingeborn
So, hab eig den Wandgestaltungsthread gesucht, jetzt das gefunden, passt ja wie die Faust aufs Auge 
Habs eig genauso gemacht wie Daily Terror es am Anfang beschrieben hat.
Hab viel ausgemessen usw., ne schöne Schriftart gesucht, auf DIN A4 Blätter quer ausgedruckt, auf Packpapier geklebt und dann mit nem Skalpell (wollte eig nen Cutter nehmen, aber wir hatten keinen
) ausgeschnitten, dann hatte ich die Schablonen.
An die Wand geklebt, mit schwarzer Abtönfarbe drübergepinselt et voilà, es ist an der Wand:
Am besten einfach die Bilder angucken 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Campina06« (31. März 2010, 18:44)
Registrierungsdatum: 3. Januar 2008
Vorname: Sascha
Fan seit: 1999/2000
Registrierungsdatum: 15. März 2006
Fan seit: 1982
Boah, wie geil ist das denn?! 
![]()
Aber diese Fizzelarbeit, mit dem Cutter fein säuberlich ausschneiden, wie fürchterlich. 
Sieht richtig top aus ![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH | WBB Style by cls-design