Songtext an die Wand?

  • heyho ihr lieben


    ich hab seit 2 monaten ne eigene wohnung und in der küche eine schräge die noch komplett leer ist...


    hätte dort wohl gern den text von pushed again dran aber weiß nicht wie ichs umsetzen soll ?(


    dranzeichnen mag ichs nicht so nich das dann nach dem halben text die wand voll ist...


    und nen projektor hab ich nicht in greifbarer nähe


    ausdrucken (je seite 1 bis 2 wörter) und dann die worte als schablonen ausschneiden?? ?


    würde das ganze mit schwarzer abtönfarbe pinseln ...und links und rechts davon dann den adler pinseln


    lg steff

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Also meine erste Idee war Projektor und meine zweite wäre auch Schablone gewesen, weil ich auch mit dem Gedanken spiele, dass zu machen.
    Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Ich weiß etwas, das Dir weiter helfen könnte. Es gibt mittlerweile so Klebefolien, die man an die Wand machen kann. Sei es Muster, Bilder oder auch Texte, man bekommt sie alle an die Wand "geklatscht" ;) Ich hab hier ne Internetseite, da kannste ma rein gucken, da kann man alles mögliche bestellen und seine Ideen mit einbringen usw. usf. Natürlich sollst Du nicht nur diese Seite in Anspruch nehmen, sondern auch andere, aber die Seite ist mir eben im Gedächtnis geblieben, weil ich die Gründerin davon kenne (nicht persönlich, aber die war bei mir auf der Schule für Kommunikationsdesign).


    Also, ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben, viel Spaß damit.


    Mach dann ma n Foto von Deiner Wand, wenn es geklappt hat :)


    http://www.wand-zauber.de/inde…_virtuemart&page=shop.tos

  • Groupie


    ich nehme mal den Link auch für mich in Anspruch. Ich suche immer wieder was Neues für meine Wände. Habe bisher nur die Konzertfotos und Poster und ne Flagge an den Wänden.
    Aber noch mal zu dieser Seite. Wenn ich da auf "Textzauber" gehe, wird mir nur dieser Gutschein angezeigt und keine Beipiele für Texte (schriftarten usw.)
    Immer nur Blumen und andere Ornamente und so.
    Mach ich da was falsch?
    LG, Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......


  • Hmm, komisch. Also die Person, die bei mir auf der Berufsfachschule war, hatte als Thema für ihre Abschlussprüfung dieses Projekt "Wandzauber" gehabt und da erzählte sie, dass man auch Texte an die Wand kleben kann. Da bin ich überfragt, warum das im Moment nicht angeboten wird. Vielleicht magst Du an die Leute von "Wandzauber" eine Mail schreiben oder auch da anrufen und nachfragen?
    Ich bin mit der Person in keiner Weise befreundet oder so, denn ich war nur Zuschauer ihrer Abschlussprüfung, sorry! :]

  • Hm, ich habe noch mal geschaut, es geht tatsächlich nicht.
    Naja, hast recht, vielleicht schreibe ich denen mal.


    Trotzdem danke :)


    LG Silke




    Hab noch was gefunden. http://www.wandwerke.de


    Da kann man die Texte selber eingeben, aber der Preis ist schon der Hammer. Für 4 kurze Zeilen wollen die 143 Euro. Hm, das muß ich mir erst noch überlegen.
    Man, dafür könnte ich zu einigen Konzerten mehr fahren...

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

    Einmal editiert, zuletzt von keine Ahnung ()

  • Zitat

    Original von DailyTerror


    ausdrucken (je seite 1 bis 2 wörter) und dann die worte als schablonen ausschneiden?? ?


    würde das ganze mit schwarzer abtönfarbe pinseln ...und links und rechts davon dann den adler pinseln


    Ich finde die Idee ziemlich klasse. Seit ich es hier gelesen habe, lässt mich der Gedanke nicht mehr los, die Schrägen hier auch mit Texten zu versehen. Wenn du soweit bist, dann poste mal bitte eine Bild.
    Kann man nicht auch Sprühfarbe benutzen?
    Ich kann mich momentan nicht entscheiden, welchen Text ich nehmen soll. Wenn ich die Wörter alle ausschneide, dann können es ja nur Textfragmente sein. Und das macht mir die Auswahl schwer.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Was ne möglichkeit wäre is mit tesaband die wörter praktisch abzukleben. dann einmal wand anstreichen tesa ab und du hast die wörter dran.


    was noch geht(wenn man die möglichkeiten hat/bzw das geld ;))
    aus PVC die schablonen Fräsen


    aber ich weiß ja nich ob du da die möglichkeiten zu hast...

  • Naja, wenn man die Texte ausdruckt, hat man die Möglichkeit, sich eine Schriftform aussuchen. Das finde ich schon mal sehr gut. Ich weiß nur nicht, in weit die Farbe verläuft, wenn man so eine Papierschablone nimmt.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • danke für eure antworten


    ich hatte inzwischen schon die idee (hab ich mal bei nem bekannten gesehen) einfach ne tapetenbahn zu nehmen..die an allein seiten etwas anzufackeln und dann den text darauf..is zwar nich das selbe wäre aber am einfachsten zu realisieren..oder eben text so groß wie geht ausdrucken dann auf DINA3 kopieren, Buchstaben ausschneiden und mit Edding buchstaben aufmalen danach dann mit abtön farbe ausfüllen oder so in der art ..werd morgen mal ne collage machen wies aussehen soll

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • so neue neuigkeiten von meinen inzwischen ausgereiften plänen zu meiner wandgestaltung die ich in 2 wochen in die praxis umsetzen werde..


    ich hab nun den kompletten text sowie den adler einmal nach rechts und einmal nach links schauend so groß wie es ging ausgedruckt..das ganze kommt dann auf pappe und dort schneide ich nun doch alles aus..dann klebe ich die vorlagen mit abklebeband an der wand auf und mal mit einem dünnen pinsel und abtönfarbe den text dran..wird zwar ein stück arbeit aber ich sehe vor meinem inneren auge jetz schon ein hammer endergebnis auf das ich mich freue ..fotos folgen dann :daumen:

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Am einfachsten ist es wirklich mit einer Schablone, welche man selber bastelt.
    Hierbei sind recht, dünne aber stabile Plastikschablonen zu empfehlen, bekommt
    man problemlos im Baumarkt. Die kann man dann auch später nochmal nutzen.
    Diese Schablonen einfach an die Wand halten bzw. am besten mit Tape temporär
    befestigen. Abtönfarbe ist eigentlich die beste Wahl, ist recht einfach und man
    kann nicht viel falsch machen. Sprühen ist etwas komplizierter, da Abstand und
    Druck beachtet werden müssen, damit es nicht verläuft. Am besten also vorher
    üben.


    Muss mal schaun ob ich irgendwo Bilder habe, jedenfalls wurden so diverse Fahnen
    gemalt und mein Zimmer umgestaltet.


    Dieser ganze Wandfolienkram ist Quatsch, selbstgemacht ist zich Mal schöner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...