München - Olympiahalle, 27.12. 2008

  • Boduel: Bin leider nur mittelmäßg begeistert, NEIN, das war SCHEISSE, dass sie so wenig vom Neuen gespielt haben. WANN DENN WENN NICHT BEI DIESER TOUR? Soll IN ALLER STILLE auf einmal Schwerpunkt bei ner Tour in ein paar Jahren werden? Warum fehlte "Ertrinken" (eines der geilsten Hosenlieder überhaupt - man sollte sich bei ner neuen Platte wohl nie zu früh freuen, sein Lieblingsstück live zu hörn, geht man nur aufn ein Konzert, kann das in die Hose gehn...) UND "Tauschen Gegen Dich"? Ich hätte scho mit wenigstens einem davon gerechnet. Was hamse denn Besonderes noch ausgegraben? Hab mich schon gefreut, als was Ganz Altes Unbekanntes angekündigt wurde, doch das war dann am Ende bloß ein Ansage-Joke ("Hier Kommt Alex" war gemeint) :)


    Konzert war okay, aber nicht der Überhammer. Schade, vielleicht ein anderes Mal. Trotzdem geile Band :)

  • Ich denke sie wollen einfach nicht zu viel vom neuen Album spieln weil sie nach so ner langen Pause auch ihre ganzen alten Dauerbrenner bringen wollenl, was ich völlig in Ordnung finde!

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Also ich fands auch Hammer. Stand in der zweiten Reihe direkt vor Campino und war schon nach wenigen Minuten voller Bier.
    Nur das sie Ertrinken nicht gespielt haben kann ich auch nicht verstehen. Das ist doch wirklich ein geiler Song.

  • Also ich war schon voll Bier da hat er noch nicht mal zum singen angefangen :D


    Und daß ich freiwillig ein paar Meter nach hinten geh wenn ich schon mal in der dritten Reihe vor Campino steh hätt ich auch nicht gedacht, aber so ein paar Arschlöcher meinten ja sie müssen ihren Kleinkrieg da vorne austragen wer jetzt noch in die erste Reihe kommt und mich dabei als Spielball benutzen. Echt assig sowas! Aber sonst wars geil! :daumen:


    Und danach erst recht :tongue:


    Die Setlist fand ich übrigens ok, ich hab die unplugged Sachen und die ruhigeren Songs ganz gut zum erholen brauchen können.
    Und daß sich alle niederknien bei Nur zu besuch, einfach ohne Worte! Geil!

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

    Einmal editiert, zuletzt von Outrage ()

  • Ich fands einfach nur geil, die setlist war meiner Meinung nach eine der besten der Tour... Ein etwas ausführlicherer Bericht folgt, wenn ich geduscht hab;)

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • jo, war ein sehr schönes konzert! airbourne waren klasse, nur fand ich eine halbe stunde zu kurz, a bissal länger hätts schon sein können *gg*
    bei den hosen stand ich dann in der ersten reihe, das war schon ein krasses quetschiquetschi. auch, weils leute gibt, die glauben, sie müssen sich unbedingt von hinten ganz nach vorne drücken... :rolleyes:
    mit der setlist war ich zufrieden. ertrinken hätt ich noch gerne gehört, aber sonst wars super.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Zitat

    Flops: - kein Hand in Hand wurde gespielt


    Wenn ich das anhand der Setlist und Kuddels Ansage vor "Still, Still" richtig interpretiere, dann hatten sie "Still, Still" oder "Hand in Hand" eingeplant. Ich vermute, dass Kuddels Stimme so angeschlagen war, dass sie im Zweifelsfall Hand in Hand gespielt hätten.


    Übrigens: Ich fand es auch sehr auffällig, dass sie wenig neue Lieder spielten... ?(


    EDIT: Waren vielleicht nicht "wenig", aber es waren halt weniger als sonst... Ertrinken oderWir bleiben stumm oderTauschen gegen dich fehlten.

    Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
    gibt's keinen Haltegriff.
    Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
    es reißt dich einfach mit.

    Alles wird vorübergehen
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Dooser ()

  • war ein supergeiles konzert!
    die tore von düsseldorf gegen bayern (spiel vom 9. Dezember 1978, 7:1 für düsseldorf) wurden bei "bayern" auf der leinwand gezeigt..war für mich als bayern-fan nicht gerade toll xD)


    und campi hat gesagt, dass markus babbel auch da gewesen sein soll.


    der typ, der auf die bühne gerannt ist, war auch hart^^
    campi ist ziemlich erschrocken und das hat er dem typen auch gesagt.
    aber dann war er wieder ganz cool und hat ihn stage diven lassen :)



    und klasse war auch, dass sie statt bofrost-mann wieder weihnachtsmann gesungen haben :)
    und die rockige version von dem song find ich nochmal besser als die unplugged version :D
    einfach ein klasse konzert, eins meiner besten.
    auch weil die zuschauer gut drauf waren und eine top stimmung verbreitet haben.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

    Einmal editiert, zuletzt von no_name1 ()

  • War rundum ein geiles Konzert, ruck zuck vorne gewesen.
    Die Rowdies haben mal wieder gezeugt wie hohl sie in der Birne sind....
    Naja ich hab den jetzt auch 4 mal in 4 WOCHEN genervt !!!

    WWA DIE TUN WAS !!!

  • Soooo also.. wie gesagt Konzert war top, abnutzungserscheinungen der Band durch die Tour waren zwar zu erahnen, aber sie liesen sich meines erachtens nix anmerken.


    Die Setlist fand ich sehr schön, wobei die ansage vor Alex echt fies war, ich hatte schon auf etwas wie "verschwende deine Zeit" o.ä. gehofft... Publikum war ok, allerdings fand ich hat das mittelding etwas gefehlt...entweder gleich harter Pogo, oder einfach nur rumstehen...naja, ich hab trotzdem versucht rumzuhüpfen, sehr zum Unglück eines hinter mir stehenden Pärchens *kannst du mal ein stück nach rechts gehen, ich seh nix??* ?( Bei den "Kassenschlagern" wie Bayern oder Steh auf war aber durchweg Bewegung drin.


    Ansonsten bin ich echt gut weggekommen, keine blauen Flecken, meine Stimme klingt, trotz befürchteter und auch eingetrehtener erkältung, menschlich, und meine Füße tun auch nicht mehr weh, das piepsen im Ohr ist auch verschwunden.


    Negativ war, neben normalen dingen, wie durst im wellenbrecher: Merchandisestand hatte nicht das T-Shirt, dass ich nocht zusätzlich wollte (neben dem Tour-shirt)...schade!
    Außerdem habs ich nicht lange genug ausgehalten, und hab die Aftershow-party verpasst...MIST!!!


    Aber ansonsten wars ein echt gutes Konzert!

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...