Wer spielt welche Pleks?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • Ich selbst spiel immer mit Plektrum, egal ob Gitarre oder Bass - nur bei sehr langsamen zupf ich mal. Und Andi spielt, wie weiter oben schon erwähnt, mit Plektrum für die schnelleren und agressiveren Songs - z.B. auf der DVD Heimspiel sieht man, dass er bei "Du lebst nur einmal" mit Plektrum spielt und bei "Ich bin die Sehnsucht in dir" ohne Plektrum ;)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

    Einmal editiert, zuletzt von Micka ()

  • da ich selber bass spiele interessiere ich mich natürlich dafür womit andy verschiedene stücke spielt und achte deswegen auch abundzu mal während eines konzerts in der ersten reihe auch mal drauf ob andi mit fingern oder plek spielt.
    er spielt mit beidem. schnellere härtere stücke mit plek. langsamere mit fingern. aber vorsicht denn dass is nich die regel.


    die pleks kauf ich mir für 75 cent in unserem musikgeschäft ina stadt. von der selben marke.


    ich habe gesehn das andi aber auf einem konzert gelbe pleks hat. ich bin mir ganz sicher.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr.

    Gib mir mehr.

  • Ich würde mich stark wundern, wenn er nur mit Fingern spielt. Ich habe da noch nicht so drauf geachtet. Bin selber Bassist und ich bin mir ziemlich sicher, dass er die meisten mit Plek spielt. Wie schon oft gesagt wurde: Die harten und schnellen mit und die langsamen ruhigen ohne Plek. Mit Fingern bekommt man einen volleren und runden Klang. Das kann man auch ziemlich gut raushören.

    Wir sind Helden, wir sind Diebe, angeklagt wegen Hochverrat, an einer Idee, die seit Jahren tot ist und die man längst beerdigt hat.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...