Unterschiede Singleauskopplungen & entsprechender Albumsongs

  • Was mich schon länger interessiert und worüber es meiner Meinung nach eine Übersicht geben könnte: Welche Singleauskopplungen sind auf der Single in einem anderen Mix/einer anderen Version als auf dem dazugehörigen Album?


    als Bsp. kenne ich z.B. "Hier kommt Alex", wobei da auf der Single der Song kürzer gehalten wird, da der letzte Refrain im Gegensatz zum Album fehlt. Gibt es noch andere Fälle?

  • Hier kommt Alex ist ja auf der Single auch ohne "Beethoven-Intro".
    ja Freunde ist die "schnellere" von Live beeinflusste Version,,mit der oh oh oh pause!


    Und 10 kleine Jägermeister ist auf der single auch anders als auf dem Album! da fehlt auch dieses Interview "macht es euch überhaupt nix aus jeden abend immer...usw" !


    Und bei Bayern ist auf der single der song in der "tipp-Kick-version" drauf,also auch anders als auf dem album..


    mehr wüsste ich erstma nicht,..


    :daumen:

    En El Principio Fue El Ruido

  • Ich glaube Schön sein ist ganz ganz leicht ein bisschen verändert.. Beim Album hört man die andern im Hintergrund beim Refrain lauter.. Aber vielleicht hör ich das auch bloss falsch :tongue:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • "Achterbahn" von der "Alex"-Maxi/Single unterscheidet sich auch von der "Kreuzzug"-Version; es fehlt das Zirkus-Intro und ein Refrain.


    "Alles wird gut" hat dieses Ticken am Anfang als Single.

  • das weicht jetzt glaube ich ein bisschen ab, aber "innen ist alles neu" haben sie bei rock am ring 08 textlich anders gespielt, wie es jetzt auf dem album ist.


    bei rock am ring war "das bisschen blut im stuhl wird vorübergehen" und aufm album "..seitdem ich neuerdings zur bibelstunde geh"

  • Zitat

    Original von Kaddl
    das weicht jetzt glaube ich ein bisschen ab, aber "innen ist alles neu" haben sie bei rock am ring 08 textlich anders gespielt, wie es jetzt auf dem album ist.


    bei rock am ring war "das bisschen blut im stuhl wird vorübergehen" und aufm album "..seitdem ich neuerdings zur bibelstunde geh"


    Nicht nur das. ist ja fast komplett anders der text.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • naja, ein paar Unterschiede gibt's ja doch hier und da. Und ja, ich meinte eigtl. nur die offiziellen Singleauskopplungen und den dazugehörigen AAlbumtrack. Andere Textänderungen sind natürlich auch sehr interessant, würde aber bestimmt irgendwann den Rahmen sprengen, v.a. wenn man Live-Textänderungen auch noch berücksichtigt. Aber erstmal vielen Dank, wem noch was einfällt/auffällt - immer her damit!

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...