Leben ohne Fernsehen,internet und Co

  • interessantes Thema..


    hab soeben auf ZDFinfo ne sendung darüber gesehen....


    "Digital Natives"
    Ne Sendung über die Generation Internet, wie Jugendliche und Junge Erwachsene heute mit den neuen Medien umgehen, und welchen Einfuss das Internet auf unsere Geselschaft, die Wirtschaft, die Politik und das Familienleben hat.


    Sehr Interessant!!


    hier angucken:
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=16669
    (die Sendung dauert ca. 45min)

    Der >Schweizer<


    Mach Fremde zu deinen Freunden, so können sie nicht deine Feinde werden!

  • Also ich war vor ein paar Wochen für eine Woche weg. Obwohl ich W-lan, Umts usw hatte und auch ein Laptop, bin ich nicht einmal ins Internet gegangen und auch keine TV geguckt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Muss dazu sagen im Urlaub ist das was anderes, da hejts schon mal.. aber so auf Dauer?? Kann ich es mir nicht wirklich vorstelle, obwohl als mein TV kaputt war, gings auch gut für ca 2 Wochen, war dann aber froh, als ich das Teil wieder hatte :D :D

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • Urlaub ist auch kein Problem, da ich a) meitens in nem Hostel/JH nächtige und in den Zimmern steht nie TV und b) habe ich keinen Laptop. Hin und wieder geh ich dann mal in ein I-net Cafe, aber TV gucke ich während der Zeit nie. Aber ist ja meist auch nur ne Woche.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • hallo zusammen...
    bin zur zeit in China am arbeiten, und hier sind einige Internetseiten zensiert....
    ich kann zwar meine mails abrufen und bei dth live ists auch kein problem..
    aber wenn man schon internet hat, und dann funktioniert Facebook und Youtube nicht.. ist schon ein scheiss..
    wenn ich irgendwo am strand in urlaub wär, oder mit ner Gruppe Leute irgendwo unterwegs, würd ich das Internet echt nicht vermissen, jedoch alleine im Hotelzimmer nur per E-Mail zu komunizieren... geht gar nicht.. ist ja wie im Mittelalter :D


    PS:...man fällt hier richtig auf, wenn ein europäer mit nem Hosenshirt durch die Stadt läuft :)


    Euch allen schöne Grüsse aus Foshan, China....
    ...you are always in my mind...

    Der >Schweizer<


    Mach Fremde zu deinen Freunden, so können sie nicht deine Feinde werden!

  • Letzte Woche während meinem Urlaub in Porto, ging mir dieser thread die ganze Zeit im Kopf rum.
    Das ich in ner JH kein TV habe, ist mir klar, vermisste ich auch am wenigsten. Mein Handy habe ich im Ausland auch seltener an als hier, aber normalerweise findet sich wenigstens ne I-net Möglichkeit i-wo. Das war aber in Porto auch nicht der Fall, bzw. immer wenn ich ein verstecktes I-netcafe gesehen habe, wars grade ungelegen.
    Das I-net habe ich wirklich am meisten vermisst. Ein paar Tage länger und es hätte sich Entzug eingestellt... :D


    Edit sagt: das war grad mein 4.000 Beitrag. 8o *Mir Blumen reich*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Tageszeit und morgendliches Nachrichten hören via Radio ersetzt das Fernsehen allemal.
    Mit dem Handy kommuniziere ich auch nur auf Tour, aber morgen heißt's dann wieder
    drei Tage aufs World wide web zu verzichten (Seminar in 'nem Kloster mit vieeel zu hohen
    Internetpreisen)... Und wie so viele andere, muss ich sagen, dass es mir verdammt
    schwer fallen wird...

  • Naja, ich glaube mal zu behaupten, dass es der Mehrheit sehr schwer fällt auf TV und PC bzw. Internet und Handy zu verzichten.. Da es was anderes ist Via Radio Nachrichten zu hören, da da doch eher am meisten aus der Region die Nachrichten kommen und leider weniger was alles in der Welt passiert ( ist halt im TV ausfürlicher) ;)

    Nicht Quatschen, Machen!!!

  • ich kann am ehesten auf handy verzichten. ich geh eh fast nie ran, wenn bestimmte leute anrufen, weiss ich, as es wichtig ist und bei anderen.....nuja, kein bock auf ihre stories.


    auf internet verzichten geht gar nicht, das ist die grösste informationsquelle für mich, ich würde keinen kontakt zu leute aus meiner ehemaligen schule haben, ich kann nachrichten lesen, ich kann musik hören, ich kann geschäftliche sachen drüber abwickeln und muss an meinem freien tag nicht extra ins lokal, um bestellungen zu schreiben ect.


    radio besitz ich nicht, das, was ich höre, geht auch über tv, der auch sehr sehr wichtig für mich ist. nur muss ich da nicht jeden schrott haben, gebt mir dokus, und ich bin zufrieden

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • ist mir heute noch eingefallen, wie das war ohne internet.


    ich bin jede woche zur telefonzelle gelatscht, um die 01805-hotline von den hosen für die neuesten infos anzurufen. wenn ich mir vorstelle, das ich das heute noch machen würde.................. undenkbar für mich

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...