Leben ohne Fernsehen,internet und Co

  • Also meine Chefin hat weder nen Pc noch Fernsehen Handy oder sonst irgendwas..für sie ist das alles nur Volksverdummung...mich würde es jetzt mal interessieren könntet ihr euch auch vorsstellen ohne diese ganzen Sachen zu Leben?

  • Internet,Fernseher was ist das`? :D


    Nein..ganz ehrlich ich könnte es mir nicht mehr vorstellen..klingt blöd ist aber so

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Also ein ganzes Leben lang darauf verzichten... ehrlich gesagt, ich könnt's nicht..
    Natürlich, wenn alles aufeinmal verschwinden würde, würde ich aber glaube ich, mich nach einiger Zeit daran gewöhnen, weil ich meine Herz den Büchern geschenkt habe... ;)
    Aber ohne Handy... Nicht mobil sein, Auweia... :D


    Respekt an die Leute, die das "freiwillig" machen... :)

  • ja viell mal im Urlaub oder so wäre das ja okay aber immer???bek ja schon die Krise wenn ich mein Handy mal auf arbeit liegen lass.Wobei manchmal frag ich mich hey früher bist du doch ohne diesen Dingen ausgekommen

  • ja im urlaub klappt des schon =)
    aber so im alltäglichen leben kann ich mir das wirklich nur schwer vorstellen... :rolleyes:


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Also wegen den Toten Hosen geht ohne Internet schon mal gar nicht.
    Ohne Fernsehen, naja, könnte ich mir schon vorstellen.
    Ich könnte ja auch am PC fernsehen :D.


    Ähm, ohne Handy, ja, kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Meistens jedenfalls. Ich brauche meins eigentlich nur, wenn ich auf Konzerte bin -also immer mal wieder zu Hause abchecken ob mit den Kindern alles i.O.ist-oder wenn ich mit meinem Lütten mal wieder im Krankenhaus bin. Dann fliegen die SMS nur so umher.
    Zum telefonieren brauche ich mein Handy nicht.


    Menschen die keinen Fernseher brauchen kenne ich einige. Das heißt, einen Fernseher haben die meisten davon schon, aber nur um DVD zu gucken.


    Aber, man gewöhnt sich auch an Dinge, von denen man nie gedacht hat, das man sich dran gewöhnen kann.
    LG Silke

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Ohne Handy würde ich wahrscheinlich noch auskommen, aber nicht ohne das Internet. Liegt daran, dass meine Freunde in ganz Deutschland verteilt sind (Trier, Berlin, München - um nur ein paar Städte aufzuzählen) und man ohne das Internet keinen richtigen Kontakt halten kann. Ja es gibt noch die Post, aber das würde teurer kommen :D

  • Also: Fernsehen schaue ich seit einigen Jahren so gut wie gar nicht mehr, wenn es hoch kommt eine Stunde im Monat.


    Auf den PC zu verzichten, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Der PC istfür mich das wichtigste Arbeitsgerät. Internet ist für mich auch unverzichtbar, sei es als Informationsquelle, sei es um Nachrichten auszutauschen (EMails) und sei es wegen DTH-LIVE.


    Handy habe ich zwar, könnte aber darauf verzichten. Obwohl das Handy schon manchmal praktisch ist. Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin und meine Frau will mich zu einer bestimmten Zeit am Bahnhof abholn, ist es schon praktisch, wenn ich von unterwegs anrufen kann, daß der Zug extrem Verspätung hat.


    Walter

  • ganz ehrlich, ich könnte nicht drauf verzichten....handy schon gar nicht, da es wichtig ist kontakt zu halten, genauso wie das inet....auf den fernseher könnte ich gut und gerne verzichten, gucke kaum noch fern...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Ohne Handy würde ich wahrscheinlich noch auskommen, aber nicht ohne das Internet. Liegt daran, dass meine Freunde in ganz Deutschland verteilt sind (Trier, Berlin, München - um nur ein paar Städte aufzuzählen) und man ohne das Internet keinen richtigen Kontakt halten kann. Ja es gibt noch die Post, aber das würde teurer kommen :D


    das ist auch ein ganz wichtiger Punkt.
    Stell dir vor du schreibst n Brief: Hey, kannste dann und dann zum Hosenkonzert?
    2 Wochen später die Antwort: nee, da kann ich nicht, aber dann. Und du?
    Wieder Antwort: nee, da geht überhaupt nicht
    Usw.
    Eh man dann mal auf den Punkt kommt, kriegste die Karten nur noch bei ebay :D
    Ok, gibt ja auch noch Telefon


    Ohne Internet geht eben gar nicht. Zu all meinen Freunden halte ich so den Kontakt. Ich kann zu jeder Tages und Nachtzeit ne Mail senden. Anrufen geht eben nicht immer. Manchmal habe ich auch einfach keine Lust zum Reden. Ne Mail hingegen ist immer schnell geschrieben.
    Außerdem informiere ich mich übers Internet. Wie ging das nur früher ohne.
    Ich kann Fahrpläne einsehen, Flugtickets kaufen.....das Internet macht mir das Leben leichter.
    Ich kann nicht immer von der Insel runter wie ich will. Ohne Internet wären wir hier völlig aufgeschmissen.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • ich könnte es mir auch nicht vorstellen,aber ich glaube, wenns so wäre, und man wäre schon ohne all das aufgewachsen, dann könnte man das, weil man ja nicht weiß, was man verpasst

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • also ich denke das alles gewöhnungssache ist...


    ich zum beispiel habe erst seid einem knappen halben jahr fernsehempfang mit satellitenschüssel (davor hatte ich bis zum 10.ten jahr kabelfernsehen), ich bin jetz 22 und habe bis dahin fast nichts vermisst... klar kennt man die eine oder andere serie nicht ... oder hat einen oder anderen film nicht gesehen... aber wofür ist das wichtig? ich denke das is nicht so wichtig ... also ohne fernseher wäre für mich kein problem ... weil ich aber auch nicht so extrem damit aufgewachsen bin (lediglich bis zum 10ten lebensjahr)


    ein leben ohne internet kann ich mir persönlich auch kaum vorstellen ...
    1. aus dem grund der kommunikationsmöglichkeiten die dann alle wegfallen würden zb. wkw, studivz, icq, msn, und andere foren ...
    2. viele informationen sind nur noch im internet zu finden ... beispielsweise online banking nimmt auch immer mehr zu ... und wird bald immer mehr die normalen bankschalter ablösen mit der zeit denk ich ...


    beim handy stell ich's mir auch sehr schwierig vor... weil man dort im prinzip alles in einem gerät hat ... telefon, telefonbuch, terminkalender, wecker ... hätte schon ein großes problem darauf zu verzichten ...


    also alles in allem wäre es sehr schwierig ... aber ich drück es mal so aus ... wenn die gesellschaft einen nicht dazu zwingen würde quasi wäre es auch ohne noch möglich ... wie gesagt alles gewöhnungssache... ;)

  • Also mein Fernseher ist eher eine Deko. Ich sehe so gut wie gar nicht fern, weil sowieso fast nur Schrott kommt oder ich keine Zeit dafür habe.


    Ohne meinen Computer / Internet möchte ich allerdings nicht auskommen. Ich mache schon alleine so viel für die Schule und mein einjähriges Betriebspraktikum mit dem Computer, höre mit ihm Musik und sehe mir dort Bilder an. Der Computer vereinfacht einfach alles.


    Und das Internet brauche ich, nicht zum stundenlangen Rumsurfen oder Rumchatten, sondern Kontakt zu Freunden und Bekannten per Mail zu halten, mich zu informieren (gerade weil ich kein Fernseh schaue) oder in DTH Live reinzugucken. :D


    Das Handy ist auch recht unersetzlich geworden. Nicht, weil ich so viel damit rumspielen würde, sondern einfach, um die Sicherheit zu haben, erreichbar zu sein oder jemand anrufen zu können, wenn was wichtiges ist.

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...