Oberhausen - König-Pilsener-Arena, 30.12. 2008

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Alexandra hat bewußt oder unbewußt in einem Satz die beschissene Bändchen-Situation in NRW auf den Punkt gebracht. Sie war um 17.00 Uhr schon vor der Halle, und hat trotzdem nur noch als "letztes" ein Bändchen bekommen. Ich glaube das sagt alles!


    Das mit den Bändchen war wirklich dämlich. Was mich auch genervt hat war das wenn man weiter hinten stand und es nicht bis vorne schaffte von den Securitys angemacht wurde wenn man anfing zu pogen. Außerdem haben wir Anschiss bekommen weil wir die dämliche weiße Linie übertreten haben -.-

  • Jetzte gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab :D


    Für mich war es ein sehr gutes Konzert. Die Hosen waren in Spiellaune und die Energie von ihnen ging aufs Publikum über.


    Die Vorband fande ich ok aber anscheinend war es die falsche Vorband, weil sich keiner auch ein bisschen Bewegt hat.


    Komischer Weise hat mir der Unplugged-Teil doch sehr gut gefallen, damit habe ich nicht gerechnet, weil ich dachte das es Live nicht gut rüber kommt.
    Dort erwähnte Campi das er Raphael süß findet ;)
    Ein weiteres Highlight im Unplugged-Teil war der Trompeter ausm Publikum, der "Ich geh mit meiner Laterne.." spielte. Zwar richtig schief aber hatte was ;)


    Gut war auch das die Hosen mal was spontanes taten. In der 1. Welle wurde Blitzkrieg Bob angestimmt und die Hosen gingen drauf ein. :daumen:


    Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, auf die Konzis in Ddorf :daumen:

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet


  • Achterbahn, Schwarzwaldklinik und Opelgang waren im Medley..


    Und es wurde nur einmal Opelgang gespielt.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Hat Köln noch getoppt :daumen:, auch wenn ich recht angeschlagen war... nochmal alles gegeben, warne super Show.
    Im Vergleich zu den anderen Konzerten gings vorne auch endlich mal etwas mehr ab. Nur die Garderobe in der Arena war ein Witz... sone scheiß Organisation hab ich noch nicht erlebt.


    Egal, ich freu mich auf den Mai!

    moep


  • das wurde nicht gespielt...


    und das Konzert war das schlechteste was ich auf der Tour gesehen habe...
    es war OK aber nicht der Hammer...


    gko

    Meine Cryssis -Tour 2015
    wird fortgesetzt...

  • So, auch endlich wach.
    FRANKENHEIM MACHT KOPFSCHMERZEN
    Ich war gerade froh, dass es in der Philipshalle einen Markenwechsel gab und nun gibt es Schädel-Alt in der KöPi arena...
    Das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, wobei ich Blind etwas mehr Aufmerksamkeit gegönnt hätte. Tanzbar war da einiges, aber niemand wollte anscheinend...
    Ich finde die Jungs richtig gut, nur hat sich das Publikum nicht auf all zu viel Bewegung einlassen wollen.


    Als die Hosen loslegten, war dann sofort beste Stimmung! Ich kann nicht klagen.
    Von oben sah das alles sehr gut aus und auch die beiden üblichen Mosh pits vor und hinter dem Wellenbrecher waren gut aufgestellt. Irgendwie sollten wir um halb 1 die Loge räumen, von da an war wohl alles zu unwichtig, um es sich zu merken.
    Ein rund um gelungener Abend und Jahresabschluss.
    Ich brauche keine Silvesterfeier mehr, besser als gestern geht nicht!

  • War ein geiles Konzert :)


    Wir kommen zwar aus Essen und nicht aus OB aber dadurch war es für uns quasi ein Heimspiel :)


    Schade das es jedoch für das letzte Konzert im Jahr nicht noch überraschende Zugaben gab.


    Meine Freundin war zum ersten mal dabei und ich denke mal sicher nicht zum letzten mal ;)


    MfG Tobi

    Oberhausen 30.12.2008

  • "Vorzeitige Silvesterparty
    Die Toten Hosen in Oberhausen


    Ok, eins vorab. Ich bin parteiisch. Wer also einen objektiven Bericht lesen will, kann jetzt wegklicken. Die Toten Hosen begleiten mich schon seit 1986 durch mein Leben und Campi und die Jungs haben's einfach drauf. Völlig egal ob die Wellenreiter lästern.


    Zum Jahresabschluss gastierten Los Pantalones Muertos in der Oberhausener Köpi-Arena und verlegten die Silvesterparty damit um einen Tag nach vorne. Nachdem die Koblenzer Band „Blind“ mit einem recht eingängigen Sound (so eine Mischung aus Billy Talent, My Chemical Romance und Green Day) die wartende Masse ein wenig eingestimmt hatten, leitete der Blitzkrieg Bop den Aufmarsch der Hosen mit dem obligatorischen Hochziehen der Adlerfahnen an den Bühnenseiten ein.


    „Strom“, „Du lebst nur einmal“ und „All die ganzen Jahre“ riefen den Innenraum ab dem ersten Takt zum Pogen auf, was dieser auch extrem annahm. Mir eine Spur zu extrem. Offensichtlich bin ich irgendwie in die Jahre gekommen oder hatte nicht den richtigen Pegel. Aber etwas seitlich von der Bühne war der Wellengang erträglicher und die Party konnte weitergehen; ein gefühlter halber Liter Bier hatte sich zu diesem Zeitpunkt aber schon über mich ergossen.


    Im Vergleich zum Dortmunder Konzert, das ich aus Tradition auch schon mitgenommen hatte, zeigte die Setlist nur geringe Abweichungen. Neu im Programm „Der Bofrost-Mann“. Das witzige Anekdötchen über den, der eckigen Büsschen fährt ist auch in der Plugged-Version klasse.


    Aber nach der ersten Pause und 90 Minuten Vollgas gibt es dann den kleinen Unplugged-Einschub mit Ester Kim und Raffael Zweifel an Piano und Cello. Das hat mir schon in Dortmund sehr gut gefallen. Hoffentlich behalten die Jungs das bei. Und auch dieses Mal holt Campino seine Trompete hervor, von der er auf den anderen Konzerten behauptet hat, er hätte diese beim St. Martins Zug '81 geblasen. Doch bevor er loslegt, holen auf einmal einige in den ersten (Steh-)reihen Laternen heraus und ein älterer Herr mit Trompete wird auf Händen über die Menge getragen und bläst „Ich geh mit meiner Laterne“, wie man erkennen konnte, nachdem Campino von Lachen geschüttelt den Mikrofonständer zu ihm rüberhält. „Was soll das denn? Wollt ihr mich lächerlich machen? - Komm hier rauf!“ ruft er und der Trompeter kommt auf die Bühne. Das ist so einer dieser Momente, die Hosenkonzerte einmalig machen. Spontane Fans-auf-die-Bühne-holen Aktionen. Zusammen gibt’s eine spontane Trompeten-Punk-Kurzversion von „Ich geh mit meiner Laterne“ und die Halle schreit „Rabimmel rabammel rabumm“. Auf der Bühne wird gelacht und Campino verabschiedet den Herrn („Vielen Dank und jetzt verpiß Dich endlich.“) galant und augenzwinkernd („Überall hätte ich das erwartet, aber doch bitte nicht in Oberhausen!“) zurück in den Innenraum.


    Bommerlunder beendet den ersten Zugabenblock, dazwischen noch ein Seitenhieb auf die Unterbrechung ("Die Ordner haben den trompetenspielenden Unruhestifter zusammengeschlagen und er ist jetzt schon im Krankenhaus, bekommt aber ein T-Shirt mit unseren Unterschriften als Entschädgiung"), ein zweiter und dritter und vierter Zugabenblock folgen noch. Darin wieder ein Medley ganz alter Hits („Achterbahn“, „Opel-Gang“, „Wir sind bereit“, „Liebesspieler“), Vom Ritchie darf ein letztes Mal den „Worm Song“ singen und weil das Jahr zu Ende geht gibt’s vor dem obligatorischen „You´ll never walk alone“ auch noch „Auld Long Syne“, "Blitzkrieg Bop" und das „Bayern-Lied“.


    Hach, ja. Wieder sind 2 ½ Stunden wie im Flug vergangen und schon kurz darauf füllen sich die Lungen mit der eisigen Nachtluft Oberhausens. Auf dem Weg zum Parkplatz hört man immer noch die Fans vor der Halle „Wünsch Dir was“ grölen und mit einem beschwingten Alles-wird-gut-Gefühl trete ich die Heimfahrt an.


    Bis nächsten Jahr, Campi, Andi, Breit, Kuddel und Vom. Bis spätestens zum 23.12.2009 in Düsseldorf zur Weihnachtsfeier."


    Quelle


    Und eine Bildergalerie gibt es auch.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Zitat

    Original von Shajana
    Ich schätze du meinst "Hang on sloopy"


    Aaaah, DANKE!!! Ich hab anscheinend öfters den Text nicht verstanden. Aber das schieb ich auf die Akustik der Halle, denn ich bin da nicht die Einzige, die in der Halle nix versteht.



    Nochmal zur Setlist:
    Sorry, hab die heute morgen um 4 so von concert online kopiert. Fehler sind also nicht meine Schuld. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...