"Fanbuch" DTH

  • Hallo
    Mir kommen die Magazine auch bekannt vor. Es gab bei mir mal eine Zeit wo ich Zeitungsberichte aus Zeitungen, Bravo, Yam, Musikzeitschriften und anderen Heften Gesammelt habe. Und die beiden Sonderhefte waren auch in meiner Sammlung. Ich hatte damals 2 dicke Ordner mit DTH Berichten. Aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Hab die Ordner ich glaube 2003 bei ebay verkauft. Ist einfach zu teuer und zu Zeitaufwändig, dieses Hobby. Aber was es mit diesen Sonderheften auf sich hat, hatte ich nie raus gefunden.
    Aber jetzt wo ich es hier lese würde es mich schon interessieren was es mit diesen Heften:
    Menschen, Tiere, Sensationen und anderen DTH Zeitschriften auf sich hat. Wo kommen die her? Einen DTH Fanclub gab es ja schließlich nie.
    Aber nur um das noch mal zu sagen, haben will ich die nicht mehr, die Zeiten sind um. Wo die herkommen will ich nur für mich noch mal wissen. :D :D :D

  • also das menschen, tiere, sensationen heft ist soweit ich weiß ein tourheft, das es also auf der tour zu kaufen gab. nach der tour konnte man es wohl noch ne zeitlang über die hosen beziehen bis es halt ausverkauft war.


    ich hab's damals glaube ich über nen allgemeinen merchandising-versand gekauft, die ne gewisse anzahl an beständen auf- und weiterverkauft haben. damals gab es "kauf mich" noch nicht oder noch nicht in diesem umfang und man mußte sich seine sachen woanders bestellen.


    es gibt aber immer wieder leute, die sich ihre infos aus zeitschriften holen und dann ein buch oder so ein heft zusammenstellen und als offiziell verkaufen. es gibt zum beispiel zwei fanbücher (dth - für immer punk von kai jessen, heyne-verlag und dth - punkrock made in germany von andrea müller, econ-verlag), die fast komplett aus der bravo abgeschrieben wurden. von sowas kann ich nur abraten.


  • jo kenn ich und hab ich bei mir im schrank zu stehen! :D
    glaub hab ich mal bei ebay in neer art fan set ersteigert...


    EDIT: nö ich glaub das hab ich mal geschenkt bekomm zu weihnachten oder so also doch nich ebay^^ is ja auch egal

    ~>Opium fürs Volk<~

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie07 ()

  • Zitat

    es gibt aber immer wieder leute, die sich ihre infos aus zeitschriften holen und dann ein buch oder so ein heft zusammenstellen und als offiziell verkaufen. es gibt zum beispiel zwei fanbücher (dth - für immer punk von kai jessen, heyne-verlag und dth - punkrock made in germany von andrea müller, econ-verlag), die fast komplett aus der bravo abgeschrieben wurden. von sowas kann ich nur abraten.


    Jo kann ich nur zustimmen. Ich hab beide gelesen weil es die bei uns in der Bücherei gibt. In einem der Bücher wird behauptet das Breiti Andreas mit Vornamen heißt, wobei er ja bekanntlich Michael heißt. Außerdem wird er dort als Bassist aufgeführt, der ins Publikum springt was ja in wirklichkeit Andi ist und macht. Also die Bücher sind mies. Eein setzt sich auch mit der Geschichte des Punks auseinander wo aber auch nur Müll verzapft wird. Also Finger weg

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...