Open Flair 2009 - Die Toten Hosen?

  • Hallo,


    ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob die Hosen beim Open Flair 2009 spielen werden.


    Auf der Homepage werden "ganz besondere Überraschungen" angekündigt.
    Und eine Freundin von meiner Schwester meinte, dass gemunkelt wird, dass die Hosen da spielen werden.


    Das Open Flair ist vom 07. - 09.08.2009. Am 8ten hätten DTH ja noch "frei" :D


    Hier werden ja auch leichte Andeutungen gemacht.

    Zitat

    ...Maximo Park und In Extremo spielen am selben Wochenende auch am Taubertal. Man darf also weiter gespannt sein, welche Bands sonst noch an beiden Festivals auftreten werden...


    Zitat

    Auf dem Taubertal wurden für das nächste Jahr ebenso Die Toten Hosen, Maximo Park, In Extremo, Clueso und Asaf Avidan bestätigt.


    Clueso wurde auch für OF 09 bestätigt.


    Beim Flair 08 haben die Ärzte gespielt und es wurde auch ein Überraschungsheadliner angekündigt.


    Was meint ihr?

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Halte es auch für relativ wahrscheinlich, dass die Hosen beim OPEN FLAIR spielen.


    Alternativ (oder ergänzend) käme auch noch das FARIN URLAUB RACING TEAM in Frage..

  • aber am 09.08.2009 spielen sie auf dem Taubertal Festival also werden sie ma Sonntag nicht spielen
    und ich kann mir nicht vorstellen das sie 2 Festivals hintereinander spielen ?(
    aber wenn die Hosen bestätigt werden gehe ich hin :D
    aber wenn man erst am Abend erfährt wer die Überraschungsband ist dann bleib ich zuhause !

    Einmal editiert, zuletzt von Turboprinz ()

  • Also ich habe schon Karten.
    Habe auch schon öfters Gerüchte gehört, dass die Toten Hosen und vielleicht auch das Farin Urlaub Racing Team dort hin kommen.
    Ist ja auch nen Jubiläum, mit dem 25. Open Flair.
    Aber ich würde auch so hingehn, ist ein tolles Festival :)

  • Zitat

    Original von Turboprinz
    und ich kann mir nicht vorstellen das sie 2 Festivals hintereinander spielen ?(


    das macht den jungs glaube ich nix....wäre natürlich ne überlegung wert, sind knapp 2,5 h mitm zug von hier...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Pogo-Süchtiger
    Halte es auch für relativ wahrscheinlich, dass die Hosen beim OPEN FLAIR spielen.


    Alternativ (oder ergänzend) käme auch noch das FARIN URLAUB RACING TEAM in Frage..


    Kann gut sein. Beim Highfield spielen ja auch beide.


    Muss ich mir mal überlegen, wo ich dann hinfahre. Open flair wäre nur ca.1,5 h fahrt. außerdem viel günstiger. wäre also schon cool, wenn dth und furt dorthin kämen

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von hose92


    das macht den jungs glaube ich nix...


    Die Ärzte haben auch mehrere Tage hintereinander Festivals gespielt - nichts ist unmöglich ;)

  • Also das se 2 Festivals an einem Wochenende spielen, seh ich jetzt nicht als das problem, weil es ja viel parallelfetivals gibt, auf den die gleichen Bands spielen, z.B. RaR und RiP, Hurricane und southside, Area 4 und Highfield.
    Desweiteren hab ich mit dem Kumpel gesprochen, der den einen organiesator vom Open Flair kennt, und der meinte das ja Hosen und Furt beide beim Highfield spielen und die haben da in ihrem Vertrag ne Klausel, die es den untersagt, ich glaub im umkreis von 100 oder 150 km um das highfield vier wochen vor und nach dem highfield zu spielen, damit das Hiegfield die Bands dort exklusive in dem Zeitraum hat.
    Das open flair findet ca.90 km vom Highfield entfernt statt.
    Und deshalb sollten Die Ärzte aufm Open Flair 08 auch als Überraschungsheadliner spielen und erst am Freitag, an dem das festival begonnen hat bekanntgegeben werden, da das Highfield aber schon die Woche ausverkauft war, wurden die Ärzte für das Open Flair schon ne woche vor Festivalbeginn gekanntgegeben.
    Deshalb halte ich es für sehr warscheinlich, dass das mit den Hosen und mit Furt 2009 genauso gehandhabt wird und das beide aufm Open Flair spielen.
    Ich werd auf jeden Fall hinfahrnen,kann das Festival an sich auch nur empfehlen, is echt gute stimmung da und ür meinen geschmack auch schon echt gute Bands bestätigt, ich hab auch schon meine Karte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuzzu ()

  • Die beiden festivals (openflair-taubertal) haben ja einen gemeinsamen vertrag beim Booking, also werden zu 99% entweder die Hosen, oder FURT kommen, oder gar beide... Ich hoff jetzt mal schwer auf die Hosen, denn für das bisherige Lineup und zu dem Preis geh ich hin, wenn ich weiß, was ich zu dem Termin mach... Mich würde die Zugfahrt bzw. die Autofahrt zwar ein kleines Vermögen kosten, aber das wird man schon deixeln können...

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...