Stephen George Ritchie 10 Jahre ne Tote Hose

  • Hallo
    Vom hat ein Jubiläum. 10 Jahre ne Tote Hose sein ist nicht so leicht aber Von hat es geschafft. So weit ich mich erinnere war er schon 1998 beim Album Wir warten auf’s Christkind als Gastmusiker dabei und ging mit DTH auch mit auf Tour.
    1999 hatte Wölli ja einen Autounfall und hat sich ja beim Album Unsterblich mit Vom abgewechselt. Vom ging dann mit DTH auf Tour und von da an war er ja irgendwie immer dabei, und Wölli nicht mehr. Mittlerweile Singt er ja bei DTH auch mal. Jetzt haben wir 2009. Und ich komme von 1999-2009 auf 10 Jahre.
    Leider hab ich Wölli nicht erlebt weil ich zu dieser Zeit kein Hosen Fan war. Vielleicht gibt es hier ja Leute die Wölli und jetzt eben Vom erlebt haben und besser als ich beurteilen können wie sich die Band durch Wechsel des Schlagzeugers verändert hat?
    Wer von beiden besser ist? ?(
    Wie viel mitspracherecht hat er? ?(
    Und vielleicht gibt es ja noch andere unterschiede? ?(


    Ich würde mich freuen wenn hier einige was zu Vom und Wölli sagen. :D :D :D

  • Also ich bin mit Vom voll und ganz zufrieden :daumen:


    In den Zeiten, wo Wölli noch bei den Hosen


    gespielt hat, war ich noch nicht sooo der


    große Hosenfan..ich kann deshalb nichts


    weiter dazu sagen... :think: :|


    Andere Meinungen würden mich aber auch


    sehr interessieren :D


    Stephie

  • Ich hab zwar Wölli nicht erlebt, aber eins weiß ich: Vom ist einfach nur ne coole Sau, passt perfekt in die Band, und alles was man so sieht und hört, ist er ne echte Bereicherung für die Band. Vielleicht musikalisch nicht so sehr, dafür aber sicherlich auf zwischenmenschlicher Ebene.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    Wie viel mitspracherecht hat er? ?(
    Und vielleicht gibt es ja noch andere unterschiede? ?(


    also zum Mitspracherecht : Vom schwenzt immer die "blauen Stunden" sieht man z.B. auf der Friss oder Strib DVD
    Planlos auf Ibiza


    Unterschiede er ist Engländer :D nein mal ernst die Hosen spielen ja eigentlich "immer" die "selben" Lieder und ich kann z.B. auf der Unsterblich Platte von Vom & Wölli keinen Unterschiede hören

  • man merkt schon nen unterschied
    vllt. nicht auf der unsterblich, weil man vom zu der zeit noch gesagt hat was er spielen soll
    beim auswärtsspiel hat er sich dann ja selber was ausgedacht
    zumindest hab ich das so verstenden ;)


    gibt mehrer lieder, bei denen man das ganz deutlich hört:
    hier kommt alex: in der bridge merkt man das! muss man mal genau hinhören hab grad keine lust das zu beschreiben


    pushed again: in der 1. bzw. 2. strophe sind da ja diese 2 8tel tomschläge zu hören. vom spielt die wie auf platte
    wölli macht jedoch 4 16tel daraus


    außerdem mag wölli scheinbar eher den harten eher glockenähnlichen sound des ride-beckens wogegen vom dieses schon fast crasht ;)


    das sind nur einige der unterschiede
    die phil-ins beider drummer sind auch unterschiedlich und so weiter...


    ich fänds auch kacke wenn sich beide gleich anhören würden
    beide haben ihre art zu spielen und das ist auch gut so


    ich mag beide

  • Zitat

    Original von cAmPi 15
    Es gibt kein Unterschied, weil die beide Schlagzeuger sind. Und beim Schlagzeug gibt es keine Unterschiede (klingen die Grundtakte immer gleich).


    mfg julian


    wenn man das so sieht, dann gäbe es auch kein unterschied wenn man einen gitarristen auswechseln würde, weil beide gitarristen sind, sogar bei dem sänger (wobei da n unterschied offensichtlich ist)...ich denke schon,dss es vorkommen kann, dass es unterschiede in der spielweise gibt, allerdings habe ich bei vom und wölli noch nie so genau drauf geachtet...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • also ich kann auf der unsterblich-cd auch keine unterschiede hören..
    aber ich muss sagen, dass vom einfach genial is :D
    und nachdem ich, als wölli noch schlagzeuger war, ich noch nicht so hosen-begeistert war, kann ich auch so nicht sagen, wer besser zur band passt..


    ich weiß nur, dass vom gut dazu passt =)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!


  • --so hätte ich es jetzt auch beschrieben. mann hört den unterschied am besten am klang des ride-beckens und das wölli mehr "trommelwirbel" benutzt hat bzw einen kompleten rund umschlag von snare-tom´s und standtom und... ahhrrr wie soll ich das jetz leuten erklären bzw mich äußern wenn andere jetz nicht sooo die ahnung von schlagzeug haben ?( ?(
    ich bin zwar eher so der freund von herrn rhodes schlagzeug gespiele^^ aber vom hat eine direkte art die songs richtig "ruppen" zu lassen!


    jedenfalls sind beide doch einfach auf ihre art geniale schlagzeuger!

    En El Principio Fue El Ruido

  • Ich habe Wölli damals noch erlebt, also hab ich den direkten Vergleich, und ich kann nur sagen: ich mag beide, und ich find beide gleich gut. Sie sind halt vom Typ her grundverschieden, aber mir sind beide sympathisch und der Sound stimmt bei beiden!


    Damals war ich zuerst ziemlich geschockt, als ich hörte, dass Wölli aufhört. Ich dachte, dass jetzt alles vorbei ist. Aber dann wurde ich zum Glück, eines besseren belehrt. Ich find's gut, dass Vom der Nachfolger von Wölli ist, es hätte, meiner Meinung nach, keinen besseren und würdigeren Nachfolger geben können, außerdem passt er total gut in die Band und ist eine wahre Frohnatur! :daumen:

  • Wölli hat teilweise richtig gut Gas gegeben (z.B. Und wir leben), während Vom sich erst so'n bisschen einfinden musste. Wer die Album-DVD gesehn hat, weiß, dass Vom hier & da auch noch kleinere Problem hat, allerdings ist er einfach ein quirliger, positiver, lustiger "Klein-Brite", der ziemlich frischen Wind bei den Hosen einbringt.
    Wölli würde ich eher als einen Schlagzeuger betrachten, der mehr in die geradlinigen Rockrichtung spielt, während Vom einfach auf allem rumhämmert was nicht niet- und nagelfest scheint.


    Im Ganzen muss man aber sagen, dass eigentlich beide vom Typ her nicht wirklich zu vergleichen sind, da ja auch beide unterschiedliche Charaktere haben.


    Am Besten finde ich immernoch Wölli als "The Troggs"-Sänger zu "Wild thing!" und natürlich mit seinem "Teenage Rebell" bei den Suurbiers. :)


    Ich hatte das Glück mit Wölli 2003 ein paar Bierchen zu meinem 18. Geburtstag zu zischen, die er mir ausgab. Er war sehr locker drauf und bleibt den Hosen ja nach wie vor verbunden. Ich hoffe und wünsche Wölli nur, dass sich der Bandscheibenvorfall nicht verschlimmern wird. Schließlich ist Herr Rohde auch nicht gerade mehr "der Jüngste". Aber ich bin gespannt was noch von ihm kommen wird, nachdem ja nun das Projekt "Rock am Turm" beendet ist.


    Wölli gehört immer zu den Hosen, wie auch Trini, ja gar der gute Herr November, der ewige Gitarren-Poser - und all die anderen. Den Einzigen, den man in der Kategorie wohl etwas absetzen könnte, wäre wenn Jakob Keusen.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • Zitat

    Original von Campino1985
    während Vom sich erst so'n bisschen einfinden musste. Wer die Album-DVD gesehn hat, weiß, dass Vom hier & da auch noch kleinere Problem hat, allerdings ist er einfach ein quirliger, positiver, lustiger "Klein-Brite", der ziemlich frischen Wind bei den Hosen einbringt.


    was für Probleme ?(

  • Zitat

    Original von Turboprinz


    was für Probleme ?(


    Nichts schlimmes, nur dass er oft den Takt nicht ganz mithalten konnte. Und er Probleme hatte dazwischen zu kommen. Nix weltbewegendes. :)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...