Licht/Video/Bühnendesign

  • Ich fande es diesmal sehr gelungen.


    Die verschiedenen Designe wenn die Band auf den Leinwänden zu sehen oder auch die Clips die eingespielt wurden.


    Auch die Monitore unter den Jungs sahen sehr gut aus.


    Ich finde man kann nichts verbessern ;)

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • ich fands auch super!
    als alles ganz dunkel wurde bei "auswärtsspiel" sah auch klasse aus, als es dann weiterging :)
    die tore von düsseldorf hätte ich als bayern-fan jetzt nicht unbedingt sehen brauchen ;)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • also die bilder vom fortunaspiel gegen bayern fand ich super, weil ich als geborene ddorferin und somit auch großer fortunafan mal dieses historische spiel "bewundern" konnte...hatte es bisher noch nicht gesehen - hatte es auch nicht auf youtube gefunden..


    sonst fand ich auch die anderen effekte und clips richtig super, da haben sie sich echt was überlegt und zu fast jedem lied gabs dann ja auch was anderes...


    was no_name1 sagt stimmt, die dunkelheit in der mitte von auswärtspiel war klasse, hätte mich aber so nicht mehr dran erinnert ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • mir hat das auch alles super gefallen,wobei ich sagen muß ich bin jetzt eh niemand wo da jetzt totale lichtshow etc braucht...von mir aus könnten die hosen vor ner ganz normalen wand spielen ohne schnickschnack und ich fänds trotzdem cool

  • das bühnenbild und die dazugehörige lightshow waren das aufwendigste, was die hosen bisher auf tour hatten. das ganze kostet natürlich auch ein paar euro mehr, als an den vorangegangenen tourneen. für eine hallentour, die "nur" im deutschsprachigen raum gespielt wird, ist dies sehr bemerkenswert.


    die besten bühnenbild- / lightshow-pakete, die ich allerdings bisher gesehen habe, hatten (aber das ist ein anderer maßstab und nicht mit den hosen vergleichbar):


    genesis 1992 / 2007
    u2 1993 / 2005
    pink floyd 1994

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    2 Mal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

  • ich fand alles echt gut, die tafeln, das bayern video, allgemein die lichtshow, die einspielungen auf den video tafeln wie bei cokaine oder auswärtsspiel...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich fand die bühne beim "wir warten aufs christkind" video am besten
    außerdem vermisse ich campinos klettertour
    das was auf den bildschirmen passiert ist mir mehr oder weniger egal
    ich hätte gerne wieder ne schöne bühne

  • Etwas Pyrotechnik fänd ich ganz nett, aber darauf wird ja schon immer verzichtet. Die Bengalos im Publikum zu zünden finde ich übrigens überflüssig. Sieht zwar nett au, ist aber sau gefährlich.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • zwar sind die LEDs über der band von ganz vorne nicht besonderlich schön....aber wenn man ganz vorne steht kommt es ja auf ganz andere dinge an ;)
    aber bei rar hatten die auch die bühne so gestaltet und da im tv fand ich das sehr gelungen... von weitem weg sieht es sehr guit aus

  • Zitat

    Original von nobody
    nä auf pyrotechnik hät ich kein bock
    passt irgendwie nicht zu den toten hosen
    genauso wie ein pyrotechnik-freies konzert zu rammstein passen würde


    also das ist meine meinung...


    nicht nur deine..ich sehe das auch so ;)


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...