2008-08-28 Berlin, Waldbühne

  • Zitat

    Original von Jünger des Predigers
    Die Waldbühne hat irgendwas magisches. Der Sound die die Atmosphäre ist irgendwie ganz besonders. Vielleicht liegt es daran, daß die Location irgendwie an eine Schüssel erinnert.


    Ich denke schon die ganze Zeit drüber nach, ob ich da auch noch hinfahre um DTH da im wahrsten Sinne des Wortes zu "erleben".


    ganz ehrlich, ich finde shcon, dass es ein paar kritikpunkte an dieser "magischen" venue gibt ;)


    habe die hosen 2005 dort gesehen und war so spät da, dass ich mich ganz oben niedergelassen habe. wenn man nun ehrlich ist, ist das schweineweit weg, also man sollte sich mind. in den unterrang begeben. der sound war dort oben sowas von leise, ich habe mich mit freunden, die ich zufällig getroffen habe, während des konzerts unterhalten können, sowas hatte ich auch noch nicht auf einem konzert erlebt. unten hats bestimmt ordentlich reingehauen, also noch ein grund sich auf jeden fall nach unten zu begeben!


    wenn man nun allerdings im innenraum ist, gibt es ganz vorne, vor der bühne stufen, die dafür sorgen, dass die ersten ca. 8 reihen erhöht stehen. das ist dermaßen bescheuert. wenn man da drauf steht, ergibt sich eine bewegungsfreiheit, die gleich null ist, weil man seinen platz behalten will und bei minimalen gedränge leute hintenüber auf den arsch fallen...


    also ich habe so meine vorbehalte ggüber der waldbühne, finde die wuhlheide um einiges angenehmer...


    allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass es für die bands, die dort auftreten ein gigantisches gefühl sein muss, so weit nach oben schauen zu können und dort überall jubelnde menschen zu sehen.


    an dem veranstaltungsort sollte es egtl nicht scheitern, aber leider passt mir der termin überhaupt gar nicht und so werde ich leider nicht dabei sein, schade egtl... um so mehr hoffe ich noch auf nen zusatzgig am 4.7., auch wenn die chancen mit der ankündigung vom waldbühne-konzert ja sehr gesunken sind... :|

  • "der sound war dort oben sowas von leise"


    Das stimmt, das haben wiir letztes Jahr bei Eric Clapton auch erlebt. Da standen wir ganz oben am Zaun, und nicht nur, dass es ununterbrochen in Ströhmen geregnet hat und wir die ganze Zeit einen riesigen sonnenschirmgroßen Regenschirm vor der Nase hatten, der Sound war auch noch sehr mies dort, eben viel zu leise.


    Heißt also zeitig da sein.
    Und das mit der Stufe hört sich ja überhaupt nicht gut an, warum ist gerade da vorne eine Erhöhung?


    EDIT: Vielleicht verwechsle ich gerade schon wieder die zwei Spielorte, ich schau mir gerade Fotos davon an, und kann rein optisch auf den ersten Blick kaum einen Unterschied erkennen. Muss doch glatt nochmal gucken, wo der Erich gespielt hat: War tatsächlich die Waldbühne.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

    Einmal editiert, zuletzt von HoseVoll ()

  • also ich werd mir morgen auf jeden fall ne karte kaufen... irgendwie schließt sich damit dann am 28.08. der kreis... es hat am 03.06.05 in der waldbühne alles angefangen (also mit den konzerten, mit den hosen natürlich schon früher ;) ) und am 28.08 wird es dann das 8. oder 9. mal sein dass ich sie sehe...


    ich stand auch auf den rängen (weil man dad erst so spät nach hause gekommen ist, hab sogar die vorband verpasst...), fand es aber eigentlich nicht zu leise...


    naja von der waldbühne bin ich eigentlich total begeistert... wegen dem ersten mal halt...;)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • In der Tat hat die Wuhlheide ein paar Eigenschaften, die für Rockkonzerte praktischer sein mögen. Der Innenraum ist größer und die 2 Stufen vor der Bühne gibt es dort in der Tat nicht, in der Waldbühne können die etwas nervig werden wenn vorne zu viele Leute sind. Dennoch ist meiner Meinung die Waldbühne in jedem Falle die wesentlich schönere Arena. Auch das mit Sound und Entfernung kann nur bedingt bestätigen. Ich habe schon Die Ärzte, die Hosen und Herbert Grönemeyer in der Waldbühne gesehen. Nur bei den Hosen gab es ein Soundproblem weiter oben. Bei Grönemeyer hatte ich nen Sitzplatz in den oberen Rängen und die Entfernung zur Bühne war durchaus akzeptabel und der Sound war mehr als gut hörbar. Bei den Ärzten bin ich quasi in der ganzen Arena rumgekommen, aber auch da war eigentlich alles hörbar, auch wenn ich finde dass die Ärzte im allgemeinen zu leise geworden sind, was aber auch für so einige Hosenkonzerte inzwischen gilt. Wenn die Hosen also mit ausreichend PA auflaufen sollte das kein Problem sein :)


    Die Atmosphäre der Waldbühne ist dennoch wirklich was ganz besonderes, ich weiß gar nicht woran das so genau liegt. An dem Wald drum rum vielleicht, oder eben an dieser steilen Amphitheaterform. Jedenfalls ist es toll dort.

  • Wie der Sound in den oberen Rängen ist kann ich nicht beurteilen. Da war ich nie. :]
    Aber ich weiß, daß es im Innenraum und weiter unten sehr geil ist.
    Der Sound ist da nicht zu beanstanden und die Atmosphäre halt eine Besondere.


    Karten habe ich ebenl geordert. Die Spannung steigt stetig...

    Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst

  • Hab ich's richtig verstanden, dass es in der Waldbühne genauso ist wie in der Wuhlheide? Freie Platzwahl? Wer zuerst kommt, kommt in den Innenraum? :]

  • Ich bin dann auch mal dabei. Habe meine Karte die Nacht bestellt! 8)

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

  • bestellt ist die karte, bezahlt noch nicht... ;)

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Wuhlheide und Waldbühne sind vom Stil her schon etwas gleich (beides "Kessel" oder "Arenen"), aber die Waldbühne ist da auf jeden Fall extremer. Man kann sich schon etwas weit weg fühlen, aber dadurch, dass die Ränge so steil sind (viel Steiler als Wuhlheide) ist es noch annehmbar. Die Atmosphäre kommt glaub ich auch gerade von diesem Kessel, die Bands sind tief von Zuschauern umgeben und müssen sich fast anstrengen, den Himmel zu sehen ;)


    Bzgl. Innenraum: War bei Linkin Park zumindest sowohl bei der Wuhlheide als auch Kindlbühne Ärzte so. Geh davon aus, dass das auch wieder so gemacht wird. Logistisch ist das ansonsten ne sau schwere geschichte. Gibt auch immer Leute, die sich "runtermogeln" weils so viele Aufgänge auf den Rängen gibt :D


    Werd mir auch die Tage nen Ticket holen.. hoffe mir kommt arbeitstechnisch nix dazwischen! Wär geil nach Hals&Beinbruch wieder in Berlin zu sehen, auch wenn ich nich mehr dort wohne :D

  • karten heute bestellt und flüge für 17:00 uhr bekommen...
    sind 18 uhr in berlin tegel!


    meint ihr, das ist früh genug wenn man von dort direkt hin fährt?
    wie weit ist das weg von tegel?


    danke für die infos!!

  • Zitat

    Original von floridianer
    meint ihr, das ist früh genug wenn man von dort direkt hin fährt?


    Das wird knapp, mein Freund. Um 17:00h ist schon Einlass und Beginn um 18:00h.


    Zitat

    Original von floridianer
    wie weit ist das weg von tegel?


    Knapp über eine halbe Stunde mit der S-Bahn.

    08/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    09/12/08 - Dortmund, Westfalenhalle
    30/12/08 - Oberhausen, König-Pilsener-Arena

  • Zitat

    Original von Patrick Bateman


    Das wird knapp, mein Freund. Um 17:00h ist schon Einlass und Beginn um 18:00h.



    Knapp über eine halbe Stunde mit der S-Bahn.


    Wirklich? Beginn um 18 Uhr? Wieso das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...