lied von den Hosen bei Sonnenallee

  • hey ihrs hab auf ner seite gesehen das die hosen nen lied auf dem soundtrack vom film sonnenallee haben und dann mal über amazon geforscht es ist nichts bleibt für die ewigkeit!


    ich hab den film zwar schon gesehen aber is schon ewig her...weiß einer von euch vill welche szene?
    is das schon mal wem von euch auf gefallen?
    also mir bestimmt kann mir nich vorstellen das es mir nich aufgefallen is aber ich hab kein sonderlich gutes gedächnis ^^


    nagut schreibt mal was zu! :D


    LG




    PS: wie immer nich sicher ob hier richtig :|

    ~>Opium fürs Volk<~

  • höö... mir ist es auch nicht aufgefallen.
    immer wenn ich an den film denke, denke ich immer an diesen farbfilm und kleiner michael :D
    aber die hosen? mmmh würde mich auch mal interessieren

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Zitat

    Original von wwa-vize
    Hy,


    kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
    Der Film spielte ja noch zu den wilden Ostzeiten.
    Nichts bleibt für die Ewigkeit kam ja erst Mitte der 90ger.


    Ja und der Film 1999 und daher kann trotzdem das Lied enthalten sein. Ich hab den Film jetzt nicht so sehr verfolgt das mir die Musik im Kopf geblieben ist. Wikipedia sagt auch das DTH den Film musikalisch unterstrichen haben.

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • ok, macht aber ja eigentlich keinen Sinn.
    Einen Film irgendwann in den 70igern oder 80igern spielen zu lassen
    und dann Musik aus den 90igern....
    Oder denk ich da so falsch ?


    Grüsse

    WWA DIE TUN WAS !!!

  • Zitat

    Original von wwa-vize
    ok, macht aber ja eigentlich keinen Sinn.
    Einen Film irgendwann in den 70igern oder 80igern spielen zu lassen
    und dann Musik aus den 90igern....
    Oder denk ich da so falsch ?


    Grüsse


    Tja, dass ist eben Ansichtssache des Regisseurs bzw. von dem, der die Musik unterlegt.. :]
    Aber ich gebe dir Recht, das da ein kleiner Denkfehler dabei ist.. :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • also ich werd mir demnächst wohl einfach nochmal den film angucken bin ja jetzt schon neugirieg..


    ich mein eig bleibt nem hosenfan doch sowas im gedächnis is schon komisch das es hier wohl niemand gibt der sagt "ja klar is mir sofort aufgefallen als ich den mal vor ein paar jahren geguckt hab..."^^

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Vielleicht ist das Lied auf dem Soundtrack, aber nicht im Film, so was kommt auch vor...z.B. wenns nur im Director´s cut vorkommt, oder weil es einfach doch nicht reingepasst hat. ist zwar seltsam, aber ist schon vorgekommen, dass ein Lied seinen Weg auf den Soundtrack, aber nicht in den Film geschafft hat...


    Mir wäre jetzt nicht aufgefallen, dass da die Hosen vorkommen, die hören da doch immer die Stones, oder??

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Unter den Gruppen, die den Film musikalisch unterstreichen sind u. a. auch:


    * Nina Hagen mit "Du hast den Farbfilm vergessen"
    * Puhdys mit "Geh zu ihr"
    * Die Toten Hosen mit "Nichts bleibt für die Ewigkeit"
    * Dynamo 5 mit "The Letter" und "Get it On"
    * Graeme Jefferies mit "Sonnenallee" und "Always Out of Reach"



    so stehts unter wikipedia!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern. Es kann aber vielleicht sein das es im Abspann kommt. Guns´n Rose hat Filmtickets zu "Der Mann der niemals lebte" verlost und warum??? Im Abspann der zweite oder dritte Song, also wo alle schon fast gegangen sind kommt erst der Guns´´n Rose Song...

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

  • Vielleicht ist das Lied auch nur symbolisch drauf... Nichts bleibt für die Ewigkeit.. so auch die DDR.. vielleicht sollte das damit unterstrichen werden und kam auf den Soundtrack :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Hab denn film 1-2 mal gesehn aber nicht drauf geachtet, werd mir denn mal ansehn und gucken bei welcher szene das vorkommen soll.

  • vlt jat sich da bei wikipedia nur einen scherz erlaubt, da kann ja jeder an den einträgen rumbasteln wie er will

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • So rätsel gelöst!
    hab mir eben mal den ganzen film inkl. abspann gegeben und....keine hosen....
    am schluss des abspanns werd meist alle titel + interpreten nocheinmal genannt und auch da keine hosen!
    also ka warum das lied auf dem soundtrack is aber im film is es definitiv nich...



    WehendeFahnen musst mal bei amazon gucken es is auf dem soundtrack also kanns das nich sein

    ~>Opium fürs Volk<~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...