Lieder der Hosen "erarbeiten"

  • Gab es bei euch auch Lieder die euch am Anfang nicht gefallen haben, die ihr aber durch merhmaliges hören oder auch Live sehen oder in einer anderen Version (Unplugged) euch "Erarbeitet" habt das ihr sie jetzt ganz toll findet.


    Mir ging das so mit "Nur zu Besuch" Auf dem Album fandich es nur langweilig und ich fand das nur ein trauriger Text nicht ausreicht.
    Doch als ich Live gehört und gesehen habe wie es die ganze Halle und somit auch mich berührt hat, hat sich das geändert. Mittlerweile Mag ich es richtig gern.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • bei mir war es ebenfalls nur zu besuch. vorher fande ich es immer sehr langweilig, jedoch seitdem 08.12. bin ihc da ganz anderer meinung, es ist so emotional, hammer!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Bei "Nur zu Besuch" war es bei mir auch so. Ich hab das Lied gehört und dachte mir schön 'n Lied für seine Mutter.. hab mir keine gedanken drüber gemacht und es auch nie bewusst gehört.
    Hab's dann bei zum ersten Mal Rock am Ring live erlebt und das war so schön mittlerweile hör ich das Lied immer wieder gerne.


    Und bei ich "Ich bin die Sehnsucht in dir" war es so, dass ich das Lied garnicht mochte. Hab's dann auch nicht oft gehört sondern nur, wenn mal die komplette CD durchlief.
    Irgendwann hab ich mir das mal angehört und mir dabei den Text angeguckt. Hab's dann immer mal wieder gehört und irgendwann auch Bezug dazu hergestellt und seit dem mochte ich das Lied.


    Mal gucken, ob das mit "Auflösen" auch noch was wird..



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Zitat

    Original von Zerschmetterling


    Mal gucken, ob das mit "Auflösen" auch noch was wird..


    da kann ich nur empfehlen, es mal so richtig laut zu hören... mit ner guten anlage oder beim autofahren... mir ging es am anfang ähnlich, weil ich´s immer nur so beim durchhören gehört habe!! heute finde ich es ein geniales lied und sehe es als neue erfahrung, die die hosen bzw campino da gemacht hat! ein duett hört man nicht alle tage von den hosen ... ;) ;)

  • Zitat

    Original von firebass
    Bei mir wars "Entenhausen bleibt stabil"
    fand ich anfangs einfach irgendwie lächerlich, aber nachdem ichs ein par mal gehört hatte fand ichs echt genial.


    Zitat

    Original von hose92
    bei mir war es ebenfalls nur zu besuch. vorher fande ich es immer sehr langweilig, jedoch seitdem 08.12. bin ihc da ganz anderer meinung, es ist so emotional, hammer!


    Unterschreibe ich mal :daumen:

  • Ich hab da noch ein konkretes Beispiel im Kopf...
    Also ich weiß nicht, mir ging´s da ähnlich allerdings mit "Mehr davon"...
    Das war mir beim hören irgendwie immer zu...weiß auch nicht warum, aber mitten in der Mitte hab ich immer abgebrochen und weitegeschaltet und dann als ich es zum ersten Mal live gesehen hab war ich hin und weg und hab mich fast geschämt, dass ich das vorher gar nicht mochte :D...heute gehört es zu meinen Lieblingen...


    ...und "Auflösen"...ja weiß nicht, bis jetzt hat´s mit dem "erarbeiten" da noch nicht so geklappt.

  • Zitat

    Original von Schlumie
    Ich hab da noch ein konkretes Beispiel im Kopf...
    Also ich weiß nicht, mir ging´s da ähnlich allerdings mit "Mehr davon"...
    Das war mir beim hören irgendwie immer zu...weiß auch nicht warum, aber mitten in der Mitte hab ich immer abgebrochen und weitegeschaltet und dann als ich es zum ersten Mal live gesehen hab war ich hin und weg und hab mich fast geschämt, dass ich das vorher gar nicht mochte :D...heute gehört es zu meinen Lieblingen...


    Ging mir genauso! "Mehr Davon" ist jetz eines meiner Lieblingslieder der Hosen und bevor ich das mal live gesehn bzw. gehört hab, wars mir immer zu lahm, das ichs mir fast nie richtig angehört hab.. schande über mich :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • mir fällt da grad nichts konkretes ein... ich kann im mom nur davon sprechen, dass es auf jeden fall songs gibt, wo man beim ersten mal hören einfach nich genug bekommen kann und es noch 3 oder 4mal abspielt, weil es so toll ist.
    ich achte auch nich immer auf meine reaktionen auf die songs...


    außer vllt innen ist alles neu vom neuen album. die neue version hat mir anfangs garnicht verpasst, weil ich mich dann auch versungen hab und dann hab ichs auch ein paarmal weitergeschaltet, weils mich genervt hat. aber eigentlich mag ichs total und mittlerweile gehts.


    Zitat

    Original von Hoernchen
    Cokane in my brain mochte ich gar nicht.
    Erst als ich es das erste mal live gehört habe, sprang sofort der Funke über und seither muß ich aufpassen, daß ich nicht loshüpfe, wenn ich es höre.


    ich mag das lied bis heute nicht, wenns zu hause läuft. aber live gehts...vorallem nervt mich dann auch das gelaber vorher und...ach keine ahnung. komisch.

  • ich hatte auch schwierigkeiten mit Cokane in my brain aber ich weiß nicht warum aber es ist einfach ein geniales Lied wie ich finde.


    Aktuell vom neuen Album konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Lied Disko anfreunden, dann kam es aber beim Konzert und seitdem geh ich darauf richtig gut ab. Wobei ich da die live-version noch besser find weil es wieder nur normaler Gitarrensound ist.

  • Ja, kenne ich auch. Entenhausen bleibt stabil fand ich am Anfang echt nervig....aber mittlweile find ich es richtig gut. Die CD mit den besten B-Seiten höre ich momentan die ganze Zeit im Auto. Sind ein paar richtig gute Sachen drauf.
    Ne schöne Abwechslung zum neuen Album...

  • Bei mir war es "Was zählt"


    Da hat es bei mir beim Unplugged Album klick gemacht. Und der Text trifft voll aufs Auge.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • bei mir wars so mit "strom".als das damals veröffentlicht wurde hab ich das iwie ncih wirklich gemocht,aber es gab halt endlich wieder was neues von den hosen und es war eben der einzige vorgeschmack aufs album.also hab ichs gehört und gehört und jetzt finde ich es super. dann,als das album da war,gefiel mir "leben ist tödlich" nciht sofort. aber jetzt liebe ich dieses lied

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...