Ertrinken - anderer Text

  • Ich habe ein Bild gefunden, das wohl die 1. Version des Ertrinken-Textes zeigt (eventuell so beim Unplugged gesungen). Ich habe nur in Erinnerung, dass das Lied damals kürzer war. Scheint ein Fax zu sein. ?(



    http://s47.photobucket.com/alb…iew&current=ertrinken.jpg


    "Und nichts von dem, was du im Leben suchst,
    das wirst du je bekommen.
    Und alles, was du finden kannst, das hast du nie gewollt.
    Deshalb fällt dir jede Antwort schwer, zieht dich tiefer rein ins Meer.
    Doch wenn du ertrinkst bin ich bei dir."

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Irgendwer meinte mal, dass er/sie das Lied vom Unplugged-Konzert kannte. Es wird da also in einer anderen Version sicher gespielt worden sein.
    Ich selbst kann das nicht beurteilen, war ja nicht da. :(

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • ja die haben das beim unplugged schonmal gespielt, aber nich mit dem text, der jetzt auf dem album ist...und da war das glaub ich auch noch ein etwas anderes lied, weil campi und breiti meinten sie hätten jetzt 5 jahre an dem lied rumgefeilt, bis es für ein album soweit war.


    auf der dvd vom media book merkt man bei mehreren songs, dass die bei den aufnahmen erst andere texte hatten... genauso haben sie ja innen ist alles neu bei rock am ring anders gespielt als aufm album. und campi sagte auf der dvd auch, dass er an mindestens 7-8 texten noch arbeiten und was ändern muss.

  • wow, nicht schlecht.
    nicht jede band beschäftigt sich 5 jahre mit einem lied, sondern nehmens dann einfach als b-seite oder so


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • kann mich noname1 nur anschließen...


    ich würde gerne mal die unplugged version hören...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ...ja find das auch klasse, dass sie das Lied dann nicht gleich in den "Mülleimer" werfen, sondern dran herumbasteln...obwohl ich ja der Meinung bin,dass das bei Innen alles nue nicht nötig war... da fand ich den Text, den sie beim Ring gesungen haben eigentlich besser als die letztendliche Albumversion^^

  • Zitat

    Original von Schlumie
    ...ja find das auch klasse, dass sie das Lied dann nicht gleich in den "Mülleimer" werfen, sondern dran herumbasteln...obwohl ich ja der Meinung bin,dass das bei Innen alles nue nicht nötig war... da fand ich den Text, den sie beim Ring gesungen haben eigentlich besser als die letztendliche Albumversion


    also bei innen alles neu kann ich dir nich zustimmen, find die albumversion klar besser, als die vom ring..aber is alles geschmackssache ;D


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • ich glaube das hat aber auch mit umgewöhnung zu tun... ich hab mir innen ist alles neu total oft auf youtube angesehn von rock am ring und wo dann das album raus kam hab ich falsch mitgesungen, was mich auch genervt hat. mittlerweile liebe ich das lied genauso wie ich die erste version gemocht hab. einfach genial. =)


    Zitat

    Original von no_name1
    wow, nicht schlecht.
    nicht jede band beschäftigt sich 5 jahre mit einem lied, sondern nehmens dann einfach als b-seite oder so


    ...und ich finde es hat sich auf jeden fall gelohnt an dem song weiter zu arbeiten. ich mags. :]

  • Ja wahrscheinlich hat es wirklich was mit Umgewöhnung zu tun bei mir mit "Innen ist alles neu"... ich hab mich mitlerweile mit der neuen Version aber auch angefreundet... :D...
    Von der Melodie ist es ja gleich geblieben.. :D

  • Ich finde den Text vom Album Besser und bei INNEN ALLES NEU war ich verwirrt ?( also musste ich 2 Wochen später die DVD Kaufen und da habe ich es bemerkt das Innen alles neu ganz anders war. :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • also ich war beim unplugged und ich meine mich erinnern zu können
    das es im refrain darum ging das jemand einen auffängt wenn er ertrinkt
    da steht jetzt nichts mit auffangen aber so was wie "doch wenn du ertrinkst ich bin bei dir"


    also von dem her bin ich mir sehr sicher das es der text vom unplugged ist.


    außerdem kommt das fax datiert auf den 1.9.05 (unplugged tag1) von der jkp gmbh (steht oben)
    man kann also von ausgehen das es der alte text ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...