DTH Live Set: Standart oder nicht?

  • Hallo


    Hier habe ich wieder eine Frage aus dem Die Ärzte Fanclub Magazin Die Prawda gefunden was hier interessant sein könnte. Wer die Zeitschrift nicht kennt eine kurze Info dazu. Die Zeitschrift „Die Prawda“ gibt es im Fanclub der Ärzte http://www.daeof.de für Mietglieder. In dieser Ausgabe Nr. 4 ist ein Interview mit Campino drin. Hauptsächlich geht es in diesem Interview um die Hosen Ärzte Beziehung. Wer das ganze Interview lesen will kann siech diese Ausgabe bestimmt noch bei ebay holen. Aber darum geht es hier ja nicht. Nun zu der einen Frage die ich Interessant finde.



    Daeof: Ein auffälliger Unterschied zu Die Ärzte bei Live-Konzerten ist die Variationen in den Setlisten. Ihr scheint über die Jahre ein festes Standartset entwickelt zu haben, während Die Ärzte schon öfters den einen oder anderen Ausflug in ihre Diskographie machen. Gibt es dafür Gründe?

    Campino: Ich sehe uns da in einer Tradition mit Bands wie den Ramones oder AC/DC. Wenn ich zu AC/DC gehe, dann bin ich sauer wenn sie nicht ,,Highway to hell“ spielen. Ich interessiere mich zwar für die neuen Stücke von der ,,Back Ice“ -LP aber ich will auch die Hits wie ,,TNT“, ,,Dirty Deeds“ usw. hören. Bei Künstlern wie Funny van Dannen ist es interessanterweise genau anders rum. Da willst du neue Geschichten hören, denn eine Pointe zündet oft nur beim ersten Mal. Die Ärzte sind aufgrund ihrer spontanen Gags auf Konzerten eh ständigen Wechseln unterworfen und können so auch mal den ein oder anderen spontanen Song einschieben. Musik soll meiner Meinung nach immer ein Stück Geborgenheit vermitteln, und das Publikum freut sich halt, wenn es Sachen wieder erkennt. Es muss aber auch permanent frisches Blut dazu kommen, damit die Mischung stimmt und es interessant bleibt. Ich möchte aber kein Konzert ohne ,,Hier kommt Alex spielen wollen.


    Meine Meinung dazu ist, dass Die Ärzte den Toten Hosen da klar im Vorteil sind. Das DTH ein Standartset entwickelt haben ist mir auch schon aufgefallen. Das finde ich schade. Da ich von beiden Bands Fan bin u. auf Konzerte von beiden gehe spreche ich da aus Erfahrung. Wobei auch Die Ärzte Lieder haben die eigentlich immer im Live Set sind. Zum Beispiel ,,Westerland“, ,,Zu spät“, ,,Der Graf“. Ich kann mich an kein Ärzte Konzert erinnern ohne die 3 Lieder. Aber bei DTH ist es irgendwie schlimmer. Ich könnte mir bei DTH auch mal ein Konzert ohne ,,10 Kleine Jägermeister“, ,,Schönen Gruß, auf Wiedersehen“, ,,Freunde“, ,, You'll never walk alone“ und andere Standartlieder vorstellen. Ich würde gerne auch mal ,, 100 Tage Bis Zum Untergang“, ,, Alles Ist Eins“, ,, Rest Der Welt“, ,, Geld $ Gold (Darf’ s ein bisschen mehr sein?)“, ,,Böser Wolf“, ,, Sascha...ein aufrechter Deutscher“, ,, Er denkt, sie denkt“ und andere Lieder.


    Wie sehet ihr das? ?( ?( ?( ?( ?(

  • standard mit D


    über die setlist von den hosen haben wir hier doch schon tausend mal diskutiert......

  • Wie Jim Vegas schon sagte, wurde schon 1000x mal drüber diskutiert, das Thema ist durch..


    Und ja: Setlist ist leider standard und ich finde es auch besser bei DÄ.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...