Machen die Hosen eine Single /Album zusammen mit den Ärzten?

  • Es gibt aber mittlerweile eine Armee von Leuten und Generationen die beide Bands gerne gehört haben bzw. hören und/oder zumindest respektieren. Sinn würde es schon machen, aber es kann schon sein, dass es letztendlich nicht klappt.


    Ein gemeinsames Festival mit nur diesen beiden Bands wäre auch eine Idee wert.

  • Ich glaube nicht das die Hosen u. die Ärzte ein Album zusammen machen!
    was ich mir aber ganz gut vorstellen könnte ist, das sie zusammen eine Single herrausbringen z.b. für ein guten Zweg
    oder aber es ist ein Album wo die Ärzte lieder von den Hosen singen und die Hosen lieder von den Ärzten

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Zitat

    Original von Hosenfan_LM
    wie meinst du das denn? Also von den Singles her sind DÄ immer noch besser als die Hosen!"Lasse reden" , "junge" , "lied vom scheitern" - alle letzten 3 singles in die top 10 eingestiegen.


    Ich glaube Rockstreber meinte das Musikalische. Stimme ich übrigens absolut zu. Ich kann mit allen oben genannten Liedern nichts anfangen. Gruselig gradezu.
    Dass die Ärzte momentan so erfolgreich sind, liegt auch an den radiotauglichen Singles , die sie veröffentlichen. Die werden rauf und runter gedudelt. :wall:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Zitat

    Original von pry
    Dass die Ärzte momentan so erfolgreich sind, liegt auch an den radiotauglichen Singles , die sie veröffentlichen. Die werden rauf und runter gedudelt. :wall:


    Stimmt absolut! Die Hosen werden bei uns so gut wie gar nicht gespielt aber die Ärzte am Tag mindestens 3 mal.. Traurig aber lieber spielen sie was von DÄ als von irgendner wirklich schlechten Band..

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Die könnten ja ne single mit 4 liedern raus bringen wo jede band 2 sing, oder halt ein album...


    Naja die müssten schon ein mittelweg finden wo sich jeder mit anfreunden kann, wenns aber nicht passt sollen sie es lieber lassen aber wäre schon ein interessantes projekt.

  • Naja, also ich fänd auch ne Single erstmal besser als gleich ein ganzes Album... Erstmal gucken wies ist und dann kann man ja immer noch n paar mehr Lieder machen... :)
    Ein interessantes Projekt wärs auf jeden Fall...

  • Ich fände eine Split-EP (wie bspw. "Mob Mentality" von Dropkick Murphys und The Business) eine akzeptable Lösung, vorausgesetzt Die Ärzte kommen von ihrer Kommerzschiene runter und erinnern sich an ihre musikalischen Wurzeln und denken nicht nur "Welches Lied verkauft sich gut?".

    Support your local Underground!

  • so etwas wie eine Split-EP kann ich mir auch vorstellen, ein ganzes album denke ich nicht!
    aber das wird auch noch ein wenig dauern, da Bela gerade ein Album aufnimmt, Farin mit seinem Racingteam auf Tour ist, und die Hosen auch momentan wenig zeit für so welche spielchen haben... aber trotzdem denke ich, dass soetwas kommen wird, da es sehr viele leute gibt, die beide Bands sehr gerne hören!


    ich hoffe nicht, dass sie sich nur gegenseitig covern, sondern dass sie auch gemeinsame songs machen!!


    Aber insgesammt eine sehr gute idee!!! :daumen:

  • Zitat

    Original von Horrorschau1988
    Hallo,
    Mein Kumpel hat gesagt das die Ärzte irgendetwas zusammen machen wollen mit den HOSEN er hat gesagt das sie ein Album und eine Single zusammen machen wollen also ich werde es Cool finden wenn das stimmen soll. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    Hallo
    Ich glaube dein Kumpel redet viel wenn der Tag lang ist. Solche Leute kenne ich auch. Kleiner Tipp für dich: Nicht alles glauben was andere erzählen.


    Aber etwas daran stimmt schon. Campino hat schon öfters im Interview gesagt das er es sich vorstellen kann irgendwann man was mit den Ärzten zu machen. Und ich glaube Bela B. hat dasselbe schon mal irgendwann gesagt. Aber keiner von beiden weiß wann es soweit ist und keiner weiß was es werden könnte.


    Mein persönlicher Wunsch wäre ein gemeinsames Album m. Tour. Aber das wird wohl nicht zu machen sein, denke ich. Eher etwas kleiner wird es ausfallen. :D :D :D

  • Zitat

    Original von hose92
    im moment denke ich nicht, da farin ja im mom auf tour ist, wie´s bei den anderen aussieht weiß ich grade nicht wie´s bei bela & rod aussieht, ich glaub bela macht im mom aber nix...


    Farin ist im Urlaub / Bela arbeitet an seinem eigenen Album ;)


    Anspielungen gabs hin und wieder von beiden Seiten und ehrlich gesagt ist es mir egal. Ich wuerde mir die Platte (wobei ich glaube, dass es max. eine Split Single werden koennte) kaufen ~ und was dann?
    Die gemeinsamen Konzerte gabs ja schonmal...ich denken, dass zumindest meine Generation einiges verpasst hat ...denn das wiederholen sie nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...