Toten Hosen als Vorband von ACDC

  • Habe in Hannover Airbourne als Vorband erlebt. Airbourne ist musikalisch mit ACDC vergleichbar. So wäre ACDC als Vorband von Hosen eigentlich interessanter als umgekehrt.

    Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. 8)

  • Zitat

    Original von Rockstreber
    Glaub auch nicht daran! Wie Scooby Doo schon sagte gab es das ja 2001 schon!


    Richtig! Ich war dabei am 08.07.2001 in Köln und es war fantastisch, auch wenn ich 'n blöden Sitzplatz hatte. 50 Meter oder so von der Bühne entfernt. Aber soviel Bier habe ich bis dato nie getrunken und was die Rocker da an "grünem Zeug" verpufften - Wahnsinn. :D

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Hallo
    Ich bin kein AC/DC Fan, darum kann mir das egal sein ob DTH da Vorband sind oder nicht. Ich glaube nur das AC/DC Arsch teuer sind und für den der da nur für die Hosen hingeht wir das das teuerste DTH Konzert was es je gab. Ich kann auf so was gerne verzichten. Ich finde es eh nicht OK das die ganzen Internationalen Künstler für ihre Tickets so viel Geld verlangen. Das bin ich nicht bezahlt zu zahlen. Einige Deutsche Künstler wie Grönemeyer nehmen ja auch sehr viel Geld für ihre Karten. Einfach unverschämt. X( X( X(

  • Zitat

    Habe in Hannover Airbourne als Vorband erlebt. Airbourne ist musikalisch mit ACDC vergleichbar. So wäre ACDC als Vorband von Hosen eigentlich interessanter als umgekehrt.


    Bloß nicht was glaubst du wieviele AC/DC Fans sich dann die günstigeren Hosen Karten unter den Nagel reißen. Aber eh unrealistisch :]

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Zitat

    Original von benjamin2606
    Hallo
    Ich bin kein AC/DC Fan, darum kann mir das egal sein ob DTH da Vorband sind oder nicht. Ich glaube nur das AC/DC Arsch teuer sind und für den der da nur für die Hosen hingeht wir das das teuerste DTH Konzert was es je gab. Ich kann auf so was gerne verzichten. Ich finde es eh nicht OK das die ganzen Internationalen Künstler für ihre Tickets so viel Geld verlangen. Das bin ich nicht bezahlt zu zahlen. Einige Deutsche Künstler wie Grönemeyer nehmen ja auch sehr viel Geld für ihre Karten. Einfach unverschämt. X( X( X(


    glauben oder wissen dass AC/DC arsch teuer sind? ja sie sind es. Und wie unverschämt viel nimmt Grönemeyer denn? 7€ mehr als die Hosen. Das was dieses Jahr in Bochum ist lassen wir mal aussen vor. Erst denken und informieren, dann stänkern.

  • Zitat

    Original von Scooby doo


    glauben oder wissen dass AC/DC arsch teuer sind? ja sie sind es. Und wie unverschämt viel nimmt Grönemeyer denn? 7€ mehr als die Hosen. Das was dieses Jahr in Bochum ist lassen wir mal aussen vor. Erst denken und informieren, dann stänkern.


    In der Tat, beim Konzert in Bochum sind die Preise bewusst hoch angesetzt um mehr Gelder für die Sinfoniker rauszuholen. Die Preise für Grönemeyer in den Stadien lagen auf der vergangenen Tour bei 33€ aufwärts, in der Waldbühne bei 45-50€. Wenn man jetzt mal die Anzahl der Musiker, Bühnentechnik und den Aufwand der Show mit einrechnet, wären dann eher die Hosen mit den 35€ die Abzocker als Herbert Grönemeyer, der nebenbei länger gespielt hat (und dessen T-Shirts auch noch billiger waren ;-)).


    Die Preise für AC/DC sind mir allerdings auch zu hoch, auch wenn ich sie sooo gerne mal gesehen hätte.

  • Zitat

    Original von Conse


    In der Tat, beim Konzert in Bochum sind die Preise bewusst hoch angesetzt um mehr Gelder für die Sinfoniker rauszuholen. Die Preise für Grönemeyer in den Stadien lagen auf der vergangenen Tour bei 33€ aufwärts, in der Waldbühne bei 45-50€. Wenn man jetzt mal die Anzahl der Musiker, Bühnentechnik und den Aufwand der Show mit einrechnet, wären dann eher die Hosen mit den 35€ die Abzocker als Herbert Grönemeyer, der nebenbei länger gespielt hat (und dessen T-Shirts auch noch billiger waren ;-)).


    Die Preise für AC/DC sind mir allerdings auch zu hoch, auch wenn ich sie sooo gerne mal gesehen hätte.


    Wenn du schon so rechnest, rechne bitte mit ein das die Hosen vor max. 15000 spielen und Grönemeyer nicht unter 30000. Dann ist deine ganze Rechnung falsch.

  • Von DTH war ich auf den Konzerten, in Mannheim und Frankfurt und wer da die Vorband gesehen hat, kann schon behaupten das dies gehen würde wenn die Hosen als Vorband von AC/DC spielen würden.


    Nur davon halten tuh ich persöhnlich nichts. Weil was die Musik betrift nicht nur Welten von einander trennen, sondern es unterschiedliche Musik ist, die einfach nicht zusammen passt.


    Und deshalb sehe ich das nen bissel als Beleidigung, hier sich hin zu stellen und zu behaupten die Hosen seien besser als AC/DC. Wer die legendären Gitarrensolos von Angus Young kennt, der sollte auch wissen das z.B. ein Kuddel niemals solche Solos auf den Konzerten spielen würde. Ob er es kann das wäre dann noch ne andere Sache.


    Nur mal nen Vergleich: AC/DC ist weltweit bekannt, die Hosen net. Hier in Deutschland verkaufen vielleicht die Hosen mehr Alben, aber auf der ganzen Welt nur mal AC/DC. Zahlen lügen nur mal nicht.


  • kennse wayne?
    wer behauptet hier das irgend ne band "besser" ist? geschmacksache.
    ich hör lieber dth und punkt. ist das jetzt verwerflich weil ein angus young bessere soli (nicht solos) spielt?
    kindergarten...

  • Zitat

    Original von KevinB


    Wenn du schon so rechnest, rechne bitte mit ein das die Hosen vor max. 15000 spielen und Grönemeyer nicht unter 30000. Dann ist deine ganze Rechnung falsch.


    Dafür hat Grönemeyer auch weniger Konzerte pro Tour. Aber is ja eigentlich egal, denn mit dem eigentlichen Thema hats nichts mehr zu tun ;)


    @ Rm79: Es ging schon, dass die Hosen Opener für AC/DC machen. Wie hier schon erwähnt gab es das im Jahr 2001 auch schon.

  • Zitat

    Original von KevinB
    Wenn du schon so rechnest, rechne bitte mit ein das die Hosen vor max. 15000 spielen und Grönemeyer nicht unter 30000. Dann ist deine ganze Rechnung falsch.


    Wenn du schon meine Rechnung kritisierst, dann auch richtig lesen, ich habe ja nun extra die Waldbühne als Beispiel genommen (die o2-World wäre auch noch drin gewesen) ;)


    Wie auch immer, das Thema Hosen und AC/DC hat sich ja ohnehin erübrigt. Ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass eine dermaßen etablierte Band unbedingt nochmal die Vorband geben muss, dann doch lieber ein paar noch etwas unbekanntere Talente, die haben es wesentlich nötier :)

  • Ich bezweifle sehr, dass dth nach so einer ausfürlichen tour, Mit open Airs und allem drum und dran, noch als Vorband durch deutschland Touren. Selbst wenns AC/DC ist.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...