Fan CD

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    Es wäre ein Traum ... ein Traum ... Ein Konzert mit von uns gevoteten Liedern


    Das wäre dann aber ein Konzert mit allen Klassikern, vorausgesetzt die Allgemeinheit darf abstimmen. 8)


    Kann mich noch an das Unplugged-Voting erinnern, da wurde von den Hosen gefragt , welche Lieder die Fnas unplugged gerne hören würden und was kam raus? Lieder, die sowieso nicht gefehlt hätten (Nur zu Besuch, Hier kommt Alex...).

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Die Idee mit einem Konzert nur mit Wunschliedern, das wär genial. Die Gefahr ist allerdings, dass die Songs, die sowieso gespielt würden, gewählt würden.
    Um dem vor zu beugen, müssten man Einschränkungen vornehmen, z.B. die 25 Songs, die auf den letzten beiden Touren (FoS, Machmalauter) am häufigsten gespielt wurden stehen nicht zur Disposition.
    Das bedeutete das Aus für Alex, Wünsch Dir was, Bayern etc.
    Neue Songs wie Ertrinken hätten dann aber noch eine Chance


    An geilen Songs außerhalb der 20-25 Standard-Songs haben die Hosen ja nun mal zur Genüge

  • Naja, ein Konzert ganz ohne Standart Songs würd ich aber auch nicht gut finden ...
    Ich wär eher für 50/50, also so dass eine Hälfte von den Fans gewählt wird, und
    die andere von den Hosen zusammen gestellt wird. 8)

    (\__/)
    (O.o )
    ( >< )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von ToterHase
    Naja, ein Konzert ganz ohne Standart Songs würd ich aber auch nicht gut finden ...
    Ich wär eher für 50/50, also so dass eine Hälfte von den Fans gewählt wird, und
    die andere von den Hosen zusammen gestellt wird. 8)


    Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen... Einerseits die selber gewählten Lieder, und andererseits die von den Hosen gewählten Liedern... :D

  • Zitat

    Original von hette


    Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen... Einerseits die selber gewählten Lieder, und andererseits die von den Hosen gewählten Liedern... :D


    Den Vorschlag finde ich auch super! Ein paar Klassiker (Alex, Nur zu Besuch, Wünsch Dir was, Auf Wiedersehn) gehören für mich einfach auf ein Hosen-Konzert.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von pry


    Das wäre dann aber ein Konzert mit allen Klassikern, vorausgesetzt die Allgemeinheit darf abstimmen. 8)


    Kann mich noch an das Unplugged-Voting erinnern, da wurde von den Hosen gefragt , welche Lieder die Fnas unplugged gerne hören würden und was kam raus? Lieder, die sowieso nicht gefehlt hätten (Nur zu Besuch, Hier kommt Alex...).


    Also ich habe damals für " Opelgang" gevotet !!! Ich dachte " das unplugged ??? !!!
    Aber was die aus der Scheibe da gemacht haben !!! Ich bekomme grad wieder eine Gänsehaut, so geil find ich das !!!

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von steppo30 ()

  • chris: und aus diesem Grund dürfen die 25 am häufigsten gespielten Songs der letzten beiden Touren auch nicht gespielt werden.
    Ich finde meinen Vorschlag echt gelungen.
    Jaja, ich weiß...Eigenlob stinkt


    Mal etwas fiktives: ohne Lieder der letzten beiden Touren-geordnet nach Alben (also von jedem nehm ich jetzt mal 2 Stücke, damit auch alle Interessen berücksichtigt werden). Es zählen aber nur Stücke, die in voller Länge gespielt werden.


    Opel-Gang: wehende Fahnen, allein vor deinem Haus
    Unter falscher Flagge: der Mord an Vicky Morgan, Betrunken im Dienst
    Damenwahl: Altbierlied, Verschwende deine Zeit
    Rosenplatte. itsybitsy, Medley
    Horrorschau: Keine Ahnung, bye bye Alex (aber auch nur, damit die Alex-Fetischisten befriedigt sind)
    Kreuzzug: sein oder nicht sein, alles wird gut
    learning english: do anything you wanna do, Punk was
    Kauf mich: Katastrophenkommando, drauf/drunter und drüber
    Opium: Froschkönig, Böser Wolf
    Unsterblich: Warum werde ich nicht satt, call of the wild
    Auswärtsspiel: Amanita phalloides, was zählt
    Glück: weißes Rauschen, Sehnsucht
    Stille: Strom, Teil von mir, Alles was war, Leben ist tödlich, + ein weiteres von der neuen Platte (da die Platte aktuelle ist: 5 Songs)


    Bis auf Vicky Morgan und Medley sowie Amanita habe ich alle Songs bereits live gehört und allesamt waren es Kracher.
    Und jetzt soll mir einer mal sagen, dass die Stlists der vergangenen Touren nicht ersetzbar wären. Ha!
    Es sind schnelle Kracher dabei, Midtempo, eher krachige Nummern und Entspannungsnummern, aber auch Hymnen

  • Jau das wäre richtig gut ein Konzert zum abschluß der Tour(in Düsseldorfer Stadion) nur mit wunsch Liedern und das kommt danach als doppel CD und als DVD raus! wäre echt der hammer :D

    "Wir saßen in der

    Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus

    mit Messern drin.Und dann fingen

    die Messer in meinem Bauch an zu pieken,oh meine Freunde,

    und ich fühlte mich bereit für ein kleines

    bißchen Horrorschau..."

  • Wenn Fans die Setlist für ein Konzert voten könnten und es danach als Live-CD / DVD rauskommt, wärs schon ne geile Sache. Gabs das eigentlich nicht schon beim Unplugged? Da war doch auch mal ein Voting damals... weiß es nicht mehr genau.


    Wenn es ein Reich & Sexy III geben wird, dann wohl 2012, wenn man in der Logik bleibt (Reich & Sexy --> 1992, Reich & Sexy II --> 2002). Neben den Liedern wär auch mal interessant, was sie sich als Cover einfallen lassen, das letzte war ja schön seeehr lang :D das zu toppen wird auch nicht leicht, aber mal schauen.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...