Gehälter DTH & JKP

  • Ich war ne Weile schon nicht hier und hab dieses Thread beim durchblättern entdeckt. Ich bin geschockt!
    Was habt ihr denn für Sorgen? Unglaublich!
    So etwas macht mich und sicher auch einige andere, sehr traurig.

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Ich frage mich das deshalb, weil man von denen ja in keinster Weise mitkriegt, dass sie "abheben". Okay, Kuddel wohnt außerhalb, fährt mehrere Autos...


    Leute, ihr habt echt Probleme.
    Wie zum Teufel kommst du darauf das Kuddel mehrere Autos fährt???

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Aha, ein Reinumsatz von 7,3 Mio. € - klingt nach einem Wert eines mittelständigen Unternehmens.


    Nicht zuviel, nicht zu wenig, aber genug. Völlig legitim.


    Damit wage ich zu behaupten, dass das pro Bandmitglied weit weniger als 1 Mio. € pro Jahr sind.

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • 7,3 Mio. Euro ist kein Wert für ein mittelständisches Unternehmen. Man sagt unter BWL´ern dass ein mittelständisches unternehmen bei etwa 10 Mio. Euro losgeht.


    Die Bandmitglieder haben genug Geld... für den Rest ihres Lebens... da ist nicht dran zu zweifeln. Solange die Musik stimmt solls doch keinen stören wieviel die verdienen...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • erstmal; hallo zusammen. ich bin neu hier im forum;)


    also; ich bin selber musiker von beruf. und kenn mich bisschen aus. die hosen werden bestimmt schon lange plattenmilionäre sein. den in den 90' konnte man noch richtig kohle machen, aus dem cd verkauf. heute sind die absatzzahlen deutlich gesunken(illegale downloads). heute verdienen die meisten bands das grosse geld mit den touren. daher sind die tickets auch generell teurer geworden. auch in den charts hat man die verkaufszahlen herabgesetzt für goldige schallplatten ect. also wenn man früher zum beispiel in den billboards auf den vordesten plätze war, dann hatte man ziemlich viele cds verkauft. heute braucht es deutlich weniger.


    da die hosen ja über 15 mil. tonträger verkauft haben( pro tonträger kann man 1-2 euro rechnen, je nach vertrag), haben sie also auch milionen gemacht. klar, das geld wurde investiert in die eigene platzenfirma ect. heute werden sie aber pro cd deutlich mehr verdienen, da sie die eigentümer sind.


    es sei den jungs auch gegönnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...