Gehälter DTH & JKP

  • Wie genau das ist weiß ich nicht, aber er wird 1. nicht als angestelter behandelt, was man so mitkriegt, und 2. wird er doch wohl gleich bezahlt werden. Vllt ein bisschen weniger, weil er die blauen Stunden schwänzt :D :D

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von Lundqvist
    Wenn ein Lied im Radio läuft bekommen sie ja auch noch Geld. Fällt mir grad so noch ein :D


    richtig. das vergessen nämlich viele
    läuft ein video im tv -> geld
    irgendein beitrag im tv mit musik unterlegt -> geld
    wird ein lied von einer anderen band gecovert und öffentlich aufgeführt -> geld


    u.s.w.

    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir Leben


    Meine kleine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • nicht zu vergessen: Handy - Klingeltöne,Logos bedeuten ebenfalls Geld für die Hosen

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

    Einmal editiert, zuletzt von Yvi2001 ()

  • Yvi2001: Aber davon gibt es doch gar nichts oder? Nach einem Krach mit Jamba meine ich zu wissen, dass keine Hosenklingeltöne oder ähnliches jedenfalls bei Jamba angeboten werden, sonst habe ich auch keine Werbung von einem anderen Anbieter gesehen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Okay, dann schau mal hier
    Und [URL=http://handy.t-online.de/c/13/10/09/90/13100990,ei=httpx3Ax2Fx2Fonhandyx2Earvato-mobilex2Ecomx2Fx2FshowSearchResultx2Edox3Fchlx3D16x26navix3Dringsx26moreFromx3Dtruex26searchQueryx3DDie+Toten+Hosenx26showSubNavix3Dtruex26navix3Drings.html ]dort[/URL]

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Yvi2001 ()

  • ah ok.....kannte ich noch nicht

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • so 100 millionen oder so im monat so schätzungsweise... :tongue:
    oder so 5000€ im monat... egal auf jeden fall genug


    und ob campinos kontoauszug jetzt 100000 oder eine null mehr zeigt ist nun wirklich egal, heißt, er hat mehr als die meisten, heißt, wenn du in einem land lebst ,das eine industrienation der g8 oder g7 oder wie auch immer angehört und wo du reicher als die allermeisten bist, wovon man zumindest bei den alteingesessenen jkp mitgliedern auch ausgehen kann, bist du, vor allem mit der gesamten menschheit verglichen sehr reich.


    dann bist du zwar reich, aber ob du dann glücklich bist ist auch noch die frage. campino ist glaube ich nicht sehr glücklich, mit ü40 ohne frau und ohne sein kind bei sich zu haben. wobei wer ist schon richtig glücklich, bei sonem SCHEIß WETTER draussen??? ich lasse mir später ersma ne schöne kleine tüte reichen und freu mich über das reichhaltige THC und werde sehr geistreich.
    also reicht euch das vom reichtum oder soll ich anfangen bölgstoffreichere-sachen davon einreichen??


    ich bin übrigens nicht sehr reich!
    nur geistreich und habe eine reichhaltige magenfüllung und ein wenig reichtum auf dem konto. (im weltvergleich sehr viel, im deutschlandvergleich sehr wenig :D)


    LG


    :daumen: :daumen: :daumen:

  • im grunde gehts uns ja nix an..... aber ich schätze dass die jkp-mitglieder nicht allzu schlecht verdienen. zwar auch nicht mutmaßlich viel, aber ich denke es ist ein gehalt mit dem man sich zufrieden stellen kann. bei der jkp arbeiten glaube ich nur 16 leute...oder? oO wenn ich mich recht erinnere... <.<'


    und wie viel nun jedes hosenmitglied auf dem konto hat....nunja, das kann man schwer sagen. aber ich glaube nicht dass sie in irgendeiner weise sich in ihrer lebensweise einschränken müssen wenn sie jetzt aufhören mit der musik ;) (was ich aber nicht hoffe!!!!)


    so lange sie auf dem boden bleiben ist es mir echt piepegal ob campino jetzt 10.000 euro, 100.000 oder 1.000.000 aufm konto hat.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Im grunde sind mir die gehälter auch da, die hauptsache die Hosen bleiben für aufm Boden und es gibt sie wie zuvor, mit den texten wie immer, wären wir fans nicht gebe es die Hosen nicht, und das wissen sie gottseidank zu schätzen :)

  • is mir auch egal, wieviel DTH verdienen, was am wichtigsten ist dass das geld sicher mehr oder weniger gerecht verteilt wird, alles andere kann ich mir schwer vorstellen

    Gebt mir endlich den Doktortitel,
    Das Bundesverdienstkreuz am Band.
    Oder glaubt ihr, das ist gar nichts,
    Morgens um vier am Straßenrand?

  • Mir ist noch eine Einnahmequelle eingefallen: Coverbands :]

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Wieso eigentlich Gehalt? Gehalt ist eine regelmäßige Entlohnung. Die Jungs leben vom Gewinne. Einnahmen abzüglich Ausgaben gleich Gewinn. Und da wird vertraglich geregelt sein, wie der sich aufteilt auf alle, die ein Recht darauf haben. Gehälter für Angestellte gehören also zu den Ausgaben, nur was netto übrig bleibt, landet auf dem Konto.


    Eine Tour mit voranngegangenem Album bringt natürlich mehr, als eine Pause der Band. Aber da sind auch die Ausgaben höher. Hallenmiete, Catering, Reisekosten etc. Ich denke auch, dass es bestimmte Verträge gibt. Sie werden wohl nicht für ein gespieltes Lied im TV eine Gebühr verlangen. Sondern ein Sender schließt einen Vertrag über eine gewisse Summe und darf dann bestimmte Sendungen mit deren Musik hinterlegen. Das ganze an sich ist dermaßen Komplex, dass man wohl nur genau Bescheid weiß, wenn man mit der Branche zu tun hat. Und dann kommt es noch auf den Marktwert an sich an. Der wird natürlich von den Fans bzw. Zuschauern bestimmt, aber auch von der Band selbst.


    Ich sollte für mein fütterndes Unternehmen mal eine Band/Sänger/Sängerin für ein Event buchen. Die Spanne lag zwischen 2000 und 120000 Euro. Und die ganz großen hab ich gar nicht erst angefragt (ganz großen = auf der höchsten Welle des Mainstreams)

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Zum Thema Umsatz etc. habe ich einen interessanten Artikel gefunden. Hier könnt ihr lesen, was das für ein Hosen-Imperium ist.


    Melodien für Millionen

    Die Toten Hosen haben gut Lachen: Bereits seit über zwanzig Jahren sind sie mit ihrer Musik gut im Geschäft. Foto: rpo/Vassilios KatsogridakisDie Zeiten ändern sich. Vor 20 Jahren kurvten die Toten Hosen noch in R4-Kastenwagen durch die Gegend und klebten Plakate. Vor allem an Bauzäune und andere illegale Flächen - die offiziellen Plakatflächen waren vielen Firmen zu teuer. Mit der Arbeit finanzierte sich die Düsseldorfer Band, bis es andere Einnahmequellen gab. Das 'wilde Plakatieren' ist inzwischen legal, mit den Eignern der Bauzäune werden Verträge geschlossen. Die Firma HGM, die die Hosen damals beschäftigte, hielt sich im Geschäft und nennt sich seit Juni 2001 Towntalker Media AG.


    FOTOSTRECKE
    Die Toten Hosen
    Mit der Idee, in festen Rahmen zu plakatieren, setzte die Firma 1999 acht Millionen, im Jahr 2000 sieben Millionen Euro um. Joachim, genannt Jochen Hülder, früher einer der Inhaber von HGM, führt heute "Jochens kleine Plattenfirma" (JKP), das Label der Hosen. Und Wolfgang Huber, Aufsichtsrat-Mitglied bei Towntalker, ist gleichzeitig Geschäftsführer der den Hosen gehörenden Kauf-Mich GmbH.


    FOTOSTRECKE
    Campino
    Die Punker von einst haben sich in Unternehmer verwandelt. Und zwar in erfolgreiche. Vorbei die Tage, als die Hosen darüber grübelten, wie sie ihre Miete zahlen sollen. Schneller als die Musiker dachten, ernährte die zunächst brotlose Kunst nicht nur ihre fünf Männer, sondern eine ganze Familie. Bestehend aus Musikern, Manager und Crew. Im Jahr 2001 setzte sich dieser Kreis aus 15 Beschäftigten zusammen, die unter dem Dach von JKP arbeiteten. Bisher ohne Angst, aufs Gehalt verzichten zu müssen: Der Umsatz betrug laut Creditreform Düsseldorf 1999 6,5 Millionen Euro, im Jahr 2000 9,5 Millionen Euro und 2001 2,5 Millionen Euro (2001 änderte sich der Abrechnungszeitraum; außerdem hängt der Umsatz von den Plattenverkäufen ab). Das Geschäft brummt. Und das ist auch gut so.


    Verdienen doch die Hosen Campino alias Andreas Frege, Kuddel alias Andreas van Holst, Andi alias Andreas Meurer, Breiti alias Michael Breitkopf und Wölli alias Wolfgang Rohde (Schlagzeuger Vom ist bei ohde angestellt) als gleichberechtigte Gesellschafter und Kommanditisten in der JKP GmbH & Co KG alle zu gleichen Teilen. Und sichern damit etliche, schon seit den Anfängen bestehende Arbeitsplätze. Denn wirtschaftlich kann von toter Hose keine Rede sein. Dafür sorgen die geschäftstüchtigen Musiker, die als Gesellschafter noch in anderen Firmen auftauchen. Wobei jede Tote Hose in mehreren, aber nicht in jedem der genannten Unternehmen vertreten ist. Dazu zählen die 1989 gegründete T.O.T. Musik GmbH, die drei Leute beschäftigt; die Rheinkultur Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH, die acht Angestellte zählt, sowie die RKV (Richards kleiner Versand) GmbH. Bei allen drei Düsseldorfer Unternehmen führt Jochen Hülder die Geschäfte. Über die Firmen-Umsätze ist bei der Creditreform nichts bekannt.


    Genausowenig wie bei der HKM (Heikes kleiner Musikverlag) GmbH, zu deren Gesellschaftern ebenfalls die Düsseldorfer Musiker gehören. Natürlich dürfen die Hosen auch bei der HNKAKBSM (Heikes noch kleinerer aber kein bisschen schlechterer Musikverlag) GmbH nicht fehlen. Weitere Firmen in Hosen-Regie: die Kauf-mich GmbH und die Go with the flow GmbH in Trostberg, beide mit Wolfgang Huber als Geschäftsführer, sowie die KKT (Kikis kleiner Tourneeservice) GmbH in Hamburg. Letztere setzte im Jahr 1999 mit vier Mitarbeitern 1,75 Millionen Euro um. Um nur ein Beispiel zu nennen: Im Februar 2000 war Campino Gesellschafter bei der KKT GmbH, der T.O.T. Musik GmbH, der JKP GmbH, der HKM GmbH, der HNKAKBSM GmbH und der Kauf-Mich GmbH. Nur in Person von Geschäftsführer Jochen Hülder an JKP gebunden ist die Überblick Kultur und Kommunikations GmbH, die Gastro-, Stadt- und Einkaufsführer ("Düsseldorf geht aus") herausgibt. Hülders unternehmerischer Geist treibt ihn aber unablässig weiter. So betreibt er die After-Work-Diskothek "mk-2" im Düsseldorfer Hafen, das "3001" und die "Harpune" und ist Pächter des "Malkasten"-Restaurants. Dort, wo Campino einmal jährlich mit anderen Prominenten für einen guten Zweck den Gala-Kellner spielt.


    So sitzen die leicht gealterten Punks einem Wirtschaftsimperium vor und pflegen einen Lebensstil, wie ihn Pop-Stars, wie ihn Millionäre eben pflegen. Die Sperrmüll-Klamotten aus den frühen Tagen passen nicht mehr in die Vorstandssitzung; stattdessen trägt man Prada (zumindest im Video). Das "klein" in den diversen Firmennamen führt auch auf eine falsche Fährte. Groß muss alles sein, das Ego, der Anspruch, die Musik, der Spaß und vor allem - die Geschäfte. Die Zeiten ändern sich eben.


    Quelle: Rp-online Tonight

  • interessant, interessant ... kann ja auch in unseren thread "gehälter..." eingefügt werden...


    frage: wer hat denn den artikel geschrieben? ich meine, sowas kann ja jeder hans schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...