Gehälter DTH & JKP

  • Wollte ich eigentlich auch. Aber das ist wohl was schiefgelaufen.


    Wer den Artikel geschrieben hat, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Den Artikel könnte man allerdings auch beim Thread: Alles was war 9. Platz in den Charts platzieren zum Thema: Denen ist egal, auf welchen Platz sie in den Charts stehen :D

  • Ohne Moos nix los. Dafür stehen einfach zu viele Geldabnehmer hinter der Band.
    Jeder will doch Kohle sehen, ohne gehts doch nicht. Die Zeit ist einfach vorbei wo man für Lau was auf die Beine stellen kann.
    Und wem ist es zu verdanken ? Natürlich den Fans, die alles von der Band abverlangen.
    Ob Klamotten, grosse Konzerte und und und.
    Nicht alleine ist die Band so groß geworden und ihr könnt von Glück sagen das die Konzerte noch humane Preise haben.
    @machmallauter1990, so siehts aus. Die Band ist gewachsen und die wilden Zeiten sind einfach vorbei. Wär ja schrecklich wenn man sich nicht weiter entwickelt.

  • Wäre ja auch peinlich, wenn die heute noch mit grünen oder roten Haaren rumlaufen würden. Sie gehen nunmal langsam auf die 50 zu.

  • nina hagen ist auch schon älter und ist das peinlich?? das wäre es anderen vllt, wenn die damit rumlaufen würden, aber sie sieht nich so aus als hätte sie ein problem ihr alter mit ihren klamotten und ihrem auftreten zu vereinbaren.


    die hosen sind so schon ok...schließlich haben sie sich weiterentwickelt. wir werden sehn wie's uns in 30 jahren geht :D und wie wir aussehen. ich bin seeeehr gespannt. vorallem macht man sich ja dann immer darüber lustig wie man doch früher rumgelaufen ist....


    ist ja ne menge schotter, was die da machen....hab mir da noch nie nen überblick verschafft. krass.

  • Also ich finde Nina Hagen peinlich. Sogar mega-peinlich. Und dann hat die noch so eine hübsche Tochter. Ich weiß nicht, wie sie das hinbekommen hat.


    Also ich bin ja schon in einem Alter, wo ich mich lustig machen kann über meine damaligen Klamotten.


    Bei meinen ersten DTH-Konzerten trug ich einen (von Mama) gestrickten Campino-Pulli (der Grelle). Ich weiß nicht, ob ich den heute noch anziehen würde (er hat nicht viele Konzerte überlebt :D )

  • Ich geb aber zu bedenken, dass die Zahlen in dem Zeitungsbericht brutto-Zahlen sind = also vor Steuern. Das relativiert sich dementsprechend.
    Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass die Hosen und auch Patrick und Jochen Millionäre sind.
    Aber ehrlich gesagt, ist mir das scheißegal

  • also den letzten satz vom artikel mag ich ja nicht...ob man im video jetzt prada trägt oder nicht ist ja wohl egal, meist spielt man ja auch eine gewisse person, vgl Warum werde ich nicht satt? Allgemein sagt mir das Fazit nicht zu...ich denke alles wird etwas zu stark beschrieben - ich kann mich nicht ausdruücken :|

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ich glaube, der Artikel ist ursprünglich aus der Rheinischen Post - oder dem Magazin TERZ (gibts letzteres noch?)...ich meine mich zumindest zu erinnern, dass ich genau diesen Artikel schon vor 4 oder 5 Jahren im Internet gelesen habe und damals auf der Website von RP.


  • also das Geld, das ist von der GEMA, das bekommt nicht die Firma der Hosen, sondern ausschließlich der Komponist, das fließt auch nicht in die Firma ein. Das bekommt also nur der, der den Song kompniert hat. Das geht nur danach, wer als Kompnist aufgeführt ist. Für Texte ist VGWort zuständig. Und überall, wo was gespielt wird, Radio, TV, Konzert, gibt es Geld. Ist aber nicht sooo viel. Auch wenn die Hosen ein Konzert geben, muss das bei der GEMA gemeldet werden, und dann gibt es eine Ausschüttung an den Komponisten.


  • In welchem Video den :D

  • Zitat

    Original von Shajana
    Wieso eigentlich Gehalt? Gehalt ist eine regelmäßige Entlohnung. Die Jungs leben vom Gewinne. Einnahmen abzüglich Ausgaben gleich Gewinn. Und da wird vertraglich geregelt sein, wie der sich aufteilt auf alle, die ein Recht darauf haben. Gehälter für Angestellte gehören also zu den Ausgaben, nur was netto übrig bleibt, landet auf dem Konto.


    Nun, das ist natürlich falsch.


    Bei Freiberuflern (die meisten Künstler sind das) ist das so, richtig. Aber die Toten Hosen sind eine Firma. Und da läuft das so, dass alles Geld auf den Firmenkonten landet. Einmal im Jahr wird festgelegt, wie hoch das Gehalt ist, das die Geschäftsführer monatlich bekommen. Alles andere bleibt auf den Firmenkonten. Es gibt noch die Möglichkeit der Privatentnahme, aber das ist sehr streng geregelt und geht nur vereinzelt.


    Wenn Campino zum Beispiel etwas von der GEMA bekommt ist das anders. Das bekommt er als freier Künstler, und das läuft nicht über die Firma. Alles andere schon.


    Die meisten anderen Künstler, also die die keine Firma gründen, können immer frei über ihr Geld verfügen. Allerdings bekommen sie das dann auch nicht monatlich sondern immer nur wenn Abrechnungen der Plattenfirmen kommen ( 2mal jährlich). Aber die Hosen haben das mit der Firmengründung schon richtig gemacht, denn so haftet jedes Mitglied ebenso wie es am Gewinn beteiligt ist, und Probleme werden dadurch gleich im Keim erstickt

  • Die Jungs sind mit Sicherheit alle Millionäre. Na und...!? Das haben sie sich ja wohl auch verdient! Und solange wir weiterhin unsere Kohle für Tickets, CD's und Kaufmich-Klamotten ausgeben, wird sich daran auch nix ändern.... Also bei mir ist das so: Die Hosen tun mir gut, áber eben nicht unbedingt meinem Kontostand.... Die Tickets z.B. sind echt nicht zu teuer, aber das ganze Drumherum (Fahrtkosten zu weiter entfernten Konzerten, T-Shirts, USB-Stick von jedem Konzert usw. usw.. Aber dann verzichte ich lieber auf andere Sachen!!

  • also Vom ist mit sicherheit kein Millionär..


    wenn man die Firma auflösen würde kann man sich das bei den 4 Gründungsmitgliedern + Wölli wohl auch vorstellen das da durchaus kohle zusammenkommt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...