Gehälter DTH & JKP

  • Zitat

    Aber ich glaube nicht, dass die Bandmitglieder und JKP-Angestellten das geld unregelmäßig nur nach konzerten und cd-verkäufen kommt.


    Wer sagt das? Du kommst ja auf ideen, die hosen können sich ne eigene platten firma deshalb leisten(mit dem entsprechend angestellte) weil sie nicht wie früher jeden cent umdrehn müssen, seit einigen jahren verdienen die genug nicht nur durch konzerte/cd/dvd sondern auch diverse verkäufe an shirts,kalender und sonstigen kram wo dth drauf steht.


    Klar kriegen die regelmässig ihr geld, aber auch nur durch die fans das ist wie beim fußball um das als vergleich zu nehmen.

  • Ja und? Habe ich was anderes behauptet?
    Habe es nur geschrieben, weil jemand vorher gefragt hat, ob sie ihr geld regeläßig bekommen oder nicht.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    ob campi was abdrückt von seinen viel höheren nebeneinnahmen die er nur seiner berühmtheit durch die hosen hat?


    Ich glaube mich mal zu erinnern, dass Campino mal gesagt hat, das alles durch 5 geteilt wird, auch wenn er öfter in den Medien ist. (dafür ist er ja auch der Frontman)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Faust hat ne Kneipe in Wanne-Eickel, hat er in dem Freunde Interview gesagt. Er würde nämlich nur verdienen, wenn sie auf Tour seien.

    Support your local Underground!

  • Hallo
    Also Arm werden DTH bestimmt nicht sein. Aber auch kein festes Gehalt wie ein Beamter bekommen. Das wird sich bestimmt danach richten was JKP im Jahr an CDs, Konzertkarten und Fanartikel für umsetze macht. Da die Tickets relativ günstig sind zum vergleich mit US Stars wie Pink, AC/DC, Robbie Williams und so weiter werden die etwas weniger als die US Stars haben, aber zum gut Leben und regelmäßigen Bandpausen machen reicht es. Da die Hosen auch in einer Bandpause von vielleicht 2-3 Jahren CDs und Fanartikel über Kauf mich verkaufen können sie auch in so einer Zeit alle JKP Mitarbeiter ihrer Gehälter weiter gewähren, denke ich. Zu mindestens für ne Zeit. Sind sie mit neuer Platte, Singles und Tour am Start verdienen richtige Geld um sich irgendwann wieder eine ausgiebige Pause leisten zu können. So machen es Die Ärzte ja auch.
    Jede Band die ein eigenes Label gründet und Menschen beschäftigt muss selber abschätzen können eine Pause finanziell geht. :D :D :D

  • @benjamin2906
    Die werden ja auch nicht nur über Kauf mich sachen verkaufen sondern auch die CDs wo in den Läden verkauft werden muss man beachten. Das Geld kommt ja auch bei denen an und dann gabs ja noch dei Sache mit der Jubiläumsedition die Drei Akkorde für ein Halleluja DVD also in der Pause haben die sicher auch nicht schlecht verdient

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Zitat

    Original von reutty95
    @benjamin2906
    Die werden ja auch nicht nur über Kauf mich sachen verkaufen sondern auch die CDs wo in den Läden verkauft werden muss man beachten. Das Geld kommt ja auch bei denen an und dann gabs ja noch dei Sache mit der Jubiläumsedition die Drei Akkorde für ein Halleluja DVD also in der Pause haben die sicher auch nicht schlecht verdient



    Hallo
    Ach ja, über die Geschäfte u. Online wie Misicload wird ja auch Musik in einer Band Pause verkauft. Stimmt ja ist ja nicht nur über JKP u. der Kauf mich Shop der Hosen. Das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Aber die genauen Gehälter der Bandmitglieder u. JKP Mitarbeiter wird hier wohl keiner wissen. Ist ja auch logisch. Wer erzählt wohl gerne wie viel er bei der Arbeit verdient. Also ich würde hier ja keinen mein Gehalt nennen wollen. Ihr etwa? ?( ?( ?( :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von fabis_welt
    Hosen and die Börse!!!!


    Bloß nicht :D


    Wenn ein Lied im Radio läuft bekommen sie ja auch noch Geld. Fällt mir grad so noch ein :D

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

  • Das ist kein Witz:


    Zitat

    Die Rechte an Hier kommt Alex hatten die Toten Hosen bereits 1990 an Ralph Siegel übertragen, um als Gegenleistung den Vertrag mit dem Verleger vorzeitig auflösen zu können. Sie hatten sich Ende der 80er Jahre dem Verlag von Siegel wegen eines finanziellen Engpasses auf fünf Jahre verpflichtet.


    Quelle: Wikipedia

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von TizZmoe


    die frage zumindest kann man leicht beantworten: wölli zählt als mitglied der band und verdient also seinen anteil ähnlich zu dem was er in seiner aktiven zeit wohl bekommen hat.
    vom dagegen ist wöllis angestellter und verdient dadurch schon mal erheblich weniger.



    Hm.....meinst Du?
    also ich fände das schon krass wenn vom nicht genau wie alle andern bandmitglieder bahandelt würde. Das entspräche doch zum einen nicht dem fairen sportsmännischen spirit der jungs und zum andern trägt er ja seit 10 jahren genau soviel zum erfolg bei wie wölli vorher, oder?

    Der Gegner - ist die Zeit!
    Generation um Generation - schlägt die Zeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...