Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich
  • »Vogtländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:20

SELIG wieder am Start

10 Jahre hat's gedauert - nun sind sie wieder in SELIGkeit vereint - mit neuem Album und neuer Tour.
Ich find's einfach nur geil. Und kann sie jedem, der sie nicht kennt, nur empfehlen.

Selig-Newsletter:
"Frohes neues Ja, oder "es kommt so anders..."!

Liebe Gemeinde, geschätzte Zeitgenossen, an alle Seligen!

Wer hätte es gedacht, wer hätte es geglaubt? Über zehn Jahre sind vergangen, dass unser seliger Kosmos von einem schwarzen Loch verschlungen wurde. Da meint man natürlich: das war´s dann, Adieu, auf nimmer Wiedersehen. Denn von derartigen Löcher ist nur bekannt, dass das Verschlungene nie wieder zum Vorschein kommt. Aber unsere Atome scheinen einfach schwer verdaubar zu sein, und so bekam das Loch Bauchweh und spukte uns wieder aus. Damit hatten wir Fünf selbst am aller wenigsten gerechnet.

Unsere Wiedergeburt fand unter Schmerzen statt und niemand war da, um zu helfen. Viele Monate vergingen in denen sich zwar fünf Köpfe bildeten, zehn Hände wuchsen, aber die eine gemeinsame Seele wollte sich erst in einem Proberaum zeigen.

Wir spielten ein paar Takte “Sie hat geschrien” - und sie schrie. Ein Stückchen “Wenn ich wollte” - und er wollte. “Ohne dich” - wir lachten uns an. Mit uns! Was aber würde sein, wenn wir das Unerhörte spielen, das Ungesagte singen? Wir taten es...! Und wir hatten viel Spaß dabei. Das schwarze Loch war zu klein gewesen, unsere Hintergrundstrahlung zu stark und unser Schicksal wohl vorher bestimmt.

Wir sind glücklich, denn es ist wie früher, und alles ist jetzt anders. Ihr könnt es hören wenn Ihr wollt, sehen, fühlen, riechen. Unser neues Kapitel öffnen wir ab dem 18. März in Dresden auf der Bühne. Es folgen Berlin, Hamburg, München, Köln, Wien und Zürich. 2009 – Wir kommen!

Liebe Grüße, für die Ewigkeit, fünf mal

Selig

------------------------------------------
Selig auf Tour:

18.03.09 - Dresden, Beatpol
19.03.09 - Berlin, Kesselhaus
20.03.09 - Hamburg, Uebel & Gefährlich
22.03.09 - München, Ampere
23.03.09 - Köln Essigfabrik
25.03.09 - Wien, Arena
26.03.09 - Zürich, Rohstofflager
------------------------------------------
Website: www.selig.eu
"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)



Tickets - Laune der Natour

jmrsmr

Fortgeschrittener

  • »jmrsmr« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 14. November 2008

Fan seit: 1987

Danksagungen: 31 / 78

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:37

RE: SELIG wieder am Start

das ist ja mal eine interessante nachricht. ich fand diese unkonventionelle band damals gar nicht mal so schlecht ;)

viele grüsse aus südbaden

mike

Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich
  • »Vogtländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. März 2009, 20:32

Gestern in Dresden (Beatpol) das erste Konzert von Selig nach 10 Jahren "Pause". Das Beatpol ist ein kleiner Klub, ehemaliger Tanzsaal, da gehn nur paar hundert Leute rein. Aber das konzert war Hammergeil. Kann ich nur empfehlen!! Morgen kommt das neu Album von Selig :D

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)

no_name1

Meister

  • »no_name1« ist männlich

Beiträge: 2 494

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

Fan seit: 2007

Danksagungen: 8 / 4

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. März 2009, 22:57

Also "Schau Schau" ist ein klasse Song.
Ihr neues Album hab ich noch nicht (ist das überhaupt schon draußen?)

Aufs Konzert in München werd ich aber wohl nicht gehen, da ich das alte Zeug nicht so gut finde...
Aber das neue Album kauf ich mir auf jeden Fall! :)


Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

valdezz

rock´n´roll

  • »valdezz« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 2000

Danksagungen: 340 / 221

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2009, 00:43

Waren die denn damals erfolgreich? Hatte bis vor einigen Wochen noch nie was denen gehört (bzw. hatte irgendwie immer im Hinterkopf, die seien eine Metalband ;) warum auch immer??!!)
Find die Musike von ihnen aber recht gut!



04.06.04 Rock im Park // 11.12.04 Frankfurt // 27.05.05 Würzburg // 13.08.05 Open Flair // 10.09.05 Düsseldorf // 06.06.08 Rock im Park // 26.12.08 Frankfurt // 12.05.09 Bamberg // 09.08.09 Taubertal // 23.08.09 Highfield // 19.12.09 Düsseldorf // 02.06.12 Rock im Park // 18.11.12 Frankfurt // 20.07.13 Schweinfurt // 12.10.13 Düsseldorf // 06.06.15 Rock im Park // 02.06.17 Rock im Park // 09.07.17 Ludwigsburg

bassonkel

Erleuchteter

  • »bassonkel« ist männlich

Beiträge: 1 972

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Fan seit: mitte der 90´er

Danksagungen: 1122 / 843

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2009, 00:49

Der Hund an der Leine
der hat keine Beine,
darum ist der Hund
auch untenrum wund!

v_campiin0.victiM_x3

Ka-Tré Ritchie

  • »v_campiin0.victiM_x3« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 30. Januar 2009

Fan seit: 29.11.2008

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. März 2009, 15:03

Finde Schau Schau Schau sehr gut von denen :) Freut mich, dass sie wieder Erfolg haben :)

Welcome destruction with open arms
It's all to static bring it on, bring it on
Erase the comfort, erase the crutch
When given nothing we appreciate so much
~We're rising up from ashes~ (:

pry

Profi

Beiträge: 1 606

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Danksagungen: 13 / 4

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2009, 10:21

Hat sich jemand das neue Album gekauft? Wenn ja, wie ist es denn so? :D

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
Und wir leben nur für diesen einen Tag
.

Vogtländer

Es kann nur Einen geben!

  • »Vogtländer« ist männlich
  • »Vogtländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Danksagungen: 134 / 93

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 22:37

Ich bekomme das Album Mo oder Di. Was ich davon beim Konzert in Dresden gehört habe bzw. in Kurzform auf der Selig-Homepage ist "typisch Selig". Einfach da weitergemacht, wo man vor 10 Jahren aufgehört hat. Aber das ist auch gut so, und von der Band im Grunde auch gewollt, wie Jan Plewka selbst sagt. Die Stilrichtung haben sie selbst mal als Hippie-Metal bezeichnet. Hat auf jeden Fall etwas sehr spezielles, musikalisch einmaliges. Lieben oder nicht, ich glaube dazwischen ist nicht so sehr viel möglich ;).

"Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
(Olaf Schubert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogtländer« (22. März 2009, 22:38)


  • »derfrank« ist männlich

Beiträge: 782

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2007

Fan seit: 2000

Danksagungen: 9 / 31

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2009, 21:11

SELIG live aus der Kölner LiveMusicHall

http://kunden.wundermedia.de/livedome/player/112/vz.net/

:)

zu ende das konzert. sehr sehr schön, ich glaube, ich werde mich mal durch die alben hören. scheint mir eine lohnenswerte band zu sein. ohne dich bleibt aber auf jeden fall eines der besten liebeslieder in deutscher sprache... :)

akkordarbeit: blog / twitter / facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derfrank« (23. März 2009, 22:25)


Social Bookmarks