Wohlstand für ALLE,echt jetz

  • klingt super...hoffe es finden sich noch mitmacher usw.


    so...hab was nettes bekomm..mitmachen :P


    http://www.amoebenklang.de/shop/news.php?id=124


    klar gibts bessre lösungen und noch viel mehr ansätze um ein leben hier in Dt. zu nem leben zu machen / lebenswert zu machen..aber immerhin guter anfang.



    FREIHEIT STATT VOLLBESCHÄFTIGUNG


    machts gut


    und bitte keine diskussionen alá "wer soll das bezahlen" oder anderes klein-bürgerlichescdu/spd-wähler-gelaber...es geht lediglich erstmal u mdie petition..sprich,dass der bundestag mehr oder weniegr gezwungen ist dadrüber zu diskutieren usw....um sich gedanken über die umsetzung zu machen wurden se ja schließlich gewählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • Spontan fallen mir da die ganzen Couchpotatos ein, die dann noch fetter werden und sich sicher dann auch nicht mehr um ihre Familien kümmern werden, denn SORRY, dazu haben die weißgott genug Zeit!
    Wo bitte wächst bein denen der Geist. Die haben doch genug Freiheit den Geist und deren Familien jetzt schon zu stärken.
    Ob die wacher werden, wenn die plötzlich n bisschen mehr Geld hätten? Glaube nicht. Das einzige was hilft ist das die mal aus deren Wohnungen und von den Sofas runter kommen um mal zu schauen das es es da draußen auch noch ne Welt gibt. Ach ich vergaß, die kennen ja die Welt und deren Fernsehstudios durch das Fernsehen.

    16.05.09 Bielefeld, 17.05.09 Bielefeld, 06.06.09 Bremerhaven, 07.06.09 Hamburg,21.06.09 Nickelsdorf, 03.07.09 Berlin, 28.08.09 Berlin, 25.12.09 Düsseldorf, 26.12.09 Düsseldorf......

  • Völliger Blodsinn der Artikel, jedem Erwachsenen 1500€ in die hand drücken, wer geht denn dann noch arbeiten?


    Ersteinmal, auch wenn du es nicht lesen willst, ist es finanztechnisch erstmal nicht möglich,
    zudem völlig realitäts fremd.


    Sollte das Thema zur Diskussion im Bundestag kommen wird es mit einem müdem lächeln ad acta gelegt.


    Wie viele arbeiten für unter 1500,00 € im monat? Viele gaaanz viele, die hälfte davon würde die Arbeit ablegen und sich die Jahre wie oben schon gesagt auf der Couch fettfressen.


    Die dann "Arbeitslosenzahlen" werden auf über 7-8 Millionen steigen, die Wirtschaft würde noch mehr in die Krise kommen und ist das etwa euer Ziel?
    Zudem würden noch mehr aus Russland/Türkei/etc pp hier herwandern, 20 köpfige Familie mitbringen, und dann sich ein fettes Leben machen!


    Jeder sollte so bezahlt werden wie er es verdient. Ich hab mich in der Schule angesteengt um einen vernünftigen Job zu bekommen und mir was zurückzulegen um später meine Zeile zu verwirklichen, wenn ich heute auf Schulhöfe schaue, fehlende Motivation ohne Ende. Eine schleichende Verblödung der Jugend, in der Stadt mehr als auf dem Land.
    Und die sollen dann, ohne meinen Verdienst offenzulegen, ähnlich verdienen wie ich???


    Nein danke!!!!!!

  • ich gebe zu,die geforderten beträge sind zu hoch...allerdings is die grundidee,weg vom arbeitszwang dufte...zumindestmal wäre ein mindestlohn mehr als angebracht.


    und den dumm spruch mit "Zudem würden noch mehr aus Russland/Türkei/etc pp hier herwandern, 20 köpfige Familie mitbringen, und dann sich ein fettes Leben machen!" da kan nich mir nur an kopf greifen..du willst hosen-fan sein..die hosen sind immernoch ne politische band.politisch links..wo solche gedanken total fehl am platz sind.


    naja,guck dich mal bissl auf http://www.proasyl.de rum,dann merkst auch du dass der hase hierin dt. so nich läuft und es verdammt miese einwanderungs-/asylbedingungen gibt.


    cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt.Pepper ()

  • Zitat

    Original von Sgt.Pepper
    ich gebe zu,die geforderten beträge sind zu hoch...allerdings is die grundidee,weg vom arbeitszwang dufte.


    und den dumm spruch mit "Zudem würden noch mehr aus Russland/Türkei/etc pp hier herwandern, 20 köpfige Familie mitbringen, und dann sich ein fettes Leben machen!" da kan nich mir nur an kopf greifen..du willst hosen-fan sein..naja,guck dich mal bissl auf http://www.proasyl.de rum,dann merkst auch du dass der hase hierin dt. so nich läuft und es verdammt miese einwanderungs-/asylbedingungen gibt.


    cheers


    Was hat das mit Hosenfan zu tun??? Steiger dich hier ma nicht in was rein.
    Was irgendwo steht und was Realität ist weiß ich sehr wohl!

  • Sgt.Pepper:

    Zitat

    weg vom arbeitszwang


    Ich wüsste nicht, dass es einen Arbeitszwang in Deutschland gibt.
    Wer nichts tun will, muss das auch nicht.
    Allerdings hat er dann natürlich auch keine Ansprüche auf irgendwelche Sozialleistungen. Andernfalls wäre es Kommunismus ("jeder nach seinen Bedürfnissen") und da reden wir ja von einer Utopie...


    Es muss in einer Gesellschaft immer ein Gleichgewicht geben, nur das was die Gemeinschaft schafft (erarbeitet), kann sie auch verbrauchen. Wenn aber einige oder vielleicht auch viele Mitglieder der Gesellschaft sich bewusst fürs Nichtstun entscheiden (da meine ich also nicht die, welche körperlich oder geistig nicht in der Lage sind etwas zu tun), müssen die anderen das entsprechend ausgleichen durch "mehr tun". Das setzt aber voraus, dass diejenigen diese Situation akzeptieren. Das wiederum halte ich auf Dauer aber für utopisch und letztlich auch nicht für gerecht.

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...