Zurück zum Glück gelungen oder misslungen ?

  • Hallo Zusammen,
    die Hosen sagen ja das sie "Zurück zum Glück" im Nachhinein eher Misslungen finden. Wie findet ihr das Album? Ich persönlich mag das Album eigentlich ganz gern man kann es gut in einem Rutsch durchhören ohne das es Langweilig wird. Es gibt von den Alben die ich kenne, hab leider bei weitem nicht alle, schwächere! Ich mag besonders die neueren Stücke der Hosen. Auf zurück zum Glück gefallen mir besonders gut: Ich bin die Sehnsucht in dir, Herz brennt, Beten, Freunde,k Was denkt ihr über das Album?

  • ich seh es als misslungen an. klar gibts ein paar nette songs die ich auch jetzt noch höre, aber der einzige klassiker auf der platte ist "alles wird vorübergehen". und bei fast der hälfte aller songs könnte ich nicht mal die melodie summen, was ein schlechtes zeichen ist. was mich jedoch wundert, dass friss oer stirb und die b-seiten der singles von zzg wirklich besser sind als viele songs auf dem album...
    das album ist mir zu sehr gitarren-riff lastig zu sehr hard-rock , zu wenig punk-rock. in aller stille gefällt mir da viel besser auch wenns ein paar schnellere songs mehr sein dürften. aber die lieder auf ias sind in ihrem genre gute songs, bei zzg sind es halt nicht mal gute hard-rock songs sondern schlechte. bsp: beten, wir sind der weg, etc..

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • ich finde "zurück zum Glück" auch nicht wirklich gut. klar gibts da lieder,die man immer mal wieder hören kann,aber diese sind nur sehr wenig auf diesem album und deswegen höre ich das auch kaum. die anderen alben (opium für`s volk besonders) finde ich um einiges besser. besonders schlimm finde ich "walkampf".ich hab dieses lied noch nie gemocht und mir auch noch nie freiwillig angehört. wenns im tv läuft,schalte ich auch sofort weg.
    misslungen fände ich allerdings schon zu hart gesagt.
    ich würde es eher als "fehltritt" bezeichnen.
    lg,jenny

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • also "misslungen" finde ich keine angebrachte bezeichnung ... ich würde es aber auch nicht als "gelungen" bezeichen ...
    es fehlt das gewisse etwas an dem album und zum song "walkampf" brauch ich nicht viel zu sagen... ist ganz lustig aber mehr auch nicht! hab den song nie gemocht! das album an sich ist aber ne abgerundete sache und das mag ich wiederrum ... LG

  • Also selbst wenn ich mich unbeliebt mache, ich finde zzg ist ein sehr gutes album. ok, wahlkampf wäre nicht nötig gewesen, aber ansonsten echt gute Lieder drauf, vllt nicht immer typisch Hosen, aber trotzdem immer mit eigenem Stil.
    Ich versteh eigentlich gar nicht, weshalb es so oft heißt, es wäre misslungen. Ist für mich ein Hosen-album wie jedes andere auch. und nur weil sie es selber sagen heißt das ja eigentlich gar nichts. also meinen geschmack trifft es immer noch.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Also ich finde das Album auch nicht schlecht ich Finde es Mittelmäßig, langweilig ist es auch nicht also kann man hören :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Jedes Hosen-Album hat für mich einen gewissen "Charme" und ich muss sagen das mir dieser bei Zurück zum Glück ein bisschen fehlt. Ohne Zweifel sind wahnsinnig gute Lieder auf der Platte! Sehnsucht, Herz brennt, Weißes Rauschen, Alles wird vorübergehn und so weiter.. Es ist nicht wirklich ein Lied dabei, das mir nicht gefällt, aber das Album unterscheidet sich einfach von den anderen. Ich kann nicht wirklich sagen, was mir daran nicht so gefällt, wie an den anderen Alben, aber ich finde das Cover nicht passend und irgendwie ziemlich langweilig.
    Auch die Mischung der Songs finde ich nicht passend. Schon klar, das die ruhigeren Stücke irgendwie zwischen die schnelleren reinpassen müssen, aber dafür ist hier die Mischung zu "komisch".
    Trotzdem ist es jetzt nicht misslungen! Jedes Hosenalbum ist für mich geil und da ist Zurück zum Glück natürlich auch dabei. Nur kommt es bei mir seltener in den CD-Player als andere.. :rolleyes:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Es ist sicherlich nicht das beste Hosen-Album, aber misslungen ist es auf keinen Fall. Songs wie "Sehnsucht", "Alles wir vorübergehen", "Wunder", "Herz brennt" und "Freunde" sind einfach super. Ich höre es mir ganz gerne an.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • ich finde es erlichgesagt als eine sehr gute platte...
    zum gitarre spielen ist sie sehr interessant... und ich kann auch nicht sagen dass die in aller stille besser ist.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...