Machen Autogramme Tonträger wertvoller ?

  • Also ich persönlich finde, dass ein Autogramm eine Platte entwertet, verschandelt und verunstaltet. Ich mag sie eher jungfräulich. Die Stille-LP wäre mir persönlich unsigniert um einiges lieber. So ein achtlos daraufgesudeltes Autogramm hat keinerlei Reiz für mich und drückt auch nichts aus, außer das jemand für 2-3 Sekunden dem gezwungen war, dem Autogrammbitter Aufmerksamkeit zu gegeben.

  • Zitat

    Original von hose92
    bei der ias vinyl ist es glaube ich nicht durch die unterschrift zu einer wertsteigerung gekommen....es lag halt daran, das es lediglich 2000 stück gab...


    Hallo
    so ist es auch bei der CD Jubiläumsbox. Die wurde nur 1500 produziert. Es ist also auch da nicht die Unterschrift die den Wert ausmacht, sondern die Seltenheit. Ich glaube auch dass es die Promo CD Zehn kleine Jägermeister selten gibt, was ja bei Promo CD immer der Fall ist
    Aber ihr müsst schon zugeben dass ein Tonträger oder Fanartikel der vom Künstler selber Signiert ist schon irgendwie was Tolles ist. Ich hab einige wenige Sachen die Signiert sind, und die gebe ich auch nicht ab. Da wäre
    1) DTH CD Jubiläumsbox


    2) 3 Annett Louisan Alben u. Singles die ich mir bei einer Autogrammstunde geholt habe


    1) 1 Sarah Connor CD weil die als ihre Karriere gerade anfing bei meiner Tante zur Miete wohnte und wie damals persönlichen Kontakt hatten. Das war damals ihr erstes Album was ich Signiert bekommen habe


    Ich glaube Signierte Produkte sind dann was wert wenn man so wie ich eine Persönliche Geschichte dazu hat, aber nicht für alle sondern für jeden der die Geschichte erlebt hat. :D :D :D

  • also ich finde, sachen wo autogramme drauf sind, sind für die person selber eine wertsteigerung, ich würde dafür niemals mehr geld ausgeben, denn ich finde das reizvolle an einem autogramm ist ja grade, das man die person / band getroffen hat.


    meine biographie der hosen ist auch von campino unterschrieben, ist für mich eine wertsteigerung, ich denke mal (rein hypothetisch) wenn ich das bei ebay reinsetzten würed, würde ich da auch mehr für bekommen als so....


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • da muss ich dir Recht geben
    das reizvolle liegt doch darin das man die Band selber getroffen hat :daumen:

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...